Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann man einzelne Episoden aus einer DVD extrahieren?

Wie kann man einzelne Episoden aus einer DVD extrahieren?

jobue
jobue10.01.1118:59
Hallo, ich würde gerne aus mehreren DVD`s eine Quasi Best-off erstellen. Dazu würde ich gerne einzelne Episoden aus einer DVD extrahieren und dann wieder zu einer zusammen fügen, bzw zu AVI wandeln und dann die DVD für die Kinder im Auto lassen. Wie kann man so etwas erledigen?

Gruß Jochen
0

Kommentare

klausfl10.01.1119:31
Bei nicht kopiergeschützten DVDs
mit MpegStreamclip -kostenlos.
Allerdings hörst du beim Schneiden keinen Ton.
Dazu brauchst du die Apple Mpeg2 Komponente.
0
honett
honett10.01.1119:58
Hast Du Windows? guck dir diese Seite mal an:
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
bolger
bolger10.01.1120:35
Naja, die DVD kann man auch fairmount en, dann lassen sich (zur Not nach Kopie auf die Festplatte) mit Handbrake einzelne Episoden als Film ablegen, die man z.B. mit Toast wieder zu einer neuen DVD zusammen fügen kann.
0
klabima
klabima10.01.1121:00
Mit HandBrake.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
ascard10.01.1121:06
Genau, Handbreake ist am besten!
0
sram
sram10.01.1121:37
Episoden oder Kapitel? Einzelne Kapitel kann man mit MacTheRipper extrahieren.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Bart S.
Bart S.10.01.1122:03
MpegStreamclip hatte ich auch mal ausprobiert. Aber der will immer umcodieren. Und Apple Motion JPEG (...und wie das alles heißt) kann mein DVD Player nicht lesen.
Gibt es nicht eine Lösung die "nur schneidet"? Ohne Qualitätsverlust und decodieren?
Es soll einfach nur die VOB Datei reingehen und am Ende als VOB wieder rauskommen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MrBrown10.01.1122:11
Ripit. Simpel und einfach. Beinhaltet nebn dem normalen rippen (mit Menü und allem) auch eine Funktion namens compression. Ist noch beta, klappt aber super. Damit einfach die Folge auswählen und in original Qualität auf den Mac ziehen.
Die ersten 10 DVDs sind kostenlos, danach müsst man eine Lizenz kaufen.
0
jobue
jobue11.01.1121:30
Hallo alle. Ich hatte es mit ffmpegX probiert. Damit hatte ich es nicht hin bekommen. MrBrown`s Tipp war Gold wert. Mit Ripit klappt das super. Danke für alle Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.