Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich zwei Netzwerke mit je 2 DSL Anschlüssen vereinen?

Wie kann ich zwei Netzwerke mit je 2 DSL Anschlüssen vereinen?

Tomac
Tomac28.12.0520:16
Hallo zusammen,

wie kann man von zwei Netzwerken mit je einem DSL Anschluss die Bandbreite vergrössern?

Ich selber habe meinen Mac per Ethernet angeschlossen. Und von meinem Nachbarn kriege ich das Signal per Wlan (Natürlich mit Einverständnis).

Gibt es dazu ein Tool?


Gruss Tomac
0

Kommentare

ram-boy29.12.0511:06
So einfach ist das ganze nicht.

Evtl. gibts Tools fürn Mac, oder einen guten Proxy dem du sagen kannst welche Verbindungen über welche NIC laufen sollen.

Ich würde allerdings das ganze über nen eigenen kleinen Linux Rechner lösen, der mit einem Bein an deiner ADSL und mit dem anderen Bein per WLAN am Nachbarn dranhängt.

Falls du weitere Infos suchst: Das Thema lautet "Load Balancing". Allerdings denke ich dass es den Aufwand mit nem eigenen Rechner nicht wert ist. Und wenn dein Nachbar ne 6000er Leitung hat, dann nutze doch nur seine und nutzt deine für nen kleinen HomeServer oder Filsharing (wer macht den sowas???).


Gruß
Luz
0
alfrank30.12.0510:30
tomtom007: Die G5s haben erst seit den Dual Cores zwei Ethernet Ports und die gibt es gerade mal gute 2 Monate ! Also kein Wunder, daß es da noch kaum Erfahrungswerte gibt...
0
tomtom00730.12.0510:28
Schade....

ich habe hier oder in der Newsgroup mal gelesen, dass es kein Problem sein soll unter MacOSX einfach beide EthernetPorts in den grossen G5 einfach zusammenzuschalten ohne grosse Probleme... Was meinten die Jungs ?
Ich hatte mich auch gewundert, aber derzeit keine Zeit zum fragen gehabt.

0
tomtom00730.12.0511:00
Ahh, gut... dann warten wir noch Sinnvoll und gut wäre das schon
Auf jedenfall cool

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.