Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich einen Ordner mit einem Passwort versehen ?

Wie kann ich einen Ordner mit einem Passwort versehen ?

Olli16.02.0410:22
Hallo
<br>will im Büro einen Ordner auf meinem Mac mit einem Passwort schützen, damit ihn niemand öffnen kann, wenn ich mal nicht vor meiem Mac sitze. Das heißt, daß ich dann auch noch angemeldet bin. Weiß, daß es die Möglichkeit mit dem Anlegen eines Images giebt. Ist aber nicht sehr hilfreich, da ich ja bei jeder Aänderung der dateien im Ordner ein neues Image erstellen muß. Was giebt es noch für Möglichkeiten ? Unter Umständen, würde es auch reichen, wenn ich den Ordner verstecken könnte.
<br>Villeicht kann man mir ja hier helfen ?
<br>MfG Olli
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0410:29
olli<br>
Weiß, daß es die Möglichkeit mit dem Anlegen eines Images giebt. Ist aber nicht sehr hilfreich, da ich ja bei jeder Aänderung der dateien im Ordner ein neues Image erstellen muß.
<br>Wieso? Das Image bleibt doch das gleiche, in dem der Ordner liegt mit den Dokumenten, nur sollte das Image groß genug sein, damit noch genügend Platz für neue Dokumente bleibt.
<br>Image geöffnet halten und Dokumente bearbeiten, neue Doks rein packen, ist alles möglich. Und wenn Du den Arbeitsplatz verlässt, einfach schließen, wenn Du wieder da bist, mit PW öffnen.
<br>
<br>Oder Dich als Benutzer abmelden, ist doch auch PW-geschützt. Oder Bildschirmschoner mit PW-Abfrage (ist in den SysEinstellungen machbar).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rotfuxx16.02.0410:36
Wie schon erwähnt ... du braucht dem Image nur genug Platz zuweisen.
0
Olli16.02.0410:38
Wie erstellt mann denn so ein Image ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0410:41
olli<br>
Wie erstellt mann denn so ein Image ?
<br>Festplattendienstprogramm Neues Image
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0410:47
... dann Größe wählen, und Verschlüsselung einstellen nicht vergessen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Olli16.02.0410:55
Super funktioniert . Kann ich, nachdem ich das Image augepckt habe, dem entpackten Image dauerhaft ein anderes Icon zuordnen ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0411:07
olli<br>
... dem entpackten Image dauerhaft ein anderes Icon zuordnen ?
<br>Wähle das Image aus und drücke -i. Dann kopiere Dir ein icon Deiner Wahl, gehe in die Infos des Images und dort auf das Image-Symbol (auswählen, bekommt einen leicht blauen Rand). Das kopierte icon dort einsetzen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Olli16.02.0411:35
Super vielen Dank
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.02.0412:09
hm ich hab aus versehen das PW für das image dem Schlüsselbund zugefügt und jetzt fragt er nicht danach, wie kann ich das rückgängig machen sonst nützt der PW Schutz ja nichts....`
0
NoName
NoName16.02.0412:22
Dienstprogramme Schlüsselbund Dort kannst Du es wieder entfernen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.