Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie kann ich diese Datei öffnen

Wie kann ich diese Datei öffnen

Res
Res17.04.0619:14
Diese Datei wurde ursprünglich auf OS 9 mit iWork erstellt, allerdings kann ich sie heute nicht mehr öffnen, weiss jemand wie oder mit welchem Programm?
0

Kommentare

evilalex
evilalex17.04.0619:16
Welche ?
0
Res
Res17.04.0619:16
sorry kann sie nicht hochladen
0
Res
Res17.04.0619:22
die fragliche Datei ist ein Works-Dokument mit OS 9 erstellt, wie kann ich diese konvertieren, habe aber leider kein OS 9 mehr. Der Finder stellt sie nur noch so dar:
0
pixler17.04.0619:22
iWork gab es nie für OS9 ! kann also nicht sein. Du meinst wohl eher Apple Works
0
pixler17.04.0619:23
versuch den entsprechenden Kürzel an den Dateinahmen anzuhängen:

Gedörrt Birnen.cwk
0
pixler17.04.0619:24
das du zum öffnen ein entsprechendes Programm (Apple Works oder iWork) brauchts ist dir schon klar...?
0
Res
Res17.04.0619:32
Danke für deine Tipps, aber Pages kann es nicht öffnen, trotz des Kürzel .cwk und Keynotes meldet dies sei keine Präsentation.
0
Arachnid
Arachnid17.04.0619:40
es gibt auch kein iWork für Mac OS 9, mit welchem Program hast du diese Dateieen denn erzeugt?
0
roger_toger17.04.0620:05
Ich tippe mal auf Apple Works. Ich glaube Word kann die lesen.
0
Res
Res17.04.0620:09
die Daten wurden mit Apple Works auf OS 9 erzeugt
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.04.0620:34
Welche Version von Apple Works? Sie müssen im AW6-Format vorliegen, dann hast du eine Chance. Sind dort Tabellen-Kalk. o.ä. drinnen, kann auch Pages das nicht öffnen. wenn du willst, schicke mir das mal zu, dann versuche ich das hier, habe noch AW6 drauf. Das kann i.d.R. ältere AW-Sachen öffnen, danach als AW6 speichern, von dort nach Pages oder Word oder was du brauchst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisK
ChrisK17.04.0622:26
Apple Works gibt's auch für OS X (oder läuft da zu mindest ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.