Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie itunes bibliothek exportieren?

Wie itunes bibliothek exportieren?

Mila
Mila17.11.0520:50
Beim Umstieg von iTunes für Windows auf iTunes für Mac stellt sich bei mir die Frage wie ich die Musikbibliothek auf dem PC auf den MAc übertrage. Zum "Transport" bietet sich eine CD oder ein 512MB iPod an. Die Bibliothek ist aber größer und muss daher auf jeden Fall stückweise übertragen werden.

Wie kann man das machen ohne das die Titelinformationen verloren gehen?

0

Kommentare

roger_toger17.11.0520:55
Titelinfos und Co sind doch direkt in der MP3 bzw aac Datei abgespeichert.
0
Rantanplan
Rantanplan17.11.0520:55
Welche Titelinformationen meinst du denn? Wenn du auf die Wertung und den Zählerstand, sowie auf die Wiedergabelisten verzichten kannst, dann kannst du einfach die MP3s/AACs nehmen und in iTunes reinziehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.11.0521:33
Wenn Du alle Lieder aus Deiner Bibliothek in eine neue Wiedergabeliste packst, dann kannst Du auf "Brennen" gehen und iTunes fragt Dich, ob Du die für einen CD-Rohling zu große Bibliothek auf mehrere CDs verteilt brennen möchtest.
So kannst Du erstmal Deine ganzen Lieder einfach und schnell brennen.
Und was Wertungen und Zählerstand angeht, so ist (zumindest beim Mac) in dem iTunes Ordner eine Datei "iTunes-Library.xml", diese musst Du dann bei iTunes auf dem Mac einfügen und Deine Wertungen etc. sind mit übertragen....
Hoffe, dass das die richtige Antwort auf Deine Frage war...;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Mila
Mila17.11.0522:43
Ja war es

Vielen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.