Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iPhoto Librarys zusammen legen

Wie iPhoto Librarys zusammen legen

ThomasR.26.02.0615:37
Ich habe 6 verschiedene iPhoto Librarys.
Eben verschiedene Schwerpunkte, ich traute iPhoto damals noch nicht so recht

Jetzt möchte ich doch alle zusammen fügen.
Wie würdet Ihr das am Besten machen ?

Möchte möglichst nicht so viel rum fummeln und möglichst wenig Arbeit haben.

Ich dachte, ich gehe so vor : Einfach auf DVD brennen, in der entstehenden Libray öffnen und rüber kopieren. Das geht doch ? Noch nie ausprobiert.

Bedanke mich für Tipps und Hinweise
0

Kommentare

ThomasR.26.02.0616:25
tomac
Nee, das meine ich ja nicht. Ich benutze iPhoto Buddy @@http://www.macupdate.com/info.php/id/12175 ( Freeware )

Ich möchte meine 6 Bibliotheken zu Einer zusammen legen.
Und zwar deswegen, weil es nervt, das alle Programme, die auf die iPhoto Bibliothek zurückgreifen, immer die zuletzt geöffnete Bibliothek auswählen.

Ich möchte nur noch eine ! Bibliothek haben.


0
jogoto26.02.0618:03
0
jogoto26.02.0618:04
Mist, Text vergessen.
Das ist schon richtig, damit geht beides. Einfach mal durchlesen.
0
rhstz
rhstz26.02.0618:09
Mir geht es genauso wie ThomasR. Aber für diesen einmaligen Akt gleich löhnen, wenn man das Programm sonst gar nicht und nie wieder braucht. Gibt es wirklich keine kostenlose Lösung?
0
ThomasR.26.02.0618:12
Danke

Ja, durchlesen wäre nicht schlecht gewesen, Dachte, es wäre das Gleiche wie iPhotoBuddy.

tomac
Tschuldigung Danke dir auch noch einmal.

Ja, und Backup ist immer vorhanden.
0
ThomasR.26.02.0618:15


Sehe ich erst jetzt. 20.-

Da gebe ich @@rhstz recht.
20.- ist nicht gerade wenig für eine einmalige Aktion.
0
jogoto26.02.0618:15
rhstz

Das Programm hat durchaus brauchbare Funktionen auch wenn man nur eine Bibliothek hat. Brauchen kann man es sicher noch mal. Wenn nicht verkaufen.
0
jogoto26.02.0618:18
ThomasR.

Du müsstest doch wissen, dass es bei solchen Wünschen, "Möchte möglichst nicht so viel rum fummeln und möglichst wenig Arbeit haben", immer gleich was kostet.
0
ThomasR.26.02.0618:27
0
ThomasR.26.02.0619:10
jojota
Ist ja echt was für Faule.

Genau das was ich brauche.


Danke Euch und speziell @@tomac noch einmal.
0
globalls
globalls26.02.0620:31
rotfuxx: wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich lässt, dürfte das möglich sein, aber lies mal selber:

iPhoto Buddy is a small utility that allows you to use more than one photo Library with Apple's iPhoto as well as with it‚s companion programs, iMovie and iDVD. The advantages of splitting your One Huge Photo Library into multiple, smaller ones include improved iPhoto performance, increased flexibility in organizing your digital photo collection, and a consistency with most other Mac applications that allow their respective data to be store in as many files (documents) as you like.

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
rhstz
rhstz26.02.0621:14
Das ist leider mißverständlich formuliert: iPhoto Buddy kann keine Bibliotheken aufspalten, sondern gibt nur im Handbuch Hinweise darauf, wie man das per Hand bewältigen kann, nämlich duplizieren und dann komplementär löschen.
0
JustDoIt
JustDoIt26.02.0623:15
Frage zu iPhoto Library Manager:

Bleiben beim Zusammenfügen von Libraries oder bei dem Zerpflücken in mehrere Libraries die Schlüsselwörter und andere Daten die ich in iPhoto den Fotos hinzugefügt habe, erhalten??

0
ThomasR.26.02.0623:18
Schlüsselwörter kann ich mir nicht vorstellen.

Kann davon berichten, sobald ich es ausprobiert habe.
Kann noch ein paar Tage dauern, da ich erst noch meine einzelnen Libraries
ausmisten will.

0
ThomasR.27.02.0616:50
Ich habe gerade erste iPhoto Libraries zusammen gelegt.

Die Schlüsselwörter bleiben erhalten !

Man bekommt alle seine Fotoalben importiert, auch das ehemalige Hauptarchiv bleibt als Ordner erhalten.
Der erste Test mit iPhoto Library Manager machte einen sehr guten Eindruck auf mich.

Allerdings werde ich eine ungewohnte Menge an Schlüsselwörtern bekommen, wenn ich alle Libraries zusammen lege

Hoffentlich blicke ich da nachher noch durch.:-/

Und links die Ordner werden ja auch nicht weniger, wie gut das man wenigstens
verschachteln kann.
0
Tomac
Tomac27.02.0616:53
Thomas R. Wenigstens kann man ja seit ca einem Jahr Über- Ordner erstellen.
0
ThomasR.27.02.0616:55
Genau, ohne wäre es :-|:-y ( Mist )
0
globalls
globalls27.02.0617:35
rhstz:

...Das ist leider mißverständlich formuliert: iPhoto Buddy kann keine Bibliotheken aufspalten, sondern gibt nur im Handbuch Hinweise darauf, wie man das per Hand bewältigen kann, nämlich duplizieren und dann komplementär löschen...

aha, hat mich mein Englisch doch im Stich gelassen, trotzdem danke!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Tomac
Tomac26.02.0616:17
Hallo Thomas R.

ich habe mir iPhoto Library Manager dafür gekauft. Macht genau dass, was Du brauchst : http://homepage.mac.com/bwebster/iphotolibrarymanager.html

Ich denke mal das Geld isses Wert.
0
Tomac
Tomac26.02.0616:20
Übrigens: bevor du etwas "rumfummelst" BACKUP !!!!!!!!!!!!!!! (aber das werd ich Dir ja nicht sagen müssen)
0
Rotfuxx26.02.0619:41
Bei mir stellt sich die Frage genau anders herum.

Kann man damit auch gescheit Libraries teilen.

Möchte doch gerne schon allein aus platz- und arbeitstechnischen Gründen Privat- und Fremdfotos von einander getrennt haben.
0
Tomac
Tomac26.02.0623:35
Also ich bin der Meinung, dass schlüsselwörter erhalten bleiben ... müsste das aber zuerst ausprobieren. Evtl weiss es jemand anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.