Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iPhoto Album Kopieren?

Wie iPhoto Album Kopieren?

da_re
da_re20.02.0620:29
Hallo,

mal eine Frage zu iPhoto, worauf ich nicht in der Suche fündig wurde. Vorweg muss ich sagen, dass ich von der Software quasi keine Ahnung habe > vor 3 Tagen das erste mal geöffnet...

Ich habe ein Photoalbum angelegt, mit Urlaubsbildern aus meiner Library, nennen wir es 'Lanzarote'. Wenn ich das richtig verstehe wird dann einfach in der Datei iPhotolibrary eine Verknüpfung zu den Bildern gelegt (dh. die Bilder werden nicht wirklich dupliziert) - richtig, oder? Wie bei iTunes halt, oder?

Nun möchte ich aber dieses Photoalbum 'Lanzarote' von meinem PB auf eine externe Festplatte kopieren um diese dann zu dem iMac von meiner Freundin zu tragen > dort Bilder drauf spielen - simsalabim - wir beide haben die Urlaubsbilder auf unseren Rechnern

Ist das so irgendwie möglich? Wie denn?

Danke,

da_re
0

Kommentare

JanB20.02.0620:31
Einfach die Bilder aus iPhoto rausziehen auf die externe Platte! Werden dann dahin kopiert!
0
da_re
da_re20.02.0620:36
nö, geht leider nicht. Wenn ich das Album per drag&drop hinziehe huscht es einfach wieder zurück. mit Apfel+C und Apfel+V macht es nur den 'Klappt nicht Ton' von

0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0620:37
da_re
Wenn ich das richtig verstehe wird dann einfach in der Datei iPhotolibrary eine Verknüpfung zu den Bildern gelegt (dh. die Bilder werden nicht wirklich dupliziert) - richtig, oder? Wie bei iTunes halt, oder?

In der Standardeinstellung wird eine Kopie gemacht. Kannst du unter "Erweitert" einstellen. Wie bei iTunes halt
Ist das so irgendwie möglich? Wie denn?

Wenn es nur um die Bilder geht: Auswählen und ins Ziel ziehen. Mit der Funktion "Exportieren..." geht es etwas feinfühliger. Wie man es ohne Verlust der Metadaten machen kann, das weiß ich auch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0620:38
da_re
nö, geht leider nicht. Wenn ich das Album per drag&drop hinziehe huscht es einfach wieder zurück.

Nicht das ALBUM, sondern die BILDER ziehen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
da_re
da_re20.02.0620:44
@Rantanplan

Die Funktion 'Exportieren' hat wunderbar funktioniert. Zur Belohnung gibt es jetzt ein Foto

Handelt sich übrigens um die 'ElGolfo Bucht' auf Lanzarote.

Schöne Grüsse
0
da_re
da_re20.02.0620:48
hmm - scheint irgendwas mit dem Bild anhängen Funktion nicht zu stimmen... Habe es jetzt ein paar mal versucht und keinen Erfolg gehabt - versuche es nachher nochmal
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0620:51
Vielleicht zu groß? Link steht was geht: "Nur JPEG und PNG; max. Dateigröße 256 kB; große Bilder werden automatisch auf 600 Pixel skaliert."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
da_re
da_re20.02.0620:59
Ne, hat weniger. Ist irgendwie komisch. Jedesmal wenn ich es einstelle lande ich auf einer Seite, als würde ich einen neuen Thread erstellen...
0
da_re
da_re20.02.0621:05
0
vb
vb20.02.0621:11
du kannst auch die ganze bibliothek kopieren. befindet sich in
Benutzer / Bilder / iPhotoBibliothek. kann man dann in iphoto -freundin importieren usw.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
da_re
da_re20.02.0621:31
Dafür gibt es gleich noch ein Bild

0
Ute M.
Ute M.21.02.0608:28
sehr schöne Bilder, danke.
Falls dein iPhoto mal später richtig schön voll ist und du dann einzelne gut sortierte Ornder mit vielen gut sortierten Alben kopieren möchtest (zur Installation in das iPhoto von xy), dann geht beim Exportieren die Sortierung verloren. Dieses ist zu umgehen, in dem du die ausgewählten Ordner von iPhoto aus auf eine CD/DVD brennst, dann wird auf diese eine äquvalente Library gepackt, die du dann wunderbar in einem anderen iPhoto bei XY öffnen und dort reinkopieren kannst. Alle Sortiermodi bleiben dabei erhalten.
0
vb
vb21.02.0614:13
ute

guter tip:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zeuz
zeuz22.02.0610:06
morgen,
ich kopiere immer die ganze libary auf dvd oder hd und ersetze die alte libary
das ging bisher immer tadellos
mfg
nd
0
JanB22.02.0611:09
wird bei einer gro´ßen library aber schwierig denke ich
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0611:19
Noch schwieriger wird das, wenn man wie da_re eigentlich nicht die ganze Bib, sondern nur ein Album kopieren will.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.