Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie iMovie/iDVD Urlaubvideos duplizieren?

Wie iMovie/iDVD Urlaubvideos duplizieren?

zeitlos31.03.0611:11
Würde gerne 3 meiner Urlaubsvideos, die ich mit iMovie und iDVD erstellt und auf DVD gebrannt habe duplizieren. Ich habe das Projekt nicht mehr am Mac. Müsste also quasi die DVD kopieren bzw. duplizieren. Wie mache ich das am besten?
Einfach die DVD einlegen, Daten in einen Ordner kopieren, dann leere DVD einlegen und diesen Ordner bzw. die zuvor darin gesicherten auf die neue DVD ziehen?
Lassen sich die Filme dann so wieder auf DVD-Playern abspielen? Oder muss ich da anders vorgehen?

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

alfrank31.03.0611:27
Hast Du Toast als Brennprogramm ? Dann mach' damit einfach eine Kopie, am besten zuerst ein Image erstellen und dieses dann so oft wie gewünscht brennen.

Das mit dem Image erstellen und Brennen müßte aber auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm des Mac OS funktionieren. Bei Video-DVDs habe ich es aber noch nicht ausprobiert... Als Format für das Image aber auf jeden Fall CD/DVD Master auswählen !
0
macerv
macerv31.03.0611:27
Hallo zeitlos,

hast du Toast? Wenn ja > DVD einlegen > (bei Toast) Kopie wählen > den Anweisungen folgen > fertig.

Oder mit dem Festplatten-Dienstprogramm: Image-Datei der DVD erstellen > anschliessend Image-Datei mehrfach kopieren

Gruss Christoph
0
zeitlos31.03.0611:28
Danke! Ich versuche es mal über das Festplattendienstprogramm. Toast habe ich leider nicht

Danke für die Tipps!!!
0
macerv
macerv31.03.0611:29
na, wenn 2 das Gleiche schreiben muss ja wohl was dran sein:-D
0
macerv
macerv31.03.0611:32
zeitlos
Danke! Ich versuche es mal über das Festplattendienstprogramm. Toast habe ich leider nicht ....!

Tip: Toast kann nicht nur gut brennen, die im Lieferumfang enthaltene Backup-Software DéjàVue ist auch nicht zu verachten

0
allhas
allhas03.05.0612:29
Muss ich eigentlich auf die DVD das "mein Film.img" oder das Laufwerksymbol "mein Film" brennen, wenn ich die Kopien mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen will?
0
allhas
allhas03.05.0612:53
hat sich erledigt, habs selber herausgefunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.