Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie heißen eure Geräte?

Wie heißen eure Geräte?

dom_beta14.11.0911:48

Hallo!

Ich hab mal eine recht eigenartige Frage.

Wie heißen eigentlich eure Geräte? Die iMacs und MacBooks bei euch unter Systemeinstellungen > Freigabe > Gerätename?

Danke.

„...“
0

Kommentare

Waldi
Waldi14.11.0911:51
Mausilein, Herzilein etc
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank14.11.0911:52
MacBook Pro Alex
Mac Server Alex
Mac Midi Alex
iPhone Alex
iPod Alex
0
KaiLederle
KaiLederle14.11.0911:55
Kai´s MacBook
NAS
und KaiPhone
„Life is a bitch. Then You die.“
0
dom_beta14.11.0911:56

nun ja, wenn man einen kurzen Namen hat geht das.

Aber ich finde "Dominiques MacBook Pro" irgendwie zu lang, und die Abkürzung "MBP" finde ich ein wenig beknackt.
„...“
0
KaiLederle
KaiLederle14.11.0911:58
DomBook?
„Life is a bitch. Then You die.“
0
DonQ
DonQ14.11.0911:58
normalerweise so, wie unter "gerätename" in "sharing" eingetragen.

ab und zu auch wie unter den sharing diensten vergeben, also unterschiedlich nach smb und afp zb.

geht es dir nur um die bandbreite der namensgebung@@

frei nach tastatur: maschiene1 bis x^^

<eingetragener admin name> <genetiv nach landeseinstellung> <Rechner CPU Art> Mac

oder eben admin name+hex zahl+Computer

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Liebling
Liebling14.11.0912:00
Ich benenne die Rechner verschieden:
MBP
stefferlbook
xelinebook
hansbook
und die ext. Platten
DickeBerta
FetteSau
oder dergleichen - je nach Groesse der HD
0
schiggy1314.11.0912:06
Dicke Berta wie geil was meinstn damit ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Stefan S.
Stefan S.14.11.0912:17
KaiLederle
DomBook?

Beta Book
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0912:24
alfrank
MacBook Pro Alex
Mac Server Alex
Mac Midi Alex
iPhone Alex
iPod Alex

http://www.youtube.com/watch?v=UEsNp_4mRPk



0
iBookG414.11.0912:40
Kailederle: Das Kaiphone Super einfall.
0
ChrisK
ChrisK14.11.0912:50
-
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stardust
Stardust14.11.0913:06
Aktuell:
Nathan (PowerMac G5)
PRAETORIA (MacBook Pro)
Papermoon (iPhone 3GS)

Quinto-Center (TimeCapsule)

Plato (PC)

Scotty Red (iPod Nano)
Scotty Green (iPod Nano)
Scotty (VW Touran)

Ehemalige:
Intersolar (PowerBook G4)
ZEUT 80 (iPhone Classic)
Ironduke (PDA Dell Axim x30)


USB-Sticks werden zur Zeit nach Neptun Monden benannt.
Die Namen für neue Geräte stehen auch schon fest.
„Ad Astra“
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0913:09
Joshua
0
TimSK
TimSK14.11.0913:10
Air und tiPhone mein W-Lan heist t-online (Verbindung über Kabel!)
0
Esäk
Esäk14.11.0913:23
Hot Mac
Joshua
Bist Du sicher, dass das kein Nontouchpad ist? Ein Sandsteinziegel samt Gravurstichel aus Bronze?


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
KaiLederle
KaiLederle14.11.0913:23
iBookG4
Kailederle: Das Kaiphone Super einfall.

Vielen Dank!

Keine Kollegen sind vor lachen fast vom Stuhl gekippt...
„Life is a bitch. Then You die.“
0
Laphroaig
Laphroaig14.11.0913:53
Mac-Mini, MBP, MBP-Dose, iBook G4
0
maliker14.11.0914:05
Penismeter
0
Spleeni
Spleeni14.11.0914:11
Dark Angel (G5)
Kleinhirn (iBook)
Touchhirn (iPod)
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
macnobby14.11.0914:14
MBP - Helferlein (Daniel Düsentrieb)
iMac - Donald
MP - Alfred (Tetzlaff), Daisy , Tick usw.
0
macnobby14.11.0914:15
maliker
sehr originell.
0
twilight
twilight14.11.0914:30
Kassandra & Kastalia
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
raphiniert14.11.0914:36
raphiniert_workstation
raphiniert_server
artatwork_workstation
0
Philundseincube
Philundseincube14.11.0914:44
alfrank

Wieso schreibst du deinen Namen mit hin? was für ein Sinn soll das haben?

Meine Geräte heißen einfach so wie sie halt heißen. Das bedeutet das wenn ich meinen Cube anmache dann heisst er im Finder (in den sharing Einstellungen ist es ja das gleiche) einfach nur Cube. Und nicht Cube Philipp oder MacBook Pro Philipp.

Es ist ja klar das es meine Macs sind, da muss ich nicht noch den Namen hinschreiben

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
rene204
rene20414.11.0914:48
Stardust
Aktuell:
Nathan (PowerMac G5)
PRAETORIA (MacBook Pro)
Papermoon (iPhone 3GS)

Quinto-Center (TimeCapsule)

Plato (PC)

Scotty Red (iPod Nano)
Scotty Green (iPod Nano)
Scotty (VW Touran)

Ein Perry Rhodan und StarTrek-Fan?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.11.0914:48
VPN-Router: Wall-e
Test-TK 1: BloodDiamond
Test-TK 2: AlphaDog
Switch: TheTransporter
MacBookPro: Unleashed
iPhone: Crash|Override
PS3: DarkKnight
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
rene204
rene20414.11.0914:54
DarkLord541
iPhone: Crash|Override

Der ist gut....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.11.0915:11
InvaderBook
InvaderPod
InvaderStick
InvaderHD500
InvaderHD320
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
RAMses3005
RAMses300514.11.0915:26
Mein externes Firewire-800-RAID heißt "Flotte Lotte".
Meine iMac G3 heißen "Listiger Lurch", "Pfeifender Spatz" und "Baby Face"
0
thr33face14.11.0915:30
heartbook (macbook)
silver/white (ipod)
blackbox (nas)
whitebox (router)

und:
ganzhinten (mein pc im elternhaus)
0
MacSteve Pro14.11.0915:42
ChiefBook (MacBook Unibody)
ChiefPhone (iPhone 3GS)

0
Philundseincube
Philundseincube14.11.0916:19
RAMses3005


Listiger Lurch..
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank14.11.0916:51
Phil: Damit ich sie von denen meiner Freunde und Bekannten unterscheiden kann, wenn die mal mit Ihren Books etc. da sind...
0
tintingari
tintingari14.11.0917:06
Der MacBook Pro heisst "ebizza" wie meine Firma, die beiden weißen MacBooks heißen "montevideo" (der hängt am Fernseher) und "fuerteventura" (keine Ahnung warum)...
0
lambam14.11.0917:08
meine heißen alle mongo,
durchnummeriert.
0
Alto
Alto14.11.0917:27
DarkLord541
iPhone: Crash|Override
In Anlehnung an einen Film?

MB=MacBook
iPhone=iPhone
...

Ich bin halt n Langweiler
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.11.0917:29
Generell hatte ich mir mal vorgenommen meine Rechner und Gerätschaften nach Figuren aus dem Matt Groening-Universum (Die Simpsons, Futurama) zu benennen.
So heisst mein PowerMac G4 Snowball (nach der Katze), mein iPod classic Leela, mein Xda Bender und mein aktuelles MBP Lisa (nach Lisa Simpson). Es haben sich jedoch ein paar Ausreisser ergeben mein erstes PowerBook hörte auf den Namen Nemesis (benannt nach Star Trek-Nemesis, der damals aktuell war, jedoch wurde mir erst zu spät klar, welche Bedeutung dahinter steckt, entsprechend hatte ich viel Ärger mit diesem Book), mein zweites PowerBook hört auf den Namen Goliath (mein Vorname ist David, dieses Book bezwinge ich also) und mein silberner iPod shuffle dieser hört auf den Namen SilverPod, war zwar nur als Provisorium geplant, aber ist irgendwie dabei geblieben. Ein weiterer PowerMac G4 hier im Haus hat auf Grund seines Standortes (Arbeitszimmer im Keller) den Namen Kellerkind erhalten.
0
Stardust
Stardust14.11.0917:30
rene204
Stardust
Aktuell:
Nathan (PowerMac G5)
PRAETORIA (MacBook Pro)
Papermoon (iPhone 3GS)

Quinto-Center (TimeCapsule)

Plato (PC)

Scotty Red (iPod Nano)
Scotty Green (iPod Nano)
Scotty (VW Touran)

Ein Perry Rhodan und StarTrek-Fan?

Seit ca. 30 Jahren stiller Perry Rhodan Fan.
Für mich muss bei Science-Fiction Technik dabei sein.
Deshalb schaue ich mir auch (teilweise) Star Trek, Stargate, Star Wars und so an.

"Plato" kommt übrigens aus der ZBV-Serie ("Vorläufter" von Perry Rhodan)
„Ad Astra“
0
chill
chill14.11.0917:33
myPhone

myPod

myMac

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54114.11.0917:45
Alto
DarkLord541
iPhone: Crash|Override
In Anlehnung an einen Film?

MB=MacBook
iPhone=iPhone
...

Ich bin halt n Langweiler

Ja, dieser Ur Ur Uralte.. "Hackers"
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
rfranek14.11.0917:54
Frodo
Gandalf
Pippin
Sauron


0
Ataripapst14.11.0918:03
Herbi (Mac mini Late 2009)
0
Alto
Alto14.11.0918:33
DarkLord541
"Mess with the best, die like the rest."
Ich erinnere mich, ein Klassiker...mit Angelina Jolie
0
jogoto14.11.0918:35
Area51 (Airport Netz)
myPhone
Gismo (MBP)
Kleines (2,5" Platte)
0
michary14.11.0919:52
terminierte Tomate
0
Request
Request14.11.0920:03
MB: DasBuch
Desktop: DerPC
Cube: DerWuerfel

Ext. HD: Käsekuchen
HTC Hero: Hero
iPhone: Brians iPhone
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Spinci
Spinci14.11.0920:14
Macbook1: Charm
Macbook2: Strange
iPod touch: Up
iPod shuffle: Down

Externe HD: Grünberg HD
0
razzfazz
razzfazz14.11.0920:37
Mein Auto heißt Gabi, das meiner Frau waldemar. Die Macs heißen iMac gruen und iMac blau abhaengig von der wandfarbe im Zimmer, das pismo hieß piss'mo, Der Cube Black hole. Das mbp hat nach einem hd Wechsel keinen namen mehr aber ich nehme die Gelegenheit zum Anlass und nenne sie Waltraud!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
gorgont
gorgont14.11.0922:05
Zoidberg
Bender
JoeyMousepad
Hypnotoad
usw.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.