Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie groß kann itunes werden vom Umfang der Bibliothek? Musik, Filme Serien...

Wie groß kann itunes werden vom Umfang der Bibliothek? Musik, Filme Serien...

Harryv704.06.1013:04
Hallo,

ich überlege gerade meine 8 TerraB Filme und Musik in iTunes zu laden... Zudem möchte ich weiterhin mit STaffeln aus dem Store kaufen, habe aber angst, dass alles zu groß wird und itunes mit der Verwaltung nicht mehr klar kommt?

Hat jmd Erfahrung, ob dieses geht.

Wie macht ihr das mit euren Filmen? habt ihr alles in itunes Reinkopiert oder benutzt ihr für Filme iTunes gar nicht?

Danke....
0

Kommentare

uplift
uplift04.06.1013:05
Zur Not mit mehreren Bibliotheken!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
eMac Extreme04.06.1013:16
Habe keine Erfahrung mit einer solch großen Bibliothek, aber für die Verwaltung von Filmen & Serien kann ich dir PLEX empfehlen!
Die Benutzeroberfläche sieht super aus und es arbeitet wie FrontRow, nur dass es um Längen besser ist. Hier im Forum findest du auch einige Threads zu dem Thema!
0
DonQ
DonQ04.06.1013:22
eben, als pfad zum speichern eine externe platte, netzlaufwerk angeben, sollte die nicht gemountet sein, ist es auch kein problem, dann schreibt itunes in den standard ordner und zeigt diese bibliothek

plex wurde aber schon öfter für die medeinverwaltung/mediensoftware empfohlen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Harryv704.06.1013:28
Wenn ich die sachen in plex habe, wie sieht es dann aus, wenn ich sachen aufs iphone:ipad kopieren möchte??

Kann ich eine itunesmediathek einfach in plex übernehmen?

Wenn ich sachen filme musik im itunesstore gekauft habe, kann ich die auch in plex übertragen??
0
eMac Extreme04.06.1013:38
Plex ersetzt nicht iTunes! Du verwaltest wie gewohnt deine Musik in iTunes, denn PLEX greift nur darauf zu.

Filme, Musik und Serien, die du im iTunes Store gekauft hast, kann PLEX nicht abspielen! Fürs iPhone/iPad wirst du ja eh immer an iTunes gebunden sein.

Lies dir am besten mal die Documentation von PLEX durch.
0
Harryv704.06.1013:45
eMac Extreme
Plex ersetzt nicht iTunes! Du verwaltest wie gewohnt deine Musik in iTunes, denn PLEX greift nur darauf zu.

Filme, Musik und Serien, die du im iTunes Store gekauft hast, kann PLEX nicht abspielen! Fürs iPhone/iPad wirst du ja eh immer an iTunes gebunden sein.

Lies dir am besten mal die Documentation von PLEX durch.

ok verstehe.... Kann ich denn mit Plex auch eine Bibliothek anlegen mit meinen grippen Videos oder ist es einfacher die in iTunes reinzukopieren, damit ich die aufs iPad spielen kann, wennn Plex sowieso auf die itunes bibliothek zugreift... Dann verstehe ich den Sinn noch nicht so ganz...

Weil die reine Verwaltung, kann ich ja auch mit iTunes machen.... Was anderes wäre es, wenn ich die Filme nicht in itunes benötige für iPad/iphone) richtig???

0
eMac Extreme04.06.1014:05
Plex legt keine eigene Datenbank an, so wie es iTunes macht.

Es funktioniert ähnlich wie FrontRow mit erweiterten Funktionen. Du kannst Filme in einer eigenen Ordnerstruktur anlegen und diese von Plex einlesen lassen. Es werden passend zum Film Filminfos abgerufen und Covers geladen. Insgesamt legt Plex nur Links in einer Datenbank an, das Ordnen übernimmst du! Dabei musst du nicht auf die Codecs achten, wie bei iTunes. Plex kann zusätzlich auch auf dein iTunes zugreifen, nur eben nicht DRM und auch deine Fotos aus iPhoto können abgerufen werden.

Da ich kein iPhone oder iPad besitze kann ich wenig dazu sagen, aber ich denke ohne iTunes wird es nicht laufen und daher musst du ja eh alle Filme für iTunes codieren.
0
Harryv704.06.1014:08
eMac Extreme
Plex legt keine eigene Datenbank an, so wie es iTunes macht.

Es funktioniert ähnlich wie FrontRow mit erweiterten Funktionen. Du kannst Filme in einer eigenen Ordnerstruktur anlegen und diese von Plex einlesen lassen. Es werden passend zum Film Filminfos abgerufen und Covers geladen. Dabei musst du nicht auf die Codecs achten, wie bei iTunes. Plex kann zusätzlich auch auf dein iTunes zugreifen, nur eben nicht DRM und auch deine Fotos aus iPhoto können abgerufen werden.

Da ich kein iPhone oder iPad besitze kann ich wenig dazu sagen, aber ich denke ohne iTunes wird es nicht laufen und daher musst du ja eh alle Filme für iTunes codieren.

danke... dann werde ich gleich mal Plex laden:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.