Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie finde ich ein Programm auf der HD ?

Wie finde ich ein Programm auf der HD ?

ohlala15.01.1011:48
Ich weiss die Frage klingt albern, aber ich habe wirklich dieses Problem! HAbe per Zufall gesehen, dass ich im Finder unter "Dienste" Opera auswählen kann. Und tatsächlich, es startet Opera und funktioniert Nur ist mir gar nicht bewusst, dass ich es jeh installiert hatte. Egal, aber v.a. kann ich das Programm nirgends auf der HD finden !!!! Mit der Suche finde ich nur die Prefs und Appl. Supp. doch sonst gibt es kein Opera!?!? Auch auf den externen Platten finde ich es nicht! Weiss jemand einen Trick wie ich herausfinde wo das File zu einem gestarteten Programm liegt, oder wurde Opera in OSX integriert - ne oder, macht doch keinen Sinn.
Sorry für die komische Frage, nervt mich aber gerade sehr

Grüsse
0

Kommentare

imaster
imaster15.01.1011:55
Mit einem Rechtsklick auf das Programmicon im Dock, unter der Auswahl Option erscheint "Im Finder anzeigen"
0
itsnogood7115.01.1011:55
Hast vermutlich Adobe Bridge installiert. Da ist Opera im Paketinhalt enthalten. Wird auch für diverse Voransichten von Bridge benötigt und lässt sich nicht löschen.

Kannst Bridge mit der rechten Maustaste anklicken - Paketinhalt zeigen - und dann ist es unter "Contents - MacOS"
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.1011:56

Wenn das Programm gestartet ist,

das Icon im Dock rechtsklicken
Optionen - "Im Finder zeigen"

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.01.1011:59
Und generell sollte Spotlight auch so einiges finden...
„Deux Strudel!“
0
itsnogood7115.01.1012:00
Mr. Krabs

Spotlight sucht allerdings nicht in Paketinhalten, also in den Programmen selbst. Somit findet es in diesem Fall Opera nicht.
0
r.breiner
r.breiner15.01.1012:05
Hatte das Problem auch beim Scannen. Mein HP Photosmart AiO hat ja keine eigene Software mehr (Halleluja), und so findet sich jetzt die Scansoftware im Druckerdialog, der sich aber in der Library unter "Drucker" befindet. Ich hab mir einfach ein Alias davon in den Programme Ordner gepackt, sodaß ich jetzt auch mit Spotlight darauf komme.
Das dürfte bei Dir auch klappen, wenn Du Opera erstmal mit dem oben genannten Tipp ausfindig gemacht hast.
0
ohlala15.01.1012:40
Habe es gefunden (re. Maustaste, Spotligtht ging ja nicht!) und ist anscheinend tatsächlich Bestandteil von Adobe Bridge!
ok, dann bleibt es eben da.
merci an alle
0
MacRaj
MacRaj15.01.1015:25
_mäuschen
Nichts zum Thema, aber...dein Profilbild ist obergeil, wirklich. Kann mich gar nicht losreißen.

0
DonQ
DonQ15.01.1015:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Lunge ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacRaj
MacRaj15.01.1016:39
DQ
Sarg mit Guckloch?
0
DonQ
DonQ15.01.1016:57
naja, ich sehe da kaum einen unterschied zur eisernen lunge, oder imo rollstuhl, spastischen lähmungen, sagen wir mal so…

aber auch nicht so wichtig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
westmeier
westmeier15.01.1017:00
DQ
naja, ich sehe da kaum einen unterschied zur eisernen lunge, oder imo rollstuhl, spastischen lähmungen, sagen wir mal so…

Passt wohl recht gut, wenn man die Diskussion zwischen _mäuschen, dir, mir und ein paar anderen vor einigen Monaten bedenkt...
0
3buchstabenlang15.01.1017:12
für alle fälle:
EasyFind
0
_mäuschen
_mäuschen15.01.1018:01

Ich benutze

locate

0
Esäk
Esäk15.01.1018:26
DQ

Aha, jetzt zeigst Du Dich nicht nur homophob, sondern mokierst Dich über Leute mit Einschränkungen. Glückwunsch zu dieser "Entwicklung"!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.