Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie erstelle ihr Animationen?

Wie erstelle ihr Animationen?

Ritchey
Ritchey14.02.1112:05
Hallo Allerseits!

Keynote hat bei mir den Wunsch nach mehr geweckt...
Ich stoße an die Grenzen der Animationsfähigkeiten des Programms.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm man auf dem Mac schöne 2D-Animationen basteln kann?
Schön wäre auch, wenn ich das ganze als QT-Film exportieren könnte.


Danke,
Ritchey



0

Kommentare

macdevil
macdevil14.02.1112:14
Animationen im Sinn von Effekten bei Bildschirmpräsentationen?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
A-Ha14.02.1112:18
Versuch's mal mit Flash! Totgesagte leben offentsichtlich länger
0
breaker
breaker14.02.1112:37
Mit After Effects
0
söd knöd14.02.1112:37
Apple Motion aus dem Final Cut Studio Paket. Was man damit so alles machen kann sieht man schön auf dieser Seite http://www.motionvfx.com/store,apple_motion_4,33,1,3.html welche natürlich die Animationen verkaufen will.
0
discostu44
discostu4414.02.1112:43
moin, motion, ist was feines, aber recht kompliziert.... bin an einer einfacheren lösung auch interessiert.
Der service macht den Unterschied.
0
timp
timp14.02.1112:49
Flash & After Effects.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
discostu44
discostu4414.02.1112:53
jetzt mal ab von animationen fürs web..... währ interessant zu wissen wie man allgemein animationen machen kann.
Der service macht den Unterschied.
0
breaker
breaker14.02.1112:55
Eben mit Motion bzw. After Effects. Das meiste was du so im Fernsehen an Animationen siehst, ist mit After Effects oder ähnlich gelagerten teuren Profi-Programmen gemacht, die eine gewisse Einarbeitungszeit benötigen.
0
söd knöd14.02.1112:56
@discostu44 so kompliziert ist Motion garnicht, vielleicht fehlen nur ein paar Erklärungen in deutsch. Hier
ein Forum einer deutschen Mac Zeitung (Maclife) waren ein paar Beschreibungen die einem Freund von mir Motion näher gebracht haben. Wenn auch ich mir manchmal das ganze ausführlicher und nicht so durcheinander gewünscht hätte. Mir persönlich gefallen die MacBreak Studio Podcast Episoden von Mark Spencer deutlich besser jedoch eben auf English. iTunes Link :
0
Schens
Schens14.02.1112:58
Motion ist das PRG der Wahl.
Dazu das erwähnte Seminar von Mark Spencer auf rippletraining.com und los gehts....
0
söd knöd14.02.1113:02
Neben rippletraining, die ich glatt vergessen habe, Asche über mein Haupt, ist auich noch die eigene Seite von Mark Spencer http://www.applemotion.net/ ein Blick wert.
0
discostu44
discostu4414.02.1113:02
hmm ok, danke für die info... ich check mal bei gelegenheit after effects...
Der service macht den Unterschied.
0
söd knöd14.02.1113:04
Ehrlich gesagt wenn die Motion zu kompliziert ist dürfte After Effects noch weniger etwas für dich sein. Wenn man es jedoch schon dank einer CS5 Suite besitz ist es sicher die bessere Wahl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.