Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie ein Dokument vergrößert ausdrucken?

Wie ein Dokument vergrößert ausdrucken?

Eintagsfliege
Eintagsfliege13.10.0921:49
Funktioniert es ein Bild um 400% vergrößert auszudrucken, welches dann natürlich über mehrere Blatt Papier verteilt ist? So wie im Bild z.B.

Habe mehrmals probiert, aber leider keine Lösung gefunden
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

dreyfus13.10.0922:04

Versuche es einmal hiermit:

Dazu das Bild erst als PDF speichern...
0
ehma
ehma13.10.0922:24
Habe diesen Tiler auch gleich ausprobiert. Wenn ich aber ein PDF damit öffne, sehe ich nur grau im App-Fenster...

Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege13.10.0922:27
jup. Ich schließe mich ehma sofort an!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
dreyfus14.10.0901:03

Also:

- Ich öffne ein JPEG in Preview
- Ich speichere es als PDF
- Ich öffne das PDF in Tiler und wähle 1 x Reihe hinzufügen und 1 x Spalte hinzufügen und
- fertig...

(unter 10.5.8 und 10.6.1 getestet...), wie sieht es denn bei euch aus?
0
schleiftier14.10.0901:16
Also bei mir funktioniert es auch nicht. JPEG mit Vorschau geöffnet, als PDF gespeichert, in Tiler geöffnet. Ergebnis: Ein Fenster mit grauer Arbeitsfläche.
Was aber funktioniert hat:

0
dreyfus14.10.0904:42
schleiftier
Also bei mir funktioniert es auch nicht. JPEG mit Vorschau geöffnet, als PDF gespeichert, in Tiler geöffnet. Ergebnis: Ein Fenster mit grauer Arbeitsfläche.
Was aber funktioniert hat:

Hm, woran das wohl wieder liegt? Fällt mir jetzt auch Nichts dazu ein.

Aber: Das Programm, dass Du da aufgetan hast, macht eigentlich sogar einen besseren Eindruck. Werde ich wohl jetzt auch verwenden
0
ehma
ehma14.10.0922:47
Helphelphelp!

Bei mir funktioniert auch Posterazor nicht. Hab auch ein Jpg mit Vorschau geöffnet und als PDF gespeichert. Geht weder im Posterazor noch im Tiler.

Hat jemand nen fachmännischen Rat?

Thx!
0
schwede
schwede14.10.0923:05
Also Posterazor funktioniert perfekt, Danke für den Link an Schleiftier
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege14.10.0923:10
Posterazor ist wirklich genial. Direkt aus einem JPG getestet!

Danke auch von mir!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.