Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie .cxt-Datei kopieren

Wie .cxt-Datei kopieren

HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0920:33
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine .cxt-Datei (Adobe Director Proteted Cast) kopieren, der Finder gibt mir aber jeweils eine Fehlermeldung durch.
Bei den Zugriffsrechten unter +i heisst es: "Sie dürfen nur lesen". Wie kann ich den Finder hier überlisten?
Ich habe mir schon Adobe Director installiert (Demo), aber dieselbe Fehlermeldung kommt immer noch, und die Datei lässt sich auch nicht mit Director öffnen...

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.05.0920:54
Ausklapppfeil bei "Sharing & Zugriffsrechte" ausklappen, Schloss anklicken, Passwort eingeben, Zugriffsrechte anpassen!

Das hat übrigens nichts mit dem Dateityp zu tun.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0921:02
Jaguar1

Hmm...
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0921:16
Dann wird "Dufour Map" ein NTFS-Volumen oder so sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0921:25
Danke für deine Antwort, Jaguar1.

Dufour Map ist ein Programm, das auf einer CD ist. Nur möchte ich eigentlich die CD auf meinem Mac installieren, damit ich die Karte offline benutzen kann.
Das Programm ansich läuft, zumindest habe ich bis jetzt nichts anderes feststellen können. Jedoch kann es sein, dass irgendwelche Funktionen nicht zu Verfügung stehen, wenn ich diese Datei nicht auch kopieren kann. Deshalb möchte ich alles kopieren.

Was heisst das konkret, wenn Dufour map ein NTFS-Volumen ist?
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0921:46
Also noch mal: die Datei ist auf einer CD!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0922:07
Ja genau.
Es handelt sich um ein Programm, das ab CD läuft, aber keine Installationsfunktion besitzt.
Nun möchte ich es aber doch installieren und deshalb einfach den ganzen CD-Inhalt auf die HD kopieren.
Bis auf drei .cxt-Dateien funktioniert dies auch, nur möchte ich diese halt auch kopieren...
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0922:13
Mac mal im Festplatten Dienstprogramm ein Image der CD...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0922:25
Ok, Jaguar, habe ich jetzt probiert. Leider funktionierte auch dies nicht... (Siehe Fehlermeldung)
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0922:28
Nun habe ich es nochmal anders probiert…
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0922:37

Geiler Kopierschutz!


0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0922:42
…kann man so sehen…

PS: Mit ToastTitanium habe ichs auch nicht geschafft...
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0922:44

hehehe, swiss quality


0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0923:03
Na ja, trotz "Swiss Made" möchte ich doch nicht immer zu meinem MacBook die CD mitnehmen...
Wie kann ich also die gesamte CD auf meinen Mac kopieren?
0
sailent05.05.0923:20
nur so ein Gedankengang:
Mit Nero auf Win-Ebene eine iso erstellen und diese auf Mac-Ebene mit Toast mounten?
0
_mäuschen
_mäuschen05.05.0923:25

Um 'ne ISO zu mounten braucht's kein Toast


0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.05.0923:25
sailent: Habe ich auch gedacht...
Nur können dieselben Dateien unter Windows auch nicht kopiert werden, irgendwie muss man da _mäuschen fast Recht geben.

PS: Scheinbar ist das ja eine Präsentationsdatei die auf allen Betriebssystemen läuft, unabhängig davon, welche Programme darauf installiert sind, so habe ich Adobe Director mindestens verstanden...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER06.05.0916:17
Es halt also niemand eine andere Lösung?
0
Jaguar1
Jaguar106.05.0916:56
Hm... Naja, ist Scheibe den physisch in Ordnung? Ist das Windows auf dem du es probiert hast, auf dem selben Rechner (also ist es das selbe Laufwerk, oder war's ein anderes)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER06.05.0917:18
Jaguar
Die Scheibe ist in Ordnung, ich habe die CD ja noch nicht lange, und das Programm funktioniert ab CD auch wundernar.
Ich habs auf dem PC eines Kollegen probiert (selber hab ich natürlich keinen).
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.0917:41

www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products/maps/hist/dufour

kann Dir eventuell weiterhelfen.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.