Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie *.cdr File ( Corel ) öffnen ...

Wie *.cdr File ( Corel ) öffnen ...

90210
9021028.12.0517:03
.. gibts ein Tool mit dem ich ein Corelfile öffnen kann ?

Vielen Dank schon mal.

90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

jogoto28.12.0517:11
Was verstehst Du unter einem "Tool"? Freeware? Es gibt viele Programme, die das können, z.B. Illustrator.
0
cab28.12.0517:30
Im Zweifelsfall Corel Draw selbst.
0
trw
trw28.12.0517:42
jogoto
... Es gibt viele Programme, die das können, z.B. Illustrator...

Oh, gibts da noch mehr???
Ich kenn bis jetzt auch nur die neueren Versionen von Illustrator (mein Illu9 kann das wohl noch nicht so), die das können.
Sowas bräucht ich nämlich auch ab und an mal.
Welche gibts denn noch?
0
jogoto28.12.0517:49
Freehand konnte es über importieren. Dann diese andere Software vom Grafikconverterhersteller. Vielleicht fallen mir ja noch ein paar ein. Ich hatte das Problem schon öfters und musste jedes mal nach einer anderen Lösung suchen, da .cdr nicht gleich .cdr. Auf den Inhalt kommt es an...
0
trw
trw28.12.0518:15
Hmmm,
mein Freehand (10, MX) kann das aber irgendwie nie
0
jogoto29.12.0511:51
Ist schon ne Weile her, dass ich Freehand hatte. Wenn die .cdr Dateien zu neu sind, geht es vielleicht nicht. Nimm doch das oder wenn Du öfters mit Corel Daten zu tun hast, lohnt sich durchaus die Anschaffung von Corel selbst. Ist für den Mac gar nicht so teuer.
0
jogoto29.12.0512:24
Nein, das geht nicht. Aber das oben per Link gepostete Schwesterprogramm von Lemkesoft kann es.
0
trw
trw30.12.0501:23
jogoto

Corel für den Mac????
Gibts das noch?? Ich dachte nicht.....
0
jogoto30.12.0513:05
Es ist ja egal. ob es das "noch" gibt. Wir haben hier die Version 11 der Suite installiert, weil wir oft .cdr Dateien oder andere nur von Corel lesbare bekommen. Auch wenn Corel nur für Windows weiterentwickelt wird, kann man den Kunden immer noch bitten, ein oder zwei Versionen zurückzuspeichern. Das blicken die eher, als wenn man ihnen mit "exotischen" Formaten wie .eps kommt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.12.0512:15
CDR Files sollte doch mit dem ganz normalen GraficConverter zu öffnen sein - oder ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.12.0512:15
Richtig heisst der ja GraphicConverter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.