Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie bekomme ich die lästigen URL Fenster weg

Wie bekomme ich die lästigen URL Fenster weg

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg30.09.0811:39
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob diese kleine gelbe Box so genannt wird. Mich jedenfalls nervt dieses permanente kleine Fenster. Es ist in Safari und Camino.
Kann mir jemand sagen wie ich das dauerhaft wegbekomme?!

Vielebn Dank für Euere Hilfe.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg30.09.0811:43
hier ein Bild vom Forum, passiert wenn ich über einen Link mit der Maus gehe
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
MoreliaV
MoreliaV30.09.0811:50
Heissen tut die Funktion " rollover".. aber wie man sie wegkriegt , weiss ich nicht. Wird aber eigentlich vom Browser gemacht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz30.09.0812:03
Mit OnyX im Reiter Parameter Safari die Option "in den Tooltipps die URL von Links anzeigen" deaktivieren.
0
osxnerd30.09.0812:06
Diese Fenster nennen sich Tooltips. Normalerweise werden sie nicht angezeigt, wenn man mit der Maus über einen Link fährt, aber es gab in älteren Versionen des WebKits eine Funktion für Web-Entwickler, um diese Funktion einzuschalten.

Wenn Du so eine alte Version verwendest, kannst Du zum Abschalten Folgendes tun:

1) Safari beenden.
2) Im Terminal den Befehl
defaults write com.apple.Safari WebKitShowsURLsInToolTips 0
eingeben.
3) Safari wieder starten.

0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg30.09.0812:37
Danke an alle und speziell an "osxnerd"

hat geklappt, vielen Dank für Euere Mühe
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
exAgrajag30.09.0814:07
Unter RISC OS hatte ich ein Tool Namens BubbleHelp. Damit kann man Tooltips bei Bedarf einblenden lassen, wenn man eine bestimmte Taste(nkombination), in meinem Fall damals ALT, gedrückt hält. Der Tooltip bleibt dann auch so lange eingeblendet, wie man die Taste gedrückt hält.

Besonders letzteres war wichtig, da Tooltips im allgemeinen zu schnell wieder verschwinden, bei großen Inhalten. Dann beginnt im allgemeinen wieder das große Rühren, um den Tooltip wieder hervorzulocken. Sehr lästig.

So ein Tool fehlt mir unter OSX.

(Unter RISC OS hatten sogar Menüpunkte einen Tooltip, was manchmal auch sehr hilfreich war.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.