Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie aufgenomme Radiostreams automatisch in einzelne Songs rippen

Wie aufgenomme Radiostreams automatisch in einzelne Songs rippen

Martin Springer10.10.0601:13
Hallo,

wie mit welchem Programm kann man aufgenommene Internetmusik von Radiosendern in einzelne Songs umwandeln lassen, ohne manuell jedes Lied schneiden zu müssen. Nutze AudioHiJack zum manuellen mitschneiden...

Gibt es Programme die das automatisch machen könne wenn eine kleine Pause zwischen den einzelnen Songs ist?
0

Kommentare

Martin Springer10.10.0601:13
mail an
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0602:09
Hast du Toast? Wenn ja, kannst du mit SpinDoctor die Track automatisch trennen. SpinDoctor sucht nach Pausen zwischen Titeln - es kann also sein, dass eine leise Stelle in einem Titel auch als Trennung zu einem neuen Track definiert wird, was man dann manuell korrigieren muss. Deine Streams haben aber wahrscheinlich keine wirklichen Lücken zwischen den Titeln - da hilft meines Wissens nur das manuelle Schneiden, was aber - mit ein wenig Übung - auch mit Audacity (Freeware) - ziemlich zügig geht.Kannst du dann mit dem LameMp3 Encoder direkt aus Audacity heraus als exportieren.

Vielleicht gibt's bei "Doug's Scripts" etwas brauchbares?
0
Martin Springer10.10.0602:17
Bernd, hab vielen Dank! Deine ganzen Ratschläge werde ich gleich mal kurz zur Probe testen
0
chill
chill10.10.0602:23
radiorecorder trennt automatisch die titel wenn die sender das trennsignal mitsenden (die meisten machen das)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer10.10.0602:24
wird ja immer besser hier
0
Oxxle
Oxxle10.10.0602:29
Radiolover
0
Martin Springer10.10.0602:30
Aber mit Spindoctor wie genau schneidet man die Songs (im Nachhinein?)
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.0614:18

Ich nehme mit @@StreamRipperX Radiosendungen auf.

Tracks werden benamst und enzeln abgespeichert;-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0614:27
Martin Springer

Die (vorgeschlagenen) Tracks kann man manuell ändern, Anfang/Ende verschieben, löschen etc., dann als "Aktive Tracks" sichern. Oder an iTunes senden (geht, glaube ich, in der aktuellen Version, kann ich gerade nicht prüfen).


0
bernddasbrot
bernddasbrot10.10.0622:40
Habe RadioRecorder ausprobiert - funktioniert prima, kannte ich noch gar nicht. Auf jeden Fall ausprobieren!
0
radneuerfinder
radneuerfinder10.10.0623:08
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.