Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie PDF "bearbeiten"

Wie PDF "bearbeiten"

marciew03.11.0414:30
Hallo zusammen

Ich habe einige PDF Formulare, welche ich am Mac ausfüllen und erst danach ausdrucken will (anstatt von Hand alles auszufüllen, wird dann leserlicher )

Wie mach ich das ?

0

Kommentare

Alfred03.11.0414:34
Nun hast du das PDF mal mit dem Adobe Reader geöffnet uns augefüllt?
0
Juergen
Juergen03.11.0414:40
ich schätze mal, es sind keine echten Formulare sondern stinknormale PDF Dateien. Öffne sie bspw. mit Illustrator und ergänze...
0
klausl
klausl03.11.0414:51
Hi marciew!
PDFs kannst du nur mit dem Adobe Reader ausfüllen! Mit Vorschau geht das leider nicht!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
SimonH
SimonH03.11.0414:56
Momentmal,
du kannst die Formulare nur dann im Acrobat Reader ausfüllen, wenn in die PDFs auch entsprechende Formularfelder integriert sind. Bist du dir da (un)sicher?

Wenn nicht, hast du die Möglichkeit, die Dateien entweder im Acrobat Pro auszufüllen oder sie in einem anderen Programm (Illustrator, Photoshop, ...) zu öffnen, wie es Juergen bereits erwähnt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.