Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie NTFS formatieren für Vista Installation?

Wie NTFS formatieren für Vista Installation?

spalterth24.01.0921:08
hallo zusammen,
wie kann ich die bootcamp partition mit NTFS formatieren? bootcamp selbst macht ja nur FAT. oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
THX
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.01.0921:10
Formatierung übernimmt die Vista Installation. Keine Sorge!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
spalterth24.01.0921:14
macht vista leider nicht! ich bekomme immer die meldung : vista kann partition nicht beschreiben da ntfs benötigt wird. kann noch "treiber auswählen" anklicken - dann bin ich überfragt. wo auf der vista cd sind denn diese treiber?
THX
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0921:18
Dann hast du ein anderes Vista wie ich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
spalterth24.01.0921:19
es würde mir ja schon helfen wenn ich wüsste wie ich vom mac aus die partition in ntfs umwandeln könnte...
0
spalterth24.01.0921:21
vista zeigt mir folgende partitionen an:
datenträger 0 partition 1 primär
datenträger 0 partition 2 primär
datenträger 0 partition 3 bootcamp primär

und ich nehme doch mal an das bootcamp die richtige partition sein wird - oder?
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0921:22
Gar nicht! Das ist es ja.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0921:24
Nö das ist soweit ich mich erinner, die 200 MB große... Da müssen doch auch Größen dran stehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
spalterth24.01.0921:24
also - wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
da gibts doch tatsächlich einen kleinen link "erweiterte laufwerksoptionen". von dort aus ein kinderspiel.
ich weiss schon warum ich nen mac habe.
jaguar1 - THX für deine mühe - sorry - bin halt doch mac verwöhnt
0
Jaguar1
Jaguar124.01.0921:30
Naja du hast es ja erfasst: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Egal um was es geht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mistamilla
mistamilla25.01.0911:01
spalterth
Ich hatte genau das selbe gemacht. Vista formatiert die Partition auf NTFS neu und stellt zugleich auch das Partitionsschema auf MBR um. Nun kann ich auf der OS-X-Partition keine EFI- oder SMC-Updates mehr ausführen und das Startvolume im Kontrollfeld nicht mehr bestimmen, da dies ein GUID-Schema voraussetzt...
Mich nimmt wunder, ob bei dir das selbe Problem auftritt?
Ich wundere mich, dass bis anhin niemand hier im Forum diese Problematik stört.
„ITZA GOOTZIE“
0
Philundseincube
Philundseincube25.01.0911:15
Also mit MacFuse kann man mit dem Festplattendienstprogramm NTFS Volumes erzeugen


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
oliver
oliver25.01.0911:26
mistamilla

also irgendwas hast du dann wohl falsch gemacht, bei allen vista-, XP- und win 7-installationen, bei denen ich die bootcamp-partition mit ntfs habe formatieren lassen, wurde das partitionsschema nicht angetastet – wäre ja auch noch schöner.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mistamilla
mistamilla25.01.0913:03
oliver
Danke für die Rückmeldung. Bei XP-Installationen war auch immer alle normal. Ich habe leider keine Ahnung, warum das geschah, ich habe es zweimal durchgeführt (komplette Neuinstallation) und alles nach "Vorschrift". Eventuell liegt's an der Vista-Installations-DVD, die eine OEM-Version von FujitsuSiemens ist? Ich werde das wohl mit einer ungebrandeten OEM-Version nochmals versuchen müssen...
„ITZA GOOTZIE“
0
oliver
oliver25.01.0913:07
mistamilla

ich hab immer standalone-versionen der systeme verwendet, wenn das bei OEM-versionen passiert, würde ich in zukunft einen großen bogen darum machen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.