Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Mix-CDs erstellen mit nahtlosem Übergang?

Wie Mix-CDs erstellen mit nahtlosem Übergang?

DP_7028.03.0620:23
Hallo,

ich will für eine Party ein paar CDs mit Musik mischen. Dabei möchte ich gerne die Musik ohne Übergang zusammenmischen und am Ende so exportieren, dass ich sie fertig gemischt auf CD brennen kann. Da ich gerne ein wenig herumspiele mit Übergängen, möchte ich einzelne Songs aus dem Mix gerne auch durch andere ersetzen können, ohne dass der ganze Mix neu erstellt werden muss. Irgendwie mit mehreren Spuren. Auf dem PC habe ich früher MixMeister verwendet. Da konnte ich aus einer Playliste jederzeit Songs auf verschiedene Spuren legen, Lautstärke ändern, schneiden usw. Mit GarageBand geht das zwar irgendwie aber es ist sehr umständlich, weil ich hier jedes Lied einzeln importieren muss, auch wenn ich nur kurz schauen will, an welcher Stelle des Mixes es gut passt. Mit welchem Programm geht das am besten? Ich kenne ein paar DJ Programme, da kann man Songs live gut mit mischen aber eben nicht exportieren bzw. brennen.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

DP_7003.04.0600:36
hat keiner einen Tipp für mich? Büddee!!!
0
Boss
Boss03.04.0601:13
, das konnte was sein, schau es dir doch einfach an.
0
vb
vb03.04.0603:23
das ist ganz schwer zu machen, so wie du es willst. ich kenne berufsbedingt nur programme, die zwar das machen was du willst, preislich aber für dich wahrscheinlich jenseits von gut + böse sind.
die günstigen audio-programme sind allesamt schrott + viel zu langsam, die kann man nicht wirklich empfehlen.
es gibt imho nur 2-3 apps, mit denen sowaswie du willst überhaupt machen. auch bei denen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht auch die audiofiles importieren. eigentlich bin ich mir fast sicher, dass es fast alle machen werden.
schau dir mal folgendes an: Traktor:
und
Ableton Live, jetzt nur noch "Live"

dann gibt es noch eine software, die glaube ich einfach "Disco" heisst


das könnten programme sein, die dir gefallen.
viel spass - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh03.04.0607:51
das geht mit "toast" von roxio.

da kannst du die pause zwischen jedem audiotrack einstellen und 0 sek sind auch 0 sek. das ist gut wenn es titel sind, die auch auf der ursprünglichen cd nahtlos waren (instrumentales oder live-mitschnitte)
wenn du allerdings eigene mix-cd von irgendwelchen titeln machen willst (dj-like), geht das mit "jam" (brauchste auch "toast" für). damit kannst du individuelle crossfades erstellen und die sogar graphisch editieren.
so richtige schnäppchen sind beide progs nicht aber sicher günstiger als prof. productiontools wie logic, cubase, pro-tools, etc.....
0
Schens
Schens03.04.0610:23
Mit Garageband?
Dann den kompletten Titel als ein aiff kodieren und brennen.
0
Cmon
Cmon03.04.0612:45
traktor ist dein Freund!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb03.04.0616:07
macht "toast" eigentlich immer noch diese kleine pause, obwohl 0 sek eingestellt sind?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schens
Schens03.04.0617:35
vb
macht "toast" eigentlich immer noch diese kleine pause, obwohl 0 sek eingestellt sind?

...bei DAO nicht...
0
Ben03.04.0611:40
www.flavormix.de <-- da hast Du 24 Stunden gute Musik für Deine Party... gemixt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.