Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Kontextmenü in Adressbuch ändern bzw. einen Eintrag entfernen?

Wie Kontextmenü in Adressbuch ändern bzw. einen Eintrag entfernen?

cybermike
cybermike17.01.0922:22
Im Adressbuch gibt es ja durch klicken der rechen Maustaste auf eine Telefonnummer beispielsweise diese Nummer direk mit Skype zu wählen. Wo kann ich genau diese Kontextmenüs ändern bzw. möchte ich zwei nicht mehr benötigte Menüeinträge genau dort entfernen?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

exAgrajag17.01.0923:00
Schau mal in /Library/Address Book Plugins bzw. ~/Library/Address Book Plugins nach. Viele der zusätzlichen Kontextmenüeinträge kommen von dort installierten Plugins. Du kannst Menüeinträge zumindest durch das entfernen des entsprechenden Plugins entfernen.

Für tiefergehende Eingriffe (wo ich eine Idee hätte, wo ich nachgucken würde), sollte man aber schon wissen, was man tut.
0
cybermike
cybermike17.01.0923:08
Einen Eintrag konnte ich unter ~/Library/Address Book-Plugins finden und entfernen (also im Root /Library Verzeichnis). Einen zweiten Eintrag finde ich weder im User noch im Root /Library Verzeichnis.

Hast Du noch eine Idee - ich denke ich traue mir das zu

lg Michael
„Responsibility implemented“
0
doro18.01.0911:29
kann mir jemand sagen, wo die adressen abgespeichert sind? sind das auch plist? aber wo sind diese

also ich meine nicht im handy, sondern auf meinem mac.
doro
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0911:36

~/Library/Application Support/AddressBook/AddressBook-v22.abcddb


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.