Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Compressor neu und sauber installieren?

Wie Compressor neu und sauber installieren?

Stefab
Stefab30.04.0522:20
Hallo!

Ich habe leider ein Problem: Und zwar öffnet Compressor keinerlei Statusfenster, wenn es läuft. Das encoding geschieht aber doch im Hintergrund mit dem Prozess: compressord

Was kann ich hier tun, damit das wieder richtig funktioniert? Ich dachte zuerst über ein komplettes Entfernen der FCP-Installation nach, aber k.A. wie ich das machen soll.
Auch dachte ich, ich nehme vielleicht Archivieren und Installieren bei Tiger, aber wegen so einer Kleinigkeit ist das IMHO mit deutlich zuviel Aufwand verbunden (habe noch immer nicht alles von der letzten Neuinstallation bereinigt, hole immer noch Sachen aus den Backups, nochmals das ganze und das Chaos ist perfekt). Es muss doch hier einen einfacheren Weg geben!

Oder ist es vielleicht gut, wenn ich sage Archivieren und Installieren, dabei aber die Benutzer behalte? Lieber wäre mir allerdings nur eine frische Installation von Compressor, so dass das geht und fertig!

Besten Dank für Tipps im Voraus!
Stefab

PS: Wenn wer ne Anleitung hat, für ein sauberes Entfernen von Final Cut Pro, nur her damit, dann mach ichs so und installier das neu!
0

Kommentare

Stefab
Stefab30.04.0522:27
PS: Hat sich erledigt! Habe das Programm: Batch Monitor von meinen alten Backups ins neue "Utilities" Verzeichnis gelegt und alles ist nun wieder in Ordnung!

Die Probleme kamen dadurch, dass ich, um schnell etwas zu schneiden, von meinen alten Backups mir nur Final Cut Pro das App und dan Application Support aufs neue System kopiert habe.
Habe erst dann später das FCP von DVD drüber-installiert. Leider hat es das fehlen das Batch-Monitors scheinbar nicht ausgeglichen!
Hoffentlich gibt es dadurch nicht noch andere Probleme!

Beste Grüße,
Stefab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.