Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Comic bzw. Bildergeschichte erstellen?

Wie Comic bzw. Bildergeschichte erstellen?

Thrill-Kill
Thrill-Kill09.03.0614:29
Hallo!
Folgende Frage stellte sich mir gestern:
Ich möchte eine Art Foto-Story (ähnlich wie eine BRAVO-Love-Schnulz-Klatsch-Story) erstellen (just for fun).

Jetzt habe ich begonnen mit Keynote die Bilder auf Folien zu packen und einen entsprechenden Text daneben zu schreiben.
Das läuft auch ganz gut soweit, da ich mit den Übergängen von Folie zu Folie recht witzige Einfälle verwirklichen kann, aber: gibt es auch eine Software speziell für so etwas?
Ich kann u.U. auf die Möglichkeit des Druckes verzichten, aber generell die Möglichkeit zu haben Bilder mit Texten zu versehen, nett anzuordnen und per Animation zu verbinden muss doch auch ausserhalb von Keynote möglich sein?!?

Ich danke Euch!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Klaus Major09.03.0614:38
Hi Thrill-Kill,

schau mal hier:

Ob das auch animieren kann, weiß ich allerdings nicht.


Gruß

Klaus
0
cuby
cuby09.03.0614:39
Schau dir mal Comic Life an:



Vielleicht ist das was für dich? Wobei das glaub ich keine Übergänge macht.
0
cuby
cuby09.03.0614:40
Hmm, das nenn ich Parallelverarbeitung . Diese ganzen Dual-Cores sind wohl ansteckend
0
Klaus Major09.03.0614:42
Hallo cuby, mein 2ter Core
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz09.03.0615:26
Vielleicht hilft Dir das weiter...



animated Gif - oder Flash - das ist aber glaube ich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
„Keep it quick and simpel
0
Tomac
Tomac09.03.0615:33
Comic Life ist wirklich witzig .. aber das mit den Übergängen ... hmmmm ...???
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill09.03.0622:33
Danke Leute, werde mir das Programm mal ansehen!:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Bernhard Krug09.03.0615:34
Comic Life ist sehr gut und auch den intel Macs ja schon drauf..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.