Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>What the heck ...

What the heck ...

crissi29.09.0501:13
Was ist da mit meinem Tiger los?!

Wenn ich mal reboote verschwindet der Name oben recht für den schnellen Benutzerwechsel, da muss ich den erst aus und wieder ein schalten.

Dann startet jetzt seit der neuen Skype Version beim Login Skype obwohl das Häckerl nicht gesetzt ist und es auch nicht in den Startobjekten steht.

Ganz toll, der Finder stürzt reproduzierbar ab, wenn ich einen Link der an einem Bild hängt vom Firefox auf das Safari Icon ziehe.

Da hängt sich dann das System bei auf.

Skype ist in der neuesten Version, das System ist up to Date und der Firefox die G5 angepasste Version 1.0.7

Als zusätzliche Icons neben der Uhr habe ich AdiumX, Mouseposé, Himmelbar und AirClick.

Ich bin kurz davor gefrustet zu sein ...

... ich brauche Tipps
0

Kommentare

crissi29.09.0501:37
Das System ist Singleuser aber ich hab einen Account für Verwaltung (Admin), einen zum täglichen Doing (normaler User) und einen für Gäste (da darf man nur im WWW surfen, DVD Spielen und so).

Aber eigentlich kommt ausser mir keiner an den Rechner ran.

Daher wird es wohl nicht am schnellen Benutzerwechsel liegen.

0
crissi29.09.0501:48
*Jetzt* wo du es sagst ...

Ich hab nur die Rechte rapariert bisher.
0
crissi29.09.0502:09
Also Rechte waren ja schon repariert ... Cache Out X hat die Caches gelöscht und nun ist schonmal Skype behoben und der schnelle Benutzerwechsel bleibt beim Start da wo es sein soll.

Mit dem Bilderklicklink teste ich morgen.

Erstmal Danke, ich muss nun ins Bett

Gute Nacht.
0
Don Quijote29.09.0501:29
Mir ist die "Kiste" komplett abgeschmiert nach dem schnellen Benutzerwechsel…taucht auch irgendwo im Fenster auf, nur wenn sie den Benutzern vertrauen können…
0
Don Quijote29.09.0501:42
Dann Skype weg oder auf 10.4.3. warten…
0
Don Quijote29.09.0501:45
Das übliche Prozedere hast du doch schon gemacht, oder ?

Reparieren, optimiern, cache säubern, preferences löschen… ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.