Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Werbefaxversand legal/illigal???

Werbefaxversand legal/illigal???

Klabautermann02.06.0615:21
Moin!
Ich habe schon das Internet befragt aber keine eindeutige Antwort erhalten:
Wie sieht das rechtlich aus:
Wir haben ein Angebot im Internet, welches wir per MassenFax bewerben wollen. Die Leute, die wir anfaxen kommen alle aus der Branche und können sich mit unserem Angebot identifitzieren und abwägen, ob sie es brauchen oder nicht!
Wir faxen also nicht "jeden X-beliebigen" an, sondern nur die, die wirklich Nutzen davon hätten!
Unser Fax würde nur ein Hinweis enthalten, daß es uns im Internet gibt und man sich doch mal bei Interesse die Seite anschauen sollte.

Ist das nun legal oder nicht?

Danke im Voraus,
Nikolaus
0

Kommentare

Klaus Major03.06.0616:43
Ich bin kein Jurist, denke aber das "Kaltaquise", egal ob per Fax oder Telefon (besonders eklig!) im Allgemeinen nicht legal ist.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Zielgruppe vielleicht davon profitieren würde oder nicht.


Gruß

Klaus
0
derSuperuser04.06.0613:25
Also bei uns in Österreich müssen seit Kurzem die Empfänger von Massensenduungen per Mail, SMS usw. mit der Zusendung einverstanden sein.
0
Tip
Tip04.06.0615:39
Wenn ich Konkurrent wäre, würde ich mich drauf freuen und euch Abmahnen und ne strafbewehrte Unterlassungserklärung von euch unterschreiben lassen.

Als Mensch (privat und arbeitend) finde ich unverlangte Faxe wie Telefonanrufe widerlich und ihr würdet sofort auf der schwarzen Liste derer landen, von denen ich ganz sicher nichts kaufen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.