Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Werbe-Clip abfilmen?

Werbe-Clip abfilmen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work15.01.0623:55
Hallo,

eine Freundin benötigt für eine Präsentation dringend diesen Werbeclip:



Könnte mir jemand diesen in der möglichst besten Qualität (High) abfilmen und als Datei auf einen Server schicken?

Snapz Pro X schafft es bei mir leider nicht, man braucht dafür offensichtlich die Power eines G5 oder eine extra Videohardware, wenn man "nur" ein G4 PB (wie ich) hat.

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Johannes
Johannes16.01.0601:04
Kann ich machen. Welche Komprimierung hättest du denn gern? Wird ja ziemlich groß.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0605:42
Johannes, vielen Dank schon einmal!!!

Am besten etwas, was 1. auch unter Windows funktioniert und sich 2. in Powerpoint verwenden lässt.

Also vielleicht lieber Sorenson3 statt H.264? Leider weiß ich nicht, welche Windows-Version sie benutzt, aber ich vermute mal XP...

Habe leider keinen eigenen Windows-Rechner, mit dem ich das testen könnte, aber wenn unter Windows QuickTime 7.0.4 installiert ist, sollte theoretisch sogar beides funktionieren.

Ist also nur noch die Frage, ob Powerpoint in der Windows-Version die QuickTime-Movies versteht?

Zur Not kann ich es ja auch noch einmal konvertieren im Nachhinein.
0
kawi
kawi16.01.0607:10
MPEG1 versteht sowohl windows immer als auch powerpoint. selbst wenn rechner und System 10 Jahre als sind
0
Johannes
Johannes16.01.0610:40
Ich hab eine MPEG4 Version auf in meinen Public Folder auf meine iDisk gelegt. Siehe PM. Hab ich mal kurz unter VPC mit XP bzw. W98 getestet. In Quicktime läuft sie. In Powerpoint macht VPC schlapp. Mußt du selber probieren. Im Notfall eben nochmal konvertieren.
0
kawi
kawi16.01.0611:36
@ tomac
durch hobby und Interesse vor ein paar Jahren in die "Nähe" gerutscht, dann durch diverse Schulungen und Kurse verfestigt, ne Weiterbildung ergattert und da nochmal schulbank gedrückt. Kein "Studium" an 'ner Uni oder so. Aber eben auch nicht so "ganz von selbst". Ein Bastard aus beidem sozusagen
0
Tomac
Tomac16.01.0611:20
Kawi

Hast Du eigentlich mediendesign & videoproduktion studiert? ... oder bis Du da reingerutscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.