Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Wer wird Millionär?" für Mac

"Wer wird Millionär?" für Mac

Stefan Lühr
Stefan Lühr21.11.0500:38
Ok... zugegeben, der Titel mag etwas irreführend sein...
Ich versuchs zu erklären.

Für eine Feier will ich WWM "nachstellen", d.h. die Sendung wird nachgespielt. Ist natürlich eine abgekartete Sache, und der "Showmaster" weiß natürlich wie es ausgeht.. Das "Opfer" allerdings nicht...

ich hab mir überlegt, das per Keynote nachzubasteln.. allerdings stoße ich da auf die Unwägbarkeit, daß mein Kandidat zur falschen Zeit die falschen Joker nutzt... Das bedeutet, daß ich zu bestimmten Zeiten (ohne zu Suchen!!!) Slides vorziehen oder einfügen muß und dann da weitermachen, wo ich unterbrochen wurde...

Darüber hinaus habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich Antworten gelb oder grün einfärben kann in Abhängigeit der gegebenen Antwort.

Vielleicht hat hier auch jemand eine Idee die nicht auf Keynote basiert.

Am entsprechenden Abend wird ein Projektor und ein iBook und ein PowerBook zur Verfügung stehen.. es können also Sachen aus 2 Quellen eingespielt werden...
(Eine Idee war, die Joker und Antworten vom iBook einzuspielen und dazu die Quelle am BEamer umzuschalten).

Wie gesagt.. Ich brauch noch ein paar Ideen

mfg


Stefan
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.11.0503:33
Ich würde für sowas spontan Flash (MX) in erwägung ziehen. Wäre aber einiges an Arbeit, besonders wenn man (noch) nicht damit auskennt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.11.0503:42
Genau das ist der fall Ich habe keinen Plan

Hmm.. aber das bringt mich weiter...

Dann muß ich mich mal mit Flash beschäftigen.. hab ja immerhin noch 7 Wochen Zeit...


Stefan
0
ChrisK
ChrisK21.11.0504:23
Wenn du es schaffst Flash mit sammt ActionScript zu erlernen, dann solltest du da schon was braubares hinbekommen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tricky
Tricky21.11.0504:34
Meinst du sowas?:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
HJALDI
HJALDI21.11.0507:24
:-D:-D
0
trw
trw21.11.0509:07
Stefan Lühr
Genau das ist der fall Ich habe keinen Plan
Hmm.. aber das bringt mich weiter...
Dann muß ich mich mal mit Flash beschäftigen.. hab ja immerhin noch 7 Wochen Zeit...
Stefan

Moin,
für solche Sachen sind doch sicher Macromedia Director ( ) oder Runtime Revolution ( ) besser geeignet als Flash.
Brauchen aber ebenfalls beide etwas "Einarbeitungszeit".
Aber für beide Programme gibt es hier auch einige Profis...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.11.0509:57
Tricky
Meinst du sowas?: [url]http://www.scout-out.ch/jokes/animationen/swf/source/12.html
[/url]

Das kommt der Sache schon recht nahe
0
RustyCH
RustyCH21.11.0510:19
Als HTML zum anklicken? dann musst du leider a) jede Möglichkeit berücksichtigen, oder b) die Testperson "führen"
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ella
ella21.11.0512:55
Tricky

H A M M E R !

Lache immer noch und spiele es gleich noch ein zweites Mal!

P.S. Wann kriege ich die Kohle?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.11.0513:38
morannon
Versuche es doch mit Filemaker. Klappt vorzüglich.

Beispiel?

mfg

Stefan

PS: Das waere natuerlich auch eine Idee...
0
Morannon21.11.0511:05
Versuche es doch mit Filemaker. Klappt vorzüglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.