Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kennt sich in Photoshop Elements aus??? Eine Bekannte ...

Wer kennt sich in Photoshop Elements aus??? Eine Bekannte ...

drfloyd
drfloyd21.03.1112:39
sagte mir man hätte ihr mal bei Gravis gezeigt das man mit PSE "Fotocollagen" machen kann (Schachbrettmuster). Ich weiß da gibt es direkt eine Funktion mit der ich Fotocollagen machen kann. Mit dieser habe ich es aber nicht geschafft ein Schachbrettmuster anzulegen als Fotocollage. SIe aber erzählte mir, das der Mitarbeite einfach Fotos in die Arbeitsfläche gezogen hat und die seien wohl in ein "Raster" gesprungen und die Abstände wäre auch immer schön gleich zwischen den Fotos.
Ich hab gestern schon ne Stunde gesucht, auch im Netz, aber nix gefunden.

Ich weiß das ist jetzt ein wenig Blöd zu helfen, aber über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
0

Kommentare

re:com21.03.1112:58
Vielleicht ein Template?
Bei Gravis fragen ?
0
vasquesbc
vasquesbc21.03.1112:59
Vielleicht ist schlicht das "Raster" gemeint?
Ich habe lange nichts mit PSE gemacht - kenne das nur aus Photoshop.
Dort verbirgt sich die Funktion im Menü "Ansicht".
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Sambuca
Sambuca21.03.1113:00
die fotos müssen alle die selbe größe haben!!!

dann kannst du über das tool "ausrichten" alles schön ganz einfach deinen wünschen entsprechend platzieren.

glaube nicht, daß es eine automatisierung davon gibt. jedenfalls nicht in photoshop cs5.

kannst ja auch in der aktionen-palette gucken, ob du da was findest. aber solange du nicht 500 fotos hast geht es mit dem ausrichten ganz einfach.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
mactechnik21.03.1113:33
wichtig ist es,

immer wenn man was nicht weiß, auch auf die Fragen zu antworten.. Hilft keinen weiter..

( Damit meine ich die Helden, die sich "nur" mit Photoshop auskennen )

also drfloyd

Elements öffnen, oben rechts auf erstellen klicken. Da findest du Fotocollage.

2 Größen auswählbar
0
drfloyd
drfloyd21.03.1114:59
mactechnik:
Diese Collagen habe ich gefunden. Aber leider finde ich dort keine "Schachbrett-Vorlage" als Collage. Ich weiß ist ein bisschen doof. Ich glaub ich muss da noch mal mein Bekannte interviewen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.