Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer kann helfen?

Wer kann helfen?

Joerg Recker22.03.0609:56
Hallo,
mein G5 startet nicht mehr korrekt. Habe warscheinlich mein System 10.4....
zerschossen.

Mit einer Progeamm CD aus Mecup oder Macwelt rumgespielt.

Rechner wollte sich danach nicht mehr korrekt verabschieden ca. 5 Min. habe ich einfach den Ausschaltknopf gedrückt.

Beim neuen hochfahren nun diese Fehlermeldung:


" Mar.20 19:26:53
launchd: can`t exec/bin/sh/for single user: no such file or dir ectory."

Was besagt diese Fehlernachricht?

Brauche ich nur eine bestimmte Eingabe zu tätigen ?

Was ist sonst noch zu tun?

Betriebssystem neu aufspielen?

Wenn ja wie ?

Ich möchte meine Daten und meine Bilder ca. 7000 auf Iphoto und Musik C´D`s nicht verlieren.

Gruß
INKEB
0

Kommentare

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.03.0610:12
hmm.., am besten dass System neu aufspielen. Archivieren und Installieren bei Optionen wählen. Dann bleibt Dir alles erhalten,nur dein System ist eben neu und funktioniert wieder.

Vorher kannst Du aber auch mit der Install Cd die Rechte reparieren und die Festplatte, eventuell hilft dass schon.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.03.0610:15
Ach so, Install CD Einlegen und mit gedrückter Wahltaste/Alt starten dann CD auswählen, alles andere ist dann selbst erklärend.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.