Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer kann einen Fileserver-Dienst für eine kleine Projektgruppe empfehlen?

Wer kann einen Fileserver-Dienst für eine kleine Projektgruppe empfehlen?

fadenschein27.02.2217:49
Hallo,

ich suche einen anmietbaren Fileserver für eine kleine Projektgruppe.
Der Server sollte eine Web Oberfläche bieten aber ansonsten möglichst wenig 'Features' haben.
Andererseits möchte ich auch nicht einen 'nackten' Server mieten, auf dem ich alles selbst 'programmieren' muss.
Also... einfach Ordner anlegen, Rechte oder Links zu den Ordnern vergeben. Weboberfläche. Fertig.

Kennt Ihr da was?
Danke für Hinweise
Fadenschein
0

Kommentare

marm27.02.2218:33
Storage Share (fertig eingerichtete Nextcloud) von Hetzner
+8
fadenschein27.02.2221:43
Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Vielen Dank!
Arbeitest Du auch selbst damit oder kennst Du einfach das Angebot?

marm
Storage Share (fertig eingerichtete Nextcloud) von Hetzner
+1
marm27.02.2221:46
fadenschein
Arbeitest Du auch selbst damit oder kennst Du einfach das Angebot?
Ich nutze es für zwei Teams. Bei beiden Teams bin ich in Sachen IT der Einäugige unter Blinden.
Entsprechend vorsichtig habe ich nur wenige Zusatzfunktionen installiert.
Ich habe auch schon Ordner für Juristen und Finanzbeamte freigeschaltet. Und das klappte!
+4
fadenschein28.02.2221:15
Inzwischen getestet. Sehr gute Empfehlen. Nochmals danke! Genau das, was ich gesucht habe. Und sicher auch für andere Anwendungen interessant.
marm
fadenschein
Arbeitest Du auch selbst damit oder kennst Du einfach das Angebot?
Ich nutze es für zwei Teams. Bei beiden Teams bin ich in Sachen IT der Einäugige unter Blinden.
Entsprechend vorsichtig habe ich nur wenige Zusatzfunktionen installiert.
Ich habe auch schon Ordner für Juristen und Finanzbeamte freigeschaltet. Und das klappte!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.