Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wer erklärt (mir) Datenspeicherung in IPhoto
Wer erklärt (mir) Datenspeicherung in IPhoto
MACvenn
27.03.11
18:14
Ich mag ja keine Programme, bei denen ich nicht weiss, was die wann, warum und wo abspeichern bzw. die viel automatisch ohne mein Zutun machen, deswegen habe ich auch IPhoto nie benutzt.
Nun aber will ich, aber hier die Frage: Ich habe probehalber ca. 8000 Photos importiert, in zwei Bibliotheken, eine mit kopieren der Photos in die Datei, dann dasselbe in eine andere, aber ohne kopieren.
Klar ist, dass die eine ca. 10x so groß ist wie die andere (die Originale sind alle im Ordner "Master" bzw. dieser Ordner ist leer, wenn ich jeweils das "Paket" öffne) und ich bei der ohne Kopien der Photos den Hinweis auf fehlende Originale bekomme (die Photos sind auf einer abgekoppelten ext. Platte).
Aber die Ordner "Previews" enthalten von den etwa 8000 Photos ca. 592 in verschachtelten Unterordnern, manche Photos sind doppelt in verschiedenen Ordnern, alle sind in beiden Bibliotheken in voller Auflösung vorhanden, die restlichen ca. 7400 fehlen hier. Im Ordner "Thumbnails" sind alle 8000 als Thumbnail vorhanden.
Wer kann mir das mit den "Preview"-Ordnern erklären? Hauptsächlich die volle Auflösung, wenn ansonsten gar keine Master vorhanden sind, auf die Erklärung der Ordnereinteilung wäre ich ja auch gespannt, eine Logik erkenne ich anhand meiner Bilder da nicht, vaD, wo einige sogar doppelt in einzelnem Ordner sind, die meisten aber ganz fehlen. Nach dem Import habe ich übrigens nichts weiter mit den Dateien gemacht!
Ich bin gespannt, ob jemand das verständlich erklären kann und mag, schon mal vielen Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17: Kommt Super-Schnellladen per MagSafe?
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...