Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wenn jemand XP auf dem iMac installiert hat,

Wenn jemand XP auf dem iMac installiert hat,

seaside17.03.0600:50
... dann möge er doch seine Erfahrungen posten.

Der Patch kann jetzt von der fraglichen Site heruntergeladen werden. Der erste Run scheint vorbei zu sein.
0

Kommentare

Plush17.03.0613:23
Ganz neue Dimension: MacBook zum Apple Service schicken und sagen, dass da ein komischer Virus drauf ist und Zack wird unter XP gebootet…
0
locoFlo17.03.0613:39
Man. das ist wohl der am häufigstem gelesene Thread seit Monaten. Auch von mir Glückwunsch alfrank. Wenn mein iMac G5 (ohne Kopfschussloch) einen Nachfolger bekommt geht das sicher schon per 1-Button-Lösung . Ein Hoch auf die Pioniere.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
JanB17.03.0613:49
von mir auch ein großes Lob!!! kannst du wenn du zeit hast mal ne anleitung mit bildern und was man so benötigt machen? als pdf oder so? wäre echt super!!! danke!
0
kawi
kawi17.03.0613:59
Ich schließe mich den Glückwünschen mal nicht an.
Respekt vor der Frickelei bis spät in die Nacht.
Und mein Beileid dir und allen anderen Mac Usern, die gezwungen sind Jobmäßig Windows zu verwenden und deshalb ihren Mac eine solche Prozedur antun müssen. Da kann man mal sehen zu was für Verzweiflungstaten man durch die MS Vorherrschaft auf dem Markt gezwungen wird.

Was ich dabei interessant finden würde, da ja XP nun quasi nativ läuft - wie ist die Performance des Systems im Vergleich zu OSX. Ist OS X tatsächlich das "trägere" Monster auf gleicher Hardware. Achja - bitte bei allein eingeswchalteten XP Features testen. Da man beim mac diverse Ansichten und Effekte per default nicht deaktivieren kann, sollten diese auch im XP an sein.
Und dann bitte noch ein test in der Systemkonfiguration "sicher". Also XP mitsamt allen Firewall einstellungen, Antivirus, Antispy, Trojanwatch, Dialerwatch und was man sonst noch braucht um damit unbesorgt im Netz sein zu können

Also auf den "subjektiven" Performance Vergleich beider Systeme wäre ich gespannt. Auch mal nen Ordner mit Bildern öffnen und Dateien mit Vorschauicons anzeigen lassen. Finder vs. Explorer Test etc ...
0
Macedes17.03.0614:03
also wie sieht das denn beim booten aus, wie kannst du mac os oder windows wählen??
0
alfrank17.03.0614:14
macedes: Siehe den Link in meinem ersten Post...
So startet das MacBook Pro, wenn Du "Enter" drückst, startet er Mac OS X, wenn Du "Pfeil runter" drückst, kommt das Windows Logo, "Enter" bootet Windows.
0
YanuX
YanuX17.03.0614:15
hast schön brav AntiVir 7 installiert? antivir
gewährst mir smb zugang übers www? *exploit für antivir geschriben & an Entwickler gemeldet* d.h. AntiVir würd ich nicht verwenden... ein lokaler Nicht-Admin-User kann dir den PC zur sau machen resp. ein User übers netzwerk
0
alfrank17.03.0614:22
YanuX: Unter Windows verwende ich immer den Symantec AntiVirus, das ist der mit den wenigsten Problemen...
0
steinbeisser17.03.0614:30
wegen der Probleme mit den nicht passenden Treibern für die Graphik, hat schon jeman mal versucht nach Treibern für die Intelgraphik zu suchen? Und wie darf ich mir das überhaupt vorstellen. Welchen Effekt hat der nicht vorhandene Graphiktreiber? Ein Bild wird ja angezeigt? Und wie schnell ist die Graphikperfomance so etwa (Bauchgefühl)
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0614:43
steinbeisser
von Grafikperformance kann eigentlich icht geredet werden. Für alle nicht 3D Anwendung wird das, was es bis jetzt gibt alle mal ausreichen.

alfrank
Glückwunsch! Würde mich auch sehr über ein "Rundumsorglospaket" freuen, da vermutlich am Dienstag der mini eintrudelt und ich Dual-Boot sehr praktisch fände!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji17.03.0615:03
alfrank<br>
YanuX: Unter Windows verwende ich immer den Symantec AntiVirus, das ist der mit den wenigsten Problemen...
Die beste Antivirus Freeware gibt es übrigens hier http://free.grisoft.com/doc/1 . Hat zwar nicht viele grüne Häckchen, tut aber prinzipiell das, was man braucht. Ich vermisse da jedenfalls nichts.

steinbeisser
Meines Wissens läuft (bzw. humpelt) das XP-GUI eh nicht über die Grafikkarte.
0
Dipol
Dipol17.03.0616:38
Herzlichen Glückwunsch mal von mir ALfrank(!)
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0617:16
Wie ist das denn... Ist das ein EFI-Zusatz, damit ein normales BIOS emuliert wird? Meine Frage zielt darauf ab: ist es damit möglich nicht nur die XP-Boot-CD zu starten, sondern zum Beispiel auch FreeBSD zu installieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb17.03.0617:20
auch von mir glückwunsch - vor allem zu deinem mut und deinem durchhaltevermögen mitten in der nacht!;-)
du bist echt ein harter knochen!
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank17.03.0617:45
Danke ! Danke ! Danke !

Jetzt läuft es ganz gut, aber es fehlen halt noch ein paar Treiber:

Bluetooth, WLAN, iSight, "echte" Grafiktreiber, Audiotreiber für die internen Lautsprecher (Kopfhörer geht)
0
nexusle
nexusle17.03.0617:48
also irgendwie geht's bei mir nach den "BIOS" meldungen nich weiter... woran liegt das denn nur?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
JanB17.03.0617:51
ich zitiere mich nochmal kurz wenn nicht auch ok...

JanB<br>
von mir auch ein großes Lob!!! kannst du wenn du zeit hast mal ne anleitung mit bildern und was man so benötigt machen? als pdf oder so? wäre echt super!!! danke!

0
fewe@mac
fewe@mac17.03.0620:57
amp; ich wünschte ich hätte keinen late sept. iMac G5 sondern n core duo. Dann könnte ich jetzt vielleicht auch bald windoof booten für meine windoof anwendungen
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.03.0621:05
ich geb dir nen Windows Rechner für deinen G5
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0621:13
fewe@mac

Ich hab meinen sogar im Dezember 05 gekauft, was soll ich sagen War halt ein Griff ins Klo... Naja, dafür läuft die "noch nicht UB"-Software bei mir wenigstens gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0621:15
Achso, noch mal meine Frage: kann man mit diesem EFI-Patch oder was auch immer das ist, auch ein anderes PC-OS booten (wie z.B. FreeBSD) oder ist das spezifisch auf XP zugeschnitten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek17.03.0621:57
Glückwunsch, hört sich ja mal gut an.

Hoffe das wird mit einem macbook (pro) rev. b dann auch klappen. Vielleicht dann schon mit Vista .

Ein guter Grafiktreiber wären natürlich auch super, damit man auch ab und zu mal ein spielchen spielen kann.

Ein macbook mit
64Bit Core Duo
OS X 10.5
und Win Vista im Dualboot
und einem Blue Ray bzw. HD-DVD Laufwerk wäre genial.

Mal schauen was sich bis zum Herbst alles so tut
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank17.03.0622:32
Die Anleitung ist ausführlich in dem XPonMac Archiv enthalten, die Hürden habe ich hier beschrieben und ich habe bereits angeboten, die TXTSETUP.SIF Datei zum Patchen der deutschen Win XP CD an Interessenten abzugeben...

Für mehr habe ich gerade keinen Nerv, sorry...
0
rene86
rene8617.03.0622:37
möchte alfrank mal untersützen. wer so eine aktion angehen möchte, muss auch bereit sein etwas rescherche zu betreiben.

ich finds toll dass alfrank hier die fortschritte so genau gepostet hat!

grüße rené
0
alfrank17.03.0623:44
rene: Dankeschön !

Noch zwei Fortschritte: WLAN und Bluetooth funktionieren auch !

Hier sind die entscheidenden Tips zu finden: http://forum.onmac.net/

Und hier die Treiberseite: http://wiki.onmac.net/index.php/Drivers

0
Jaguar1
Jaguar118.03.0600:00
Klar @@ rene86!

Sind auch alle stolz auf @@ alfrank!

Wäre ja auch nur ein riesen-super-toller-prima gefallen, wenn er diese Anleitung auch noch zusätzlich irgendwann mal anbieten würde.

Verlangen würde das natürlich keiner! Aber fragen kann man ja mal

Wenn er das dann nicht macht, ist das doch auch ok!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rex196618.03.0600:12
Hi Alex


Kompliment,starke Arbeit!!!!!!
Respekt!!!!!!

Gruß Rolf
0
alfrank18.03.0600:31
Hi Rolf !

Ist echt witzig, so als abschreckendes Beispiel...

0
markmac18.03.0601:17
windows auf einem mac ist wie freiwillig krank werden
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)18.03.0604:28
alfrank

Ich würde Dich gerne in unsere Sendung am kommenden Sonntag einladen. Teilnehmen könntest Du per Telefon oder iChat Video. Die Sendung findet zwischen 20 und 22 Uhr statt.

Wenn Du Interesse hast, Deine Erfahrungen für unsere Zuschauer zu schildern, kontaktiere mich bitte unter info@mac-tv.de. Ruhm und Ehre winken!
0
Macedes18.03.0608:02
ist das geil!! ich hatte mir schon sorgen gemacht ob ich mit dem macbook pro im studium klarkommen werde. und jetzt brauch ich mir gar keine sorgen zu machen. danke an alle die mitgeholfen haben
0
Thomas Franz
Thomas Franz18.03.0609:51
Jörn Dyck (Mac-TV.de)<br>
alfrank

Ich würde Dich gerne in unsere Sendung am kommenden Sonntag einladen.

Man könnte alfrank ja auch persönlich einladen, aber über diesen Weg hat man natürlich noch an der richtigen Stelle Werbung gemacht, ne
That‘s Business...

Soll keine Kritik sein - ich würd‘s genau so machen
0
Tomac
Tomac18.03.0610:21
Thomas Franz:

persönlich einladen? ... ist ziemlich schwierig ohne Adresse! *grins*


ALFRANK goes Mac-TV .... Yeeeeaaaahhhhhh!
0
Bodo
Bodo18.03.0610:31
alfrank
Top(!)
Du wirst dann nach der Sendung umbenannt und musst Autogramme geben(!)
"VIP-alfrank"

Hier sind die Bodyguards:
(policeman)(policeman)(policeman)

0
sollner1118.03.0612:40
hi alfrank

hab einen imac 20"
hängt nach formatieren (ntfs)
und vor "übertragen der dateien" bei 0%
hab hier eine xp corp sp2 de
brauch ich deine TXTSETUP.SIF?

wenn ja, mail sie bitte
0
scheibe brot
scheibe brot18.03.0613:05
bodo
vipalfrank
geht er bald noch hollywood?
lockt das grosse geld, wird er ein grosser tv-star?
ich werde sein werdegang über den teich verfolgen,
kann ich ein autogramm bekommen?

;-);-);-);-);-)

ansonsten top gemacht!
0
jesses18.03.0613:10
scheibe brot

Eifersucht und Neid oder nur als Spass zu verstehen?
0
scheibe brot
scheibe brot18.03.0613:13
jesses
spass und respekt
0
jesses18.03.0613:14
Hat schon jemand den Q-Emulator aus den Software-Updates versucht? Ich traue mich nicht, weil ich zu wenig Ahnung davon habe.
0
Tomac
Tomac18.03.0613:57
jesses:

sieh mal bei den News- Kommentaren nach: http://www.mactechnews.de/index.php?id=12664
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0615:18
Öh, ich versuchs nochmal Ich habe keinen Intel-Mac, deswegen kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten: kann man mit dieser Modifikation nur die WinXP-CD booten oder auch was anderes, z.B. ne FreeBSD-Install-CD?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nexusle
nexusle18.03.0618:40
HEY ALFRANK!!

Könntest du mir bitte die Datei "TXTSETUP.SIF" an nexusle@mac.com schicken? Danke im Voraus.

Und für alle diejenigen, die immernoch versuchen das XP HOME zu installieren. Des geht nich, hab ich dann auch sein lassen und mir'n XP PRO besorgt.
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
sollner1118.03.0620:46
http://forum.onmac.net/showthread.php?t=177
0
sollner1120.03.0613:52
kennt jemand ein deutsches forum, wo "onmac" diskutiert wird?
0
HugoBoss20.03.0623:56
Ist wie mit Linux auf dem iPod - Ist nicht schön, aber es interessiert einen halt, ob es geht...http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=47241&cat=2&answers=143#smileyinsert
0
sollner1122.03.0613:39
ok, läuft nun auf 20" iMac
hat schon einer wireless (also wlan-anbindung geschafft)?
den treiber haut es bei mir raus...weil keine entsprechende hardware gefunden ... kann aber nicht sein...hab den imac noch nie aufgehabt.....;-)
0
roger.leu22.03.0613:43
Wenn jemand XP auf dem iMac installiert hat!!

Wozu sollte man dies eigentlich machen!

Nie im leben werde ich Windows auf ein Mac installieren !!
0
sollner1128.03.0613:26
zu wireless auf iMac 20":
einfach "händisch" über gerätemanager
vorher narürlich den treiber downloaden
0
alfrank28.03.0613:43
sollner11: Zum manuellen Auswählen des Treibers die unterste Option nehmen, nicht die zweite !

Übrigens habe ich Windows wieder von meinem MBPro runtergeworfen, weil:
- Windows ließ sich plötzlich nicht mehr starten, obwohl ich nichts geändert habe... Windows halt...
- Der SafeSleep Modus unter Mac OS X funktioniert nicht mehr, wenn Windows installiert ist. Wahrscheinlich liegt das an der verbogenen Partitionierung...
0
Tomino
Tomino30.03.0618:06
Hi,
dies ist teils ein Bericht an das was hier geschehen ist, teils auch ein HILFERUF an alle. Ich bin ein Schüler,, bin aber seit ich mein Powerbook habe ein fanatisscher Mac anhänger. Ich bitte um entschuldigung aber ich muss windos immer noch nützen sei es wenn cih was für Lehrer machen muss oder halt wenn cih gamen möchte... Gamen da is der nachhänger vom Mac, das kleine teil das es perfekt machen würde, das das Vollkommen macht, aber gibt es vollkommene Sachen oder dinge? NEIN, wenn ja werden sie zerstört. leider.
Ist aber so. Naja da gamen mein Hobby ist will ich net darauf verzichten aber mein nächster Pc wird ein Mac werden. Ich hab an die neue Deskop variante gedacht. Ich rechne damit, bzw hoffe das sie im April rauskommen. wollt mir dann dort einen leisten. SO kann ich nun WINDOFF so emulieren das ich rasant 3-D Graphik bekomme? Und wenn nicht wird es sicher was in zukunft geben. Meines wissen ist bei einer solchen emulierung, Direct 9 die Mauer, die Windos mit ausnahme wirlich mal gut gemacht hat! also be hilfe einfach mail an:
for-my-friends-only@web.de
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.