Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wenn Ihr schoon bei Cyberport bestellen müsst.....
Wenn Ihr schoon bei Cyberport bestellen müsst.....
dam_j
31.08.09
15:05
Nochmal ich,
Möchte hier meine Leidensgeschichte mit der Firma Cyberport kund tun;
Also, ich habe bestellt einen Mac mini (2009) mit der minimal-Ausstattung.
Cyberport war zu dem Zeitpunkt mit ca. 550 Euro der günstigste Internet Shop den ich kannte und welcher den mini vorrätig hatte.
Und eigentlich spricht auch nichts gegen das Geschäft.
Mit bestellt hatte ich ein 4 GB RAM-Kit inkl. Einbau speziell für den Mac mini angepriesen für knapp 70 Euro. Vom Preis her unschlagbar und daher zugeschlagen ! :'(
:'(
Danach hatte ich erst mal eine Woche gewartet wo nichts passiert ist.
Ich melde mich also per E-Mail und frage freundlich nach wie lange ich noch ungefähr warten muss.
Das es etwas länger dauern darf bei einem Hardware Einbau ist ja auch OK....
ABER jetzt gehts los mit der Schweinerei
:
Ungefähr 5 Minuten nach meiner Anfrage kommt eine Antwort inkl. DHL Nummer und der behauptung das das Paket schon auf dem Weg sei.
Ich schaue bei DHL nach und das System sagt mir lediglich das die Paketdaten vorliegen, was NUR soviel heißt wie das DHL weiß das da irgendwann ein Paket mit der Nummer zur Abholung liegt. Naja OK....
Nach dem sich dieser Status nach einer weiteren Woche nicht veränderte habe ich nochmal eine (zugegeben nicht mehr ganz so freundliche) E-Mail geschrieben mit (jetzt kommts) derselben Antwort wie vorher. mmmhh...
Damit ich einen Fehler des DHL Systems auschliessen konnte rief ich da mal kurz an mit dem Ergebniss kein Fehler von DHL !
ALSO ERST MAL NE GLATTE LÜGE SEITENS CYBERPORT
, finde ich nicht gut !
Als der mini dann nach einer weiteren Woche endlich kam das nächste:
Die weiße Hochglanz-oberfläche war übersät mit Kratzern und fettigen Fingerabdrücken.
Und das beste eine der vier Ecken war stark nach außen gewölbt sodass man denken muss das sich da ein Kabel oder ähnliches verklemmt hat.
Also für mich entstand der Eindruck das die das irgendeinen Praktikanten machen ließen der dafür nicht nur ewig gebraucht hat sonder es auch noch kräftig verhauen hat !
Naja, jetzt wollen die wohl sogar noch Geld einbehalten weil ich durch das auspacken den mini ja stark benutzt habe und bla bla bla...... mal sehen.
Ende vom Lied ich zu Gravis, alu Tastatur gratis dazu, und für die 8,95 euro für die Snow Aktion kriege ich noch einen 10 Euro Gutschein und selber aufgerüstet.
Die Moral von der Geschicht geh zum Fachhandel denn den Stress für die Paar Euro lohnen nicht !
UND: Scheiß Cyberport !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Snowman
01.09.09
14:52
Ich bin dann wohl einer der wenigen, die weder bei Gravis noch bei Cyberport Probleme hatten. Einzig die Lieferzeiten bei Cyberport sind manchmal wirklich jenseits von gut und böse, sonst war aber eigentlich alles in Ordnung. Bei Gravis kaufe ich eigentlich nur im Laden, schätze dort die große Auswahl an Apple-spezifischen Produkten.
Hilfreich?
0
ChrisK
01.09.09
16:37
Achja, hatte letztens mein bei Apple bestelltes Unibody MBP im Apple Store reparieren lassen (Lüfter hatte Lagerschaden). Hat zwar etwas lange gedauert (~1 Woche), aber hab es in 1A Zustand zurückbekommen. Als sie es von hinten geholt hatten, war es sogar extra in einer Luftpolster-Tasche eingepackt. Wenn ich in der nähe von einem Apple-Store bin werde ich auf jeden Fall dort reparieren lassen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
DonQ
01.09.09
16:40
ChrisK
das geht(wieder) ?
edit by personal "meners" hatte letztens erzählt das die kaum bis nichts mehr reparieren oder aufrüsten im store muc und massiv das personal ausgetauscht hätten…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
ChrisK
01.09.09
17:36
mh, k.A., ist schon bisschen her (paar Wochen nach Eröffnung) (MUC)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
ottokar
01.09.09
17:47
Ich habe seit 2003 oft und für mehrere tausend Euro bei Cyberport eingekauft, keinerlei Probleme!
Hilfreich?
0
maceric
01.09.09
18:48
Bernd
Ich bestell bei cyberport auch nix mehr. Gibt einige Gründe die ich hier nicht alle nennen will.
Für mich hab ich
redcoon
entdeckt. Super Sortiment, gute Preise, TOP Rückgaberecht und einwandfreier Support, und das wichtigste, der Lieferstatus im WEB ist korrekt – nicht wie bei Cyberport oder Cancom!
Ob es dort auch BTO Optionen gibt weis ich nicht.
Also ich hab´bei redcoon zweimal was bestellt, beim ersten Mal hat genau der Status eben nicht gestimmt
storniert.
Beim zweiten Mal ging alles glatt, obwohl mich die Bewertungen bei den gängigen Preissuchmaschinen doch sehr nervös gemacht haben. Die sind durchgängig ziemlich negativ.
Aber da wir gerade beim Empfehlen sind:
MAC-Kauf Nürnberg:
compustore
Hilfreich?
0
dam_j
02.09.09
12:57
dam_j
Nochmal ich,
Möchte hier meine Leidensgeschichte mit der Firma Cyberport kund tun;
Also, ich habe bestellt einen Mac mini (2009) mit der minimal-Ausstattung.
Cyberport war zu dem Zeitpunkt mit ca. 550 Euro der günstigste Internet Shop den ich kannte und welcher den mini vorrätig hatte.
Und eigentlich spricht auch nichts gegen das Geschäft.
Mit bestellt hatte ich ein 4 GB RAM-Kit inkl. Einbau speziell für den Mac mini angepriesen für knapp 70 Euro. Vom Preis her unschlagbar und daher zugeschlagen ! :'(
:'(
Danach hatte ich erst mal eine Woche gewartet wo nichts passiert ist.
Ich melde mich also per E-Mail und frage freundlich nach wie lange ich noch ungefähr warten muss.
Das es etwas länger dauern darf bei einem Hardware Einbau ist ja auch OK....
ABER jetzt gehts los mit der Schweinerei
:
Ungefähr 5 Minuten nach meiner Anfrage kommt eine Antwort inkl. DHL Nummer und der behauptung das das Paket schon auf dem Weg sei.
Ich schaue bei DHL nach und das System sagt mir lediglich das die Paketdaten vorliegen, was NUR soviel heißt wie das DHL weiß das da irgendwann ein Paket mit der Nummer zur Abholung liegt. Naja OK....
Nach dem sich dieser Status nach einer weiteren Woche nicht veränderte habe ich nochmal eine (zugegeben nicht mehr ganz so freundliche) E-Mail geschrieben mit (jetzt kommts) derselben Antwort wie vorher. mmmhh...
Damit ich einen Fehler des DHL Systems auschliessen konnte rief ich da mal kurz an mit dem Ergebniss kein Fehler von DHL !
ALSO ERST MAL NE GLATTE LÜGE SEITENS CYBERPORT
, finde ich nicht gut !
Als der mini dann nach einer weiteren Woche endlich kam das nächste:
Die weiße Hochglanz-oberfläche war übersät mit Kratzern und fettigen Fingerabdrücken.
Und das beste eine der vier Ecken war stark nach außen gewölbt sodass man denken muss das sich da ein Kabel oder ähnliches verklemmt hat.
Also für mich entstand der Eindruck das die das irgendeinen Praktikanten machen ließen der dafür nicht nur ewig gebraucht hat sonder es auch noch kräftig verhauen hat !
Naja, jetzt wollen die wohl sogar noch Geld einbehalten weil ich durch das auspacken den mini ja stark benutzt habe und bla bla bla...... mal sehen.
Ende vom Lied ich zu Gravis, alu Tastatur gratis dazu, und für die 8,95 euro für die Snow Aktion kriege ich noch einen 10 Euro Gutschein und selber aufgerüstet.
Die Moral von der Geschicht geh zum Fachhandel denn den Stress für die Paar Euro lohnen nicht !
UND: Scheiß Cyberport !
Alles gut gegangen !!
Heute lag im Briefkasten eine Info für eine KOMPLETTE Gutschrift !
Hoffen wir nur noch Sie kommt in voller Höhe auf dem richigem Konto an.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
jfuerwentsches
02.09.09
13:19
Also ich hab auch noch nie Probleme mit Cyberport gehabt. Habe damals mein iBook G4 da bestellt, war alles bestens. Aber besagtes iBook ist einen Monat nach Ablauf der einjährigen Garantie kaputt gegangen (Logic Board, Kalte Lötstelle, Schraubklemme... dieser Fehler). Habe mich direkt an Apple gewandt, die aber leider absolut nicht kulant waren. Seit dem kaufe ich meine Produkte auch nur noch beim Premium Resser um die Ecke, da kann man sich sein Laptop untern Arm klemmen und hingehen wenn irgendwas nicht funzt und dort wird man selten sowas hören wie "nicht unser Problem" - auch wenn es manchmal rechtlich sogar so wäre.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...