Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches 15" MBP mit mattem Bildschirm (nein Retina steht nicht zur Disposition)?

Welches 15" MBP mit mattem Bildschirm (nein Retina steht nicht zur Disposition)?

Kronar (again)17.08.1210:55
Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat bzw. eine zweite Meinung:

Ich brauche ein neues MBP mit mattem Display. Vorrangiger Einsatzzweck des Rechners ist Entwicklung (XCode, Java und Oracle mit virtueller Maschine). Mindestens 8 GB RAM und 500 GB HDD und nicht mehr als 2000€. Ab und zu würde ich gerne auch mal spielen (Dragon Age I+II, Company of Heroes,..)
Mögliche Kandidaten sind derzeit:

2011 early 2,3 GHz mit 750 GB HDD und 16 GB ca. 1800€
2011 late 2,4 GHz mit 750 GB HDD und 16 GB ca. 1900€
2012 2,3 GHz mit 500 GB HDD und 8 GB ca. 2000€

Externe Laufwerke sind zur Zeit alle mit FW800 vorhanden, ich bin also nicht zwingend auf USB 3.0 angewiesen.

Ich tendiere zum Ersteren, da die Leistungsunterschiede zwischen den 2011er Modellen nur marginal sind, und die 200€ Differenz zum aktuellen mit weniger HDD und RAM Speicher schon ordentlich ist (würde dann in ACPP investiert), aber würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Gruß
Kronar
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.