Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Slot-in-DVD-Brenner?

Welcher Slot-in-DVD-Brenner?

Der Mike
Der Mike02.12.0812:35
Leider hat mein externer CD-Brenner "LaCie PocketDrive CD-RW" nach sechs Jahren den Geist aufgegeben.

OK, sechs Jahre sind ja OK für sowas , allerdings ist mir das Gerät dennoch viel zu schade, um es zu entsorgen. Weniger wegen dem Laufwerk, sondern vor allem wegen des hervorragenden Gehäuses (mit FireWire und sogar schon USB 2.0, was USB-üblich allerdings freilich ein Netzteil braucht). Toll ist das Gehäuse auch, weil es außen gummiert ist, also optimal für unterwegs.

Nun würde sich das Teil super für das Netbook meiner Frau anbieten (Samsung NC10), dementsprechend bin ich nun auf der Suche nach einem empfehlenswerten DVD-Brenner, möglichst mit Slot-in-Technik und DVD-RAM-Fähigkeit. Entsprechend dem kompakten Gehäuse muss es ein Notebook-Modell sein samt ATA.

Was ist da aktuell so zu empfehlen mit den entsprechenden Eckdaten?
0

Kommentare

svc
svc02.12.0813:10
Hallo Mike!

Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick besitzt oder jemanden kennst, dem dies gegeben ist, dann empfehle ich dir das AppleSuperdrive für das MacBook Air.

Durch einen kleinen Mod (siehe hier ) kann es an jeden Rechner angeschlossen werden.

Oder du baust einfach das Laufwerk aus dem Superdrive aus (einzeln zu kaufen ist meines Wissens nach bisher noch teuerer!) und baust es in dein Gehäuse ein.

Gruß,

svc
0
Der Mike
Der Mike02.12.0813:17
svc
Das wäre wohl etwas übertrieben.

Slot-in-Drives in Slim-Notebook-Bauform "standalone" gibt's für =< 50 Euro. Das Gehäuse ist zudem da. Und aus der reichlichen Auswahl hätte ich halt gerne einen Tipp, zu was ich konkret greifen soll.

Außerdem soll es halt in Zukunft vornehmlich mal ab und an am Netbook angeschlossen werden. Für meine vielen Macs brauche ich es wohl nur noch eher selten, da drei SuperDrives (samt DVD-RAM) eh schon vorhanden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.