Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welcher Prepaid Handytarif Anbieter ist zu empfehlen?

Welcher Prepaid Handytarif Anbieter ist zu empfehlen?

450MHZsindausreichend18.04.0716:00
Moin,
wollte mich nicht bei so einem komischen Handyforum anmelden, weil ich weiß, dass sich hier auch bestimmt ein paar Leute damit auskennen.
Also, ich habe endlich meinen schweineteuren Vodafone Vertrag gekündigt und möchte jetzt zu einem Discounter wechseln. Da ich meine Nummer mitnehmen möchte und ein gutes Netzt haben will (D1), bleiben eigentlich nur SIMPLY oder CALLMOBILE
Habe viel Schlechtes über SIMPLY (Support) und viel Gutes über CALLMOBILE gelesen.
Allerdings gelten bei beiden die Preise nur bis zum 30.07.07. Danach wirds angeblich teurer. Ja kauf ich da dann nicht die Katze im Sack?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht oder beschäftigt sich in seiner Freizeit am liebsten mit diesem Thema.
Ich lechze nach Euren Antworten.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel18.04.0716:41
Hmmm, also der wirklich einzige bisher gefundene prepaid-Anbieter, welcher keine Fallen oder sonstige Hürden eingebaut hat ist simyo. Aber leider halt eplus. Wenn Du viel in der Stadt bist, dann sicherlich eine Alternative...
Simyo hat auch einen extrem günstigen Datentarif...
Guckst Dir mal an: http://www.simyo.de/

Über Deine genannten habe ich nichts gehört.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0716:50
Keine Ahnung, hab selber einen Vertrag, deswegen stecke ich da nicht so drin.

Tchibo basiert aber z.B. auf O2 und soll wohl relativ gut sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
450MHZsindausreichend18.04.0716:50
Scheint echt günstig zu sein. Datentarif interessiert mich nicht so. Nutze ich nie.
Aber e-plus....eigentlich bin ich öfter in der Stadt als auf dem Land. Aber wenn ich auf dem Land telefoniere ist es meistens wichtig.
0
sonorman
sonorman18.04.0716:59
Wäre Postpaid eine Alternative?
Ich habe eine Karte von Simply. Da bezahle ich nur dann, wenn ich tatsächlich telefoniere. "Aufladen" der Karte ist nicht erforderlich, verfallen kann sowieso nix.

Okay, ein Gespräch kostet so in alle Netze rund um die Uhr 18 Cent die Minute. Aber wenn man wirklich wenig telefoniert, macht das den Kohl nicht fett. Ich habe in den letzten drei Monaten für ungefähr 2 Euro Handyfoniert.

Simply @@ https://www.simplytel.de/index.php
0
450MHZsindausreichend18.04.0717:14
sonorman
Naja, ich telefoniere schon mindestens einmal am tag mit dem Ding und sms schreibe ich eigentlich auch recht viel. Deshalb erscheint mir der Prepaidtarif deutlich billiger.
0
sonorman
sonorman18.04.0717:16
Schau mal unter dem Link. Die haben auch ein Prepaid-Angebot.
0
450MHZsindausreichend18.04.0717:39
Die Angebote kenne ich ja. Mir geht es um Erfahrungen und ob einer weiß, was es mit den am 30.06.07 endenden Tarifpreisen auf sich hat.
0
ela18.04.0717:56
Mein Eindruck:
- Die Einschränkung "bis 30.6." finde ich dubios. Ich konnte nicht lesen, ob es danach teurer oder günstiger werden soll. Warum sollte man Ende April etwas unterschreiben was dann nur noch 2 Monate Gültigkeit hat ohne zu wissen was dann passiert?
Ich würde also dort nachfragen was auf Dich zukommt. Wenn man das nicht weiß oder nicht sagen möchte: Finger weg bis das klar ist.

- Simply scheint nicht ganz so "simply" zu sein wie sie sich geben. Spätestens bei Gesprächen aus dem Ausland dürfte die Rechnung ein Glücksspiel werden. Es werden keine Preise angegeben sondern nur von den Gebühren vor Ort zzgl. 33% oder sowas in der Art geschrieben... Ich bin zwar selten im Ausland, aber wenn dann Telefonate anfallen, dann möchte man keine Überraschungen....

- Auch die Kosten für Daten (online) sind irgendwie ziemlich brutal bei Simply. 19c für 10kb? zzgl. 19c Tagesnutzung? Das ist Steinzeit.

- Simyo erscheint da deutlich sympatischer und wirklich "einfach". 24c für 1 MB Daten ist schon etwas zeitgemäßer. Offenbar aber keine UMTS-Unterstützung? Ich würde mir einen Tarif wünschen bei dem gegen eine Monatspauschale 2GB inklusiv hätte. 1GB kostet nämlich bei 24c/MB über 240 EUR!!!

- Base und E-Plus habe ich mir auch angesehen. Vorteil bei beiden die günstigen Online-Tarife (25,-/Monat Flat).

Geht es aber nur um das Telefonieren, so scheint Simyo derzeit der günstigste Anbieter zu sein.
Selbst die Zehnsation von E-Plus kommt da nicht unbedingt mit (hängt natürlich davon ab wieviel man telefoniert).
Bei E-Plus sind 10,-/Monat Plicht. Bei Simyo kann man für 10,- etwa 66 Minuten telefonieren.

Will sagen: wenn man max. ca. 1h pro Monat telefoniert (also wenig-telefonierer), dann lohnt sich alles andere nicht und Simyo wäre der Gewinner.

Du musst also mal gucken wieviel Minuten/Monat Du telefonierst und dann mal die Tarife für Dich hochrechnen.

Nur wie gesagt: Irgendwelche Fußnoten "bis <datum>" würde ich nicht akzeptieren.
0
450MHZsindausreichend18.04.0717:59
ela
Sehe ich ähnlich. Bei Callmobile kann man den Service anchatten. Da werde ich mal nachfragen.
Vielen Dank
0
christian8918.04.0718:01
Also ich bin bei klarmobil und sehr zufrieden.
Du bekommst natürlich das D1 Netz. Gezahlt wird allerdings nicht per Guthaben (Prepaid) sondern per Rechnung (Postpaid) was ich allerdings für bequemer halte.

Schau dir das Angebot doch einfach mal an: http://www.klarmobil.de/
Momentan bekommst du noch ein Jahr lang 10 Freiminuten pro Monat.

Einmalig kostet die Karte 19,95 €. Wenn du allerdings über eine Aktionsseite bestellst, zahlst du nur 9,95 €. Gern sende ich dir eine Aktionsseite zu.
0
sonorman
sonorman18.04.0718:35
ela

Also wenn ich Vielhandyfonierer wäre und Datentelefonie machen wollte und nebenbei auch noch SMS-Junkie und Weltenbummler wäre, dann würde ich sicher auch keine Simply-Karte haben oder empfehlen.

Für mich ist es aber optimal und absolut simpel. Ich zahle nur, wenn ich auch mit dem Handy telefoniert habe. Okay, im Moment ist Simyo wohl ein paar Cent günstiger, aber das ändert sich doch sowieso andauernd. Zwei Cent mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett.
0
450MHZsindausreichend18.04.0718:53
Also ich hatte gerade ne heißen Chat mit einem Callmobile Mitarbeiter. Rechtschreibung ist bei denen auch kein Thema, aber wenigstens war er nett.
Also er glaubt, dass die Preise bei denen so bleiben, weil man ja weiter im Wettbewerb bleiben möchte.
Ich allerdings glaube, dass, wenn man erstmal genügend Kunden hat, die Preise wieder steigen werden. Dann kann man auch Diejenigen verschmerzen, die wieder kündigen werden.
Die Preise würden aber nur auf maximal 16 Cent/Minute steigen. Das wäre zu verkraften. Allerdings auch bei Gesprächen zwischen Callmobile Nutzern, was mal eben eine Preissteigerung von 400%ausmachen würde. Das würde sich für mich nicht rechnen, da meine Freundin und ich dahin wechseln wollten.
Mmmmhhhh, vielleicht doch o2?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.04.0719:12
Wie gesagt, ich habe mit Tchibo keinerlei Erfahrungen, aber mit O2 recht gute. Ich überlege halt auch, meinen Vertrag mit Auslaufen aufzulösen (zum Herbst hin). Das ist noch viel Zeit, aber ich gucke schon mal links und rechts.
Die Preise werden auf jeden Fall weiter purzeln, insofern sind lange Bindungen (1 Jahr und länger) eh Quatsch. Und da auch Handys kaum noch subventioniert werden, kann man sich die auch selber kaufen, SimLock-frei, dafür vertraglich nicht über Gebühr gebunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
der_seppel
der_seppel18.04.0719:42
450mhzsindausreichend<br>
Die Angebote kenne ich ja. Mir geht es um Erfahrungen und ob einer weiß, was es mit den am 30.06.07 endenden Tarifpreisen auf sich hat.

Wo ist denn die Einschränkung?
Ich bin wohl zu doof diese auf der webseite zu finden...

Ich finde nur den 25.4. als »deadline«...
„Kein Slogan angegeben.“
0
MacTobi
MacTobi18.04.0722:17
Ties-Malte<br>
Wie gesagt, ich habe mit Tchibo keinerlei Erfahrungen, aber mit O2 recht gute. Ich überlege halt auch, meinen Vertrag mit Auslaufen aufzulösen (zum Herbst hin). Das ist noch viel Zeit, aber ich gucke schon mal links und rechts.
Die Preise werden auf jeden Fall weiter purzeln, insofern sind lange Bindungen (1 Jahr und länger) eh Quatsch. Und da auch Handys kaum noch subventioniert werden, kann man sich die auch selber kaufen, SimLock-frei, dafür vertraglich nicht über Gebühr gebunden.

Ties-Malte: Nachfolgenden Beitrag habe ich vor einigen Tagen geschrieben. Vielleicht etwas für dich zur Info:

Ich habe jetzt meinen Tarif bei o2 gewechselt und brauche für das Genion S keine Grundgebühr!!! bezahlen (und das OHNE Laufzeitvertrag). Besonders günstig, da die Minutenpreise bei Genion soundso zwischen 3Cent für Telefonate aus der Homezone und sonst 19 Cent kosten.

Hier die Infos dazu:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/cardtarif/genioncards/genioncards-haupt-artikel.html?exclusivId=epo2p_bereichsstart_genioncard

Es wird folglich nur das Abgerechnet was du vertelefonierst...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.0702:46
Supi, danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
450MHZsindausreichend19.04.0710:36
der seppel
simply:
0
450MHZsindausreichend19.04.0710:37
callmobile:
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.04.0719:58
HanseNet startet Mobilfunk-Angebot

Nicht prepaid, aber:

• Ab Mitte Mai können Alice-Kunden untereinander sowohl mobil als auch ins Festnetz kostenlos telefonieren
• Gespräche in andere Netze sowie SMS-Dienste jeweils 15 ¢/Min
• Vertrag soll für "Alice"- Kunden monatlich kündbar sein.
• Rufnummern- Mitnahme für Sommer geplant
• basierend auf O2

Q: @@ http://www.fr-online.de/in_und_ausland/multimedia/aktuell/?cnt=1123562 (FR-online)

Klingt gut, finde ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
450MHZsindausreichend26.04.0722:40
Huiiiii,
wo ich doch auch ALICE Kunde bin....
Danke für den Tipp.
0
ela27.04.0709:29
Und was wird dieser Alice-Vertrag kosten? Ich habe auf die Schnelle nur Ankündigungen in diversen Blogs finden können - aber keiner nennt Grundpreise?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0710:27
Keine Ahnung, ich arbeite ja nicht da. Hab auch nur diese Ankündigung gelesen.

Aber klar, muss man gucken, was das kosten soll, auch, was Daten kosten, etc. Da hier ja nicht wenige User auch Alice-Kunden sind, dachte ich, dass es ein ganz interessanter Hinweis sein könnte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0723:01
Aha, nun also: @@ https://www.alice-dsl.de/kundencenter/cms/de/kundencenter/landing/optionen/mobile/option_mobile_index.html
Gebunden an einen Alice-Festnetzanschluss, kostet mobil (O2-Basis):

• Grundgebühr: nix (keine Mindestvertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, kündbar 4 Wo zum Monatsende)
• Rufnummern-Mitnahme zu Alice: nix
• Alle Gespräche von Alice zu Alice (fest/lose): nix
• Anruf Mailbox: nix
• übrige Netze, national (fest/lose) pro Min 15¢
• SMS 15¢
• MMS (300 KB) 39 ¢
• für Datenverbindungen (WAP über GPRS und UMTS sowie direkter Internetzugang): 49 ¢/MB (Grundpreis); Taktung 100 KB

Detaillierte Preisliste @@ https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicelight_fun_deluxe_is.pdf

Ach, man kann sich auch auf 2 Jahre binden und monatlich 'nen 5er zahlen. Dafür bekommt man das Handy im Vergleich zur obigen Option granatenhafte 10 € billiger.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ05.05.0702:16
unter dem strich, frage ist halt onb es das wert ist, jemand eine ahnung wo das hinführt mit den mobil preisen, wird das besser ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.