Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Musikdienst?

Welcher Musikdienst?

Martiny
Martiny16.03.0523:39
Hi Ihr,

weiß jemand einen Musikdienst, der Mp3 mit mindestens 192kbs anbietet und man ohne Kreditkarte bezahlen kann?
0

Kommentare

vb
vb17.03.0500:15
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martiny
Martiny17.03.0501:27
Ist das sicher und erlaubt?
0
vb
vb17.03.0501:56
juergenb
......in D nicht wirklich legal.......

das war ja nicht die frage. wer dort einkauft oder nicht- das muss jeder selber wissen....

ausdrücklich illegal isses ja irgendwie auch nicht. wenn die ihre gema nicht ordentlich abführen, dann müssen SIE ( allofmp3) über kurz oder lang dafür gradstehen, nicht der käufer.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.17.03.0502:03
zu dem Streitthema gabs schon ein paar Threads
0
vb
vb17.03.0502:14
stefan
sicher, ich weiss. an der rechtslage hat sich bislang aber nix geändert.

ich hab aber in dern news gesehen, dass es dort wohl ne hausdurchsuchung seitens den russischen behörden gab in der zwischenzeit.
was dabei aber rausgekommen ist weiss ich nicht.....
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TT17.03.0503:06
auf ein neues:

Russische Staatsanwaltschaft geht gegen allofmp3 vor



Angebote verstoßen gegen deutsches Urheberrecht

0
Rantanplan
Rantanplan17.03.0505:48
TT

Was die IPFI so von sich gibt, ist bestenfalls fürs Klo. Das ist der Interessenverband der MI und die verkaufen auch ihre Oma für Geld. Am ehesten kann man noch der c't Glauben schenken, und die ist der Ansicht, daß der Käufer bei allofmp3 vermutlich wenig zu befürchten hat, da es keine "offensichtlich illegale Quelle" ist, bzw. es für den Kunden nicht feststellbar ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT17.03.0505:53
Oliver Kurlvink
Was irgendein Sprecher der Phonoverbände sagt interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. allofmp3.com ist trotz jahrelanger gegenteiliger Behauptungen nicht illegal. Die c’t hat das im letzten Artikel über Tauschbörsen auch noch einmal bestätigt.

Zu den Links:

1.

2. [url]http://www.heise.de/ct/05/05/156/
[/url]

aus den links:

"Nach einer von c't eingeholten Expertenmeinung haben die Betreiber jedoch kein Recht, das Repertoire in Deutschland anzubieten"
0
TT17.03.0506:01
weiter:

" Solange die Auslegung der „offensichtlichen Rechtswidrigkeit“ nicht gerichtlich geklärt ist, bergen die aus Nutzersicht attraktiven Angebote für diesen das geringe Risiko, dass ein Richter bei Zahlangeboten trotz der nach außen bestehenden Seriosität und Professionalität von „offensichtlich“ rechtswidrigen Angeboten ausgeht."

also mir persönlich ist das risiko zu gross, da es für mich "offensichtlich" ist, dass man die songs hier in d nie so günstig wie bei allofmp3 bekommen könnte. sprecher der phonoverbände/IFPI hin oder her.
0
TT17.03.0506:23
" Ich darf weltweit einkaufen zu den Preisen, die mir gefallen."

ach ja? und wieso gibt´s dann für jedes land nen extra iTMS?

na ja, muss jeder selber wissen. nur sprüche wie: "Aber onkel heinz hat nicht gesagt das es illegal ist..:" nützen im ernstfall nicht, denn unwissenheit schützt vor strafe nicht!
0
alpi
alpi17.03.0509:30
ich hoffe da fällt jemand nicht bald auf die Nase mit so einer Einstellung..
0
Hardtrancer
Hardtrancer17.03.0509:38
TT
" Ich darf weltweit einkaufen zu den Preisen, die mir gefallen."

ach ja? und wieso gibt´s dann für jedes land nen extra iTMS?

Das liegt wohl mehr an den Knebelverträgen der Musikmafia
0
JuergenB
JuergenB17.03.0501:31
in D nicht wirklich legal.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0505:36
Was irgendein Sprecher der Phonoverbände sagt interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. allofmp3.com ist trotz jahrelanger gegenteiliger Behauptungen nicht illegal. Die c’t hat das im letzten Artikel über Tauschbörsen auch noch einmal bestätigt.
<br>
<br>Zu den Links:
<br>
<br>1. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/57157&words=AllOfMP3%20Allofmp3
<br>
<br>2. http://www.heise.de/ct/05/05/156/
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0506:04
Wenn schon zitieren, dann bitte das Relevante:
<br>
<br>"Halb legal ist jedoch aus urheberrechtlicher Sicht dennoch illegal, weshalb es sich bei Weblisten und Allofmp3 auf deutschem Boden und nach deutschem Urheberrecht trotz Kostenpflichtigkeit um illegale Dienste handelt."
<br>
<br>"Gleiches gilt wohl für Allofmp3: Mit deren Disclaimer, die Verantwortlichkeit der Nutzer hänge von der lokalen Gesetzgebung ab, deren jeweiligen Vorgaben Allofmp3 nicht nachkomme, müssen sich dem aufmerksamen Nutzer vielleicht Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Dienstes aufdrängen. Zweifel an der Rechtmäßigkeit sind jedoch gerade nicht mit der offensichtlichen Rechtswidrigkeit eines Portals gleichzusetzen. Eine Rechtsverletzung im zivilrechtlichen- oder gar strafrechtlichen Sinn liegt daher wohl nicht vor."
<br>
<br>"Solange die Auslegung der „offensichtlichen Rechtswidrigkeit“ nicht gerichtlich geklärt ist, bergen die aus Nutzersicht attraktiven Angebote für diesen das geringe Risiko, dass ein Richter bei Zahlangeboten trotz der nach außen bestehenden Seriosität und Professionalität von „offensichtlich“ rechtswidrigen Angeboten ausgeht."
<br>
<br>Also: Nach dem Gutachten ist vor dem Gutachten. Es ändert sich nichts. Und etliche Magazine (gedruckte und im TV) haben monatelang die Nutzung allofmp3.com als *legal* dargestellt und es empfohlen - auch die c&rsquo;t. Als Nutzer stellt sich somit die Frage nach einem "offensichtlich rechtswidrigem Angebot" nicht, da man den Empfehlungen z.B. vom http://www.heise.de/ct/tv/ folgt.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0506:06
Die Preise von allofmp3.com liegen nur unwesentlich unter denen, die z.B. Real beim Start ihres Online-Shops hatten. Das ist für mich kein Grund, an der Seriösität zu zweifeln. Und die Preise in D interessieren mich nicht die Bohne. Ich darf weltweit einkaufen zu den Preisen, die mir gefallen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.03.0506:48
Warum sollte mich das interessieren? Ich kann auch CDs aus England, Russland oder der Mongolei bestellen, genauso wie ich ein Auto direkt in Amerika kaufen kann. Es ist - als Kunde - nicht meine Aufgabe, ein Jurastudium zu absolvieren, um die Rechteklüngelei der Musikindustrie verstehen zu können. Solange ein Angebot nicht offensichtlich als illegale Quelle zu erkennen ist, darf ich es benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.