Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Welcher Mediaplayer / Windows Alternative
Welcher Mediaplayer / Windows Alternative
dam_j
10.01.10
18:06
Hi,
Kurz zum Hintergrund:
Inmatrix ZoomPlayer, der finde ich GEILSTE MediaPlayer aller Zeiten. Wobei das wichtigste Feature der interne Dateimanager ist. Ihr drückt z.B. während der Vollbildwiedergabe auf Enter und es erscheint ein DateiIndex des Ordners in dem ihr gerade schaut den Ihr mit hoch, runter, Enter bedienen könnt. Also perfekt wenns um viele kleine Clips geht.
Nebenbei holte sich dieser Player automatisch alle Codecs aus dem Netz sodass man ALLES auch über 3gp, real, flash etc. abspielen konnte.
Ich habe es aber ums verrecken nicht hinbekommen den unter Mac OS zum laufen zu bekommen auch nicht z.B. mit Crossover etc.
KENNT jemand einen Player mit so einer (ähnlichen) Funktion unter MAC ??
Falls nein sagt mir doch mal welchen universal-Player IHR benutzt. Habe das Gefühl das das unter MAC nicht ganz so einfach ist wie unter Win. Will mir jetzt aber nicht NUR zum Video gucken Parallels oder so installieren.
DANKE
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
10.01.10
18:09
ums verrecken
*sick*
Hilfreich?
0
exAgrajag
10.01.10
18:19
Movist kann im Vollbild durch Dateien navigieren.
Hilfreich?
0
bestbernie
10.01.10
18:19
Quicktime spielt alles ab was ich ihm zu fressen gebe und real kommt mir auf keinen Rechner.
Früher hatte ich auch ab und an den VLC in Betrieb, aber das ist schon lange her.
Hilfreich?
0
ZedLeppelin
10.01.10
18:24
Jo, VLC Player kann so ziemlich alles abspielen.
Hilfreich?
0
dam_j
10.01.10
18:31
exAgrajag
Habs mir gerade mal installiert, kommt dem ganzen schon VERDAMMT nah
Aber ich finde keine Option / Weg um zu sagen wo die Filem liegen. Komm nur auf die iTunes und den original Mac OS Film-Ordner.
Wenn man das noch irgendwie einstellen kann bin ich glücklich!
Hilfreich?
0
Schoko1
10.01.10
19:30
bestbernie
Quicktime spielt alles ab was ich ihm zu fressen gebe und real kommt mir auf keinen Rechner.
Früher hatte ich auch ab und an den VLC in Betrieb, aber das ist schon lange her.
Komisch, bei mir spielt der QuickTime keine AVI Dateien
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
10.01.10
19:32
exAgrajag
merci für den tipp, hab nach dem ausprobieren gleichmal vlc und quicktime aus dem dock verbannt. nicht so ressourcenhungrig und endlich mal auf meinem powerbook keine nervigen verzögerungen und ladezeiten, wenn ich durch einen film navigiere, klasse!
Hilfreich?
0
Schoko1
10.01.10
19:56
Habe soeben VLC auch entfernt. Movist ist echt klasse
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
Hilfreich?
0
eMac Extreme
10.01.10
20:04
Schoko1
Also mit Perian und Flip4Mac spielt der QuickTime Player alles ab, was ich so im Alltag benötige!
Manchmal habe ich auch Probleme mit einigen AVI-Dateien, dies liegt aber zu 99% daran, dass es eigentlich keine sind. Dafür habe ich dann noch VLC mit dem ich mir den Codec anzeigen lasse, dann die richtige Dateiendung hinzufüge und schon läuft wirklich alles bei mir unter Quicktime.
Hilfreich?
0
dam_j
10.01.10
20:54
dam_j
exAgrajag
Habs mir gerade mal installiert, kommt dem ganzen schon VERDAMMT nah
Aber ich finde keine Option / Weg um zu sagen wo die Filem liegen. Komm nur auf die iTunes und den original Mac OS Film-Ordner.
Wenn man das noch irgendwie einstellen kann bin ich glücklich!
Habs gefunden, super Player kommt zwar nicht gaaaaanz an den ZoomPlayer heran aber für umsonst echt nicht schlecht!
Danke für den Tipp !
Hilfreich?
0
exAgrajag
10.01.10
20:58
Schoko1
bestbernie
Und keine MKVs...
Hilfreich?
0
Waldi
10.01.10
22:38
exAgrajag
Schoko1
bestbernie
Und keine MKVs...
Bei mir auch keine MKVs, obwohl ich den Niceplayer installiert habe.
Ich habe allerdings derzeit nur eine MKV (eine Battlestar Galaktica in HD) die spielt nicht einmal der Niceplayer, sondern nur der VLC.
AVIs spielt QuickTimeX, weil ich DivX 7.2 installiert habe...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
exAgrajag
10.01.10
22:56
Meinte ich ja. QT spielt keine MKVs ab. Und selbst mit Perian eher mäßig. Und daß der NicePlayer das nicht kann ist kein Wunder, da es QT benutzt.
Hilfreich?
0
Waldi
10.01.10
23:03
exAgrajag
Meinte ich ja. QT spielt keine MKVs ab. Und selbst mit Perian eher mäßig. Und daß der NicePlayer das nicht kann ist kein Wunder, da es QT benutzt.
Der NicePlayer sollte aber umgekehrt wirken, wenn man obigem Hinweis glauben soll
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
exAgrajag
10.01.10
23:23
Waldi
Der NicePlayer sollte aber umgekehrt wirken, wenn man obigem Hinweis glauben soll
Ich hab irgendwas davon gehört, daß es QT Player X dazu bringen soll, Perian zu benutzen. Hatte mich aber nicht interessiert, da ich QT nicht (direkt) nutze.
Hilfreich?
0
bestbernie
11.01.10
07:35
Bei mir spielt Quicktime .avi ab und auch .mkv. NicePlayer ist installiert und einmal gestartet gewesen.
Wie gesagt alle Filme die ich nutze, spiele ich in Quicktime ab.
Alles unter Quicktime 7
Quicktime X ist ein Witz.
Hilfreich?
0
ChrisK
11.01.10
08:36
Schade, macht nen gute Eindruck
Movist + MKV + Soft-Subs =
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
dam_j
11.01.10
10:36
Rödelt der VLC eigentlich auch bei euch bei manchen Filmen erst ne Minute bevor es losgeht ?
Hilfreich?
0
dam_j
13.01.10
16:14
Da es ja anscheinend keinen MediaPlayer gibt der meine Erwartungen erfüllt,
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch Ein Win-Programm auf MAC-OS lauffähig zu machen ??
Hilfreich?
0
exAgrajag
13.01.10
16:16
ChrisK
Schade, macht nen gute Eindruck
Movist + MKV + Soft-Subs =
Prinzipiell kann Movist das. Ich hab hier einige Videos mit Soft-Subs, die problemlos laufen.
Hilfreich?
0
rudolf07
13.01.10
21:57
Habe gerade
XBMC
entdeckt, kommt aus der selben Ecke wie
Plex
, läuft aber auch unter
PPC
. Daten lassen sich erheblich einfacher einbinden als unter
Plex
, dafür fehlen wohl einige Features. DVDs lassen sich ebenfalls abspielen, sowohl physisch, als auch als Images. Es gibt noch jede Menge Add-Ons über einen integrierten Installer z.B. Screens, Internet-TV u.ä., also ziemlich erweiterbar. Sehr komfortabel sind die Einstellungen für Audio und Untertitel, unter anderem mit Zeitanpassung und Non-Render-Modus wie beim
Movist
. Klasse Teil, kann ich nur empfehlen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
Hilfreich?
0
dam_j
24.01.10
23:28
Bin ich eigentlich der einzige bei dem VLC beim Film öffnen meistens ca. 2-3 Minuten rumrödelt mit 100% Prozessorlast bis der Film losgeht ???
Cached der irgendwas ? Kann man das ausschalten ? Dat nervt !
Hilfreich?
0
exAgrajag
25.01.10
03:32
dam_j
Bin ich eigentlich der einzige bei dem VLC beim Film öffnen meistens ca. 2-3 Minuten rumrödelt mit 100% Prozessorlast bis der Film losgeht ???
Das macht VLC meist, wenn die Video-Datei defekt ist, z.B. die Index-Spur fehlt oder kaputt ist. Zumindest früher hatte VLC nachgefragt ob es die Datei analysieren soll. Wenn nein, kann man sofort gucken, kann aber nicht spulen. Wenn ja, dauert es halt etwas, aber man kann das Video ganz normal verwenden.
Hilfreich?
0
tk69
25.01.10
06:19
Kann der Movist auch Eye-TV-Dateien abspielen oder ist das zu speziell?
Hilfreich?
0
ca
25.01.10
08:19
hm. bei mir ist der vlc-player inzwischen ausser betrieb. er stürzt ständig ab und spielt fast nichts mehr ab. habe die version 9.10 unter 0.8.x ging er noch recht gut.. die 1.x version läuft nicht auf dem ppc mit tiger.
mit qt 7.x und perian/flip4mac macht qt fast alles auf, aber vieles ist nicht abspielbar, da es unendlich ruckelt und hängt...
ich probier mal movist.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
ca
25.01.10
08:57
movist geht gar nicht auf ppc 10.4.11
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
dam_j
25.01.10
10:43
exAgrajag
dam_j
Das macht VLC meist, wenn die Video-Datei defekt ist, z.B. die Index-Spur fehlt oder kaputt ist. Zumindest früher hatte VLC nachgefragt ob es die Datei analysieren soll. Wenn nein, kann man sofort gucken, kann aber nicht spulen. Wenn ja, dauert es halt etwas, aber man kann das Video ganz normal verwenden.
Das kanns glaube ich nicht sein, ich weiß was du meinst aber dann fragt der auch ob er versuchen soll zu reparieren.
Das rödeln kommt aber bei 99% meiner ca. 1000000 Filmen...
Hilfreich?
0
whiteplayer
25.01.10
10:54
Danke für den Tipp.
Movist ist echt klasse!
Hilfreich?
0
exAgrajag
25.01.10
19:26
dam_j
Das kanns glaube ich nicht sein, ich weiß was du meinst aber dann fragt der auch ob er versuchen soll zu reparieren.
Das rödeln kommt aber bei 99% meiner ca. 1000000 Filmen...
Ich hab eben mal mit meinem VLC (v1.0.1, 64Bit) ein paar Filme über das Netzwerk gestartet und alle sind innerhalb von 1-2 Sekunden gestartet. Übrigens alles MKV.
Hat sonst kein anderer Player Probleme mit den Dateien? Vielleicht liegt es ja an einer der Spuren oder der Muxxer der Videos hat Mist gebaut. Stammen die Videos alle aus einer Quelle? Wurden sie mit dn gleichen Tools erstellt?
Ich hatte mal eine mkvmerge-Version gehabt, deren Videoerzeugnisse sich in VLC nicht spulen ließen. Das Video fing dann immer von vorne an, oder sprang immer zu dem Punkt, von wo aus man angefangen hatte zu springen. Movist hatte mit den Sprüngen aber kein Problem.
Falls das das Problem ist, die Dateien "einfach" neu muxen.
Hilfreich?
0
dam_j
25.01.10
19:52
Das sind alles komplett unterschiedliche Filme, avi, wmv, mkv etc... auch alle von unterschiedlichen Quellen.
Dachte zuerst liegt am NAS aber das Problen ist mit den selben Videos dasselbe wenns direkt von Platte kommt.
komisch ist das...
Hilfreich?
0
_mäuschen
25.01.10
20:25
VERDAMMT
99% meiner ca. 1000000 Filmen... auch alle von unterschiedlichen Quellen…
komisch ist das...
Hilfreich?
0
dam_j
27.01.10
00:46
_mäuschen
Also wenn du mal nicht der sonvollste Kommenattor in diesem netten Forum bist...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
"Sleek peek": Apple gibt weitere Hinweise auf n...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
TechTicker
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...