Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Font macht die iTunes-Sternchen?

Welcher Font macht die iTunes-Sternchen?

kai!
kai!12.05.0501:20
Hi,

wisst ihr zufällig, welcher Font für die Bewertungssterne in iTunes (siehe Bild) zuständig ist? Ich habe nur das absolute Minimum an Fonts aktiviert und weiß nicht, wie man den Inhalt von Fonts anzeigen kann...

0

Kommentare

kester12.05.0501:27
Ist doch so auch ganz nett.

Die Fonts kannst du dir im Programm "Schriftensammlung" ansehen. Könnte Monotype Sorts sein.
0
alter ego
alter ego12.05.0501:39
kester könnte sehr gut recht haben...
den inhalt von fonts siehst du wie schon erwähnt z.b. über die schriftsammlung. zum die einzelnen "exoten" anzuwählen, empfehle ich dir pop char X...macht das leben ein paar mal am tag ein wenig leichter...
0
mac lounge
mac lounge12.05.0501:41
pop char ist echt ein geiles und wichtiges feature. kann ich auch empfehlen!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
kai!
kai!12.05.0501:57
Monotype Sorts war es nich, Apple Symbols brachte mir zwar Sternchen, aber viel zu kleine, und als es mir schließlich zu doof wurde, hab ich alle Fonts wieder aus dem "Deaktiviert"-Verzeichnis ins Schriftenverzeichnis kopiert und schwupps ging es wieder (war ja auch nicht anders zu erwarten).

Sorry, die Frage war im Endeffekt wohl ein wenig überflüssig
0
alter ego
alter ego12.05.0502:04
tippe auf die "zapf dingbats"... das ist doch nach meiner erinnerung nach eine systemschrift, oder? ...mir ist so, das sie früher immer probleme machte mit der "druckreifen" (von welchem schriftenhaus auch immer die ist..).
0
kawi
kawi12.05.0502:22
man sollte vielleicht nur die userfonts deaktiverien ... und von den systemfonts die finger lassen - das kann unter umstäönden noch mehr zerschießen.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt12.05.0511:25
Bei mir sind nur folgende Fonts in /System/Library/Fonts aktiv:

Courier.dfont
Geneva.dfont
Helvetica.dfont
Keyboard.dfont
LastResort.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont
wobei die Helvetica deaktiviert ist, aber per Suitcase unsere Helvetica aktiviert ist. Eine Helvetica sollte IMMER aktiv sein…

In /Library/Fonts liegen KEINE Fonts, in ~/Library/Fonts liegen auch KEINE Fonts. Probleme: NULL

Zur Frage:
Ich tippe bei den Sternchen entweder auf
Keyboard.dfont oder
LastResort.dfont

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt12.05.0513:23
Ach so, ja, wie ich darauf komme:
Suitcase Font Help for OS X : (PDF) [ ] gibt gute Infos zu Schriften unter OS X. Und auch [ ]

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.