Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher 8-Port-Gigabit-Ethernet-Switch?

Welcher 8-Port-Gigabit-Ethernet-Switch?

Der Mike
Der Mike03.02.1121:47
Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten 8-Port-Gigabit-Ethernet-Switch für zu Hause.

Bislang war ich mit den Switches < 8 Ports von Netgear "in den blauen kompakten Gehäusen" sehr zufrieden: bleiben kühl, sehr flotter Gigabit-Durchsatz - und vor allem sehr kompakt.

Zu was würdet ihr mir aktuell raten?

Entsprechend tendiere ich aktuell zum Netgear GS108 GE.

Siehe wegen dem Gehäuse .
0

Kommentare

Blubs
Blubs03.02.1121:51
den:
braucht wenig Strom
0
razzfazz
razzfazz03.02.1122:03
Blubs
den:
braucht wenig Strom

wollte ich eigentlich nicht, habe ich mir dennoch wegen guter Kritiken gekauft und bin sehr sehr glücklich damit!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Christoph_M
Christoph_M03.02.1122:48
8 Gigabit Ports für wenig Geld mit Top Bewertungen:


Ich hab ihn vor nem Monat gekauft und bin zufrieden
0
HR04.02.1101:01
Ich hatte vor einiger Zeit auch nach einem günstigen guten Switch gesucht, und zuerst den "grünen" von D-Link im Auge.
Dann habe ich aber viele Berichte gelesen wonach das Netzteil innerhalb von kurzer Zeit sich verabschiedet hat. Wenn ich mir den Link von Blubs ansehe scheint dlink das Modell aber verändert zu haben.

Nach vielen Bewertungen habe ich mich dann für einen von cisco entschieden (SD2008) ich habe ihn aber leider noch nicht in Betrieb genommen. Einfach noch keine Zeit gehabt den 100ter auszutauschen.

0
PaulMuadDib04.02.1106:58
Christoph_M
8 Gigabit Ports für wenig Geld mit Top Bewertungen:


Ich hab ihn vor nem Monat gekauft und bin zufrieden
Ich habe die 5-Port-Variante. Kann ich auch nur empfehlen. Und so, wie ich gehört habe, soll der weniger Strom bei Vollast brauchen, als manche als "Green" beworbene Switches im Ruhezusatnd. Vor allem welche namhafter Hersteller, die das dreifache kosten ...
0
Harun04.02.1108:15
PaulMuadDib
Christoph_M
8 Gigabit Ports für wenig Geld mit Top Bewertungen:


Ich hab ihn vor nem Monat gekauft und bin zufrieden
Ich habe die 5-Port-Variante. Kann ich auch nur empfehlen. Und so, wie ich gehört habe, soll der weniger Strom bei Vollast brauchen, als manche als "Green" beworbene Switches im Ruhezusatnd. Vor allem welche namhafter Hersteller, die das dreifache kosten ...

Ich hab sowohl die 5-Port, als auch die 8-Port Variante im Einsatz. Vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
0
baschdie04.02.1108:50
Moin,

kann das Switch von Netgear auch empfehlen.

habe die 8-Port Version seit fast 2 1/2 Jahren permanet am laufen. Verrichtet seine Arbeit unauffällig und schaft beim Filetransfer zu eine Linuxbox auch die 1 Gbit (zumin. bis ca. 1 GB, dann ist der kleine Pentium mit dem Raid5 etwas überfordert )
0
otof04.02.1121:24
ich habe 4 netgear von genau dieser art in verwendung und bin sehr zufrieden, sind zwar nicht ganz günstig, dafür aber SEHR gut. KAUFEN !!!!!
„1x Apple immer Apple“
0
filnko
filnko04.02.1121:55
Ich habe zwei 5-Port und einen 8-Port aus der Green-Linie von D-Link bereits mehr als ein Jahr im Einsatz.
Alles perfekt, kann sie nur weiterempfehlen
0
stefan04.02.1122:02
HP ProCurve 1810G. Hat z.B. lebenslange Garantie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.