Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Welchen Fernseher würdet ihr empfehlen?

Welchen Fernseher würdet ihr empfehlen?

Ling Ling04.12.1108:45
Nach 12 Jahren (ein Leben ohne TV) soll nun bei mir in der Familie ein Fernsehgerät gekauft werden. Wir wissen aber nicht auf was man achten muss und was heutzutage überhaupt auf dem Markt so als "latest technology" angesehen wird im TV Bereich. Kurz gesagt wir haben keine Ahnung Wir wissen jedoch, dass wir einen 40 Zöllner wollen und das er HD können soll und wenn es möglich ist wäre gut wenn er mit unseren Apple Produkten (iMac, iPads usw...) kooperieren würde (eingebauten AirPlay wäre nicht schlecht, wenn es sowas überhaupt gibt )

Bestimmte Dinge kann man einfach nicht wissen wenn man keine Erfahrungen hat. Zum Beispiel weiß ich dass ein Display LED LCD einem Plasma vorzuziehen ist da Plasmas mit den Jahren an Helligkeit verlieren, aber es gibt heutzutage ja auch noch CCFL LCD Displays bei Fernsehern und die kenne ich z.B. gar nicht.

Was könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

alfrank04.12.1108:58
Philips, die haben seit Jahren die beste Bilddarstellung, besonders in Bezug auf Vermeidung von Artefakten (Klötzchen, verschobenen Zeilen, etc.).

Ich habe mir vor vier Monaten das 40" Full-HD LED-Modell Philips 40PFL6606K/02 gekauft und bin absolut zufrieden. Nicht ganz billig, aber mein erster LCD-TV sollte auch was anständiges sein. Dieses Modell hat bereits einen integrierten SAT-Receiver (Kabel natürlich sowieso), sodass kein externer mehr nötig ist...

Hier bei Amazon:
0
maceric
maceric04.12.1109:40
Philips haben auch seit Jahren mit surrenden/pfeifenden Netzteilen zu kämpfen und das sind keine Einzelfälle.

Ich würde Dir Toshiba, Panasonic, Sharp und auch Samsung empfehlen.
Full-HD, mindestens 200 Hz, auf jeden Fall LED-Beleuchtung.
Für W-LAN haben die meisten Hersteller einen USB-Stick im Angebot, manche haben es direkt eingebaut.

Mit den oben genannten Kriterien wirst Du jetzt pro Hersteller wahrscheinlich 6 Modelle finden.
Einfach mal die weiteren "Features" vergleichen und über die Geräte in der engeren Auswahl mal Meinungen einholen,
z.B. im Hifi-Forum oder auch in den Amazon-Bewertungen.
So mache ich es immer.

Eins solltest Du noch berücksichtigen: Die Flachen Dinger haben bauartbedingt oft einen sehr faden Klang.
Es empfiehlt sich über die Anschaffung eines externen Soundsystems nachzudenken.
0
razzfazz
razzfazz04.12.1109:48
Kurz und knackig: Philips. Gui ist selbsterklärend, Bild ist sehr gut, Ambilight ist genial!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
o.wunder
o.wunder04.12.1109:57
Ling Ling
Etwas mehr Input wäre gut:
  • Welcher Tuner soll drin sein, für Kabel (dann wohl digital wg HD) oder für Satelliten Schüssel?
  • Bis zu welchem Preis darf es sein?

AirPlay lässt sich über das AppleTV nachrüsten.
Zu beachten ist, ob ein AirPlay bei einem TV-Anbieter neben Audio auch schon Video umfasst, Mit dem AppleTV geht beides.

Apple wird bestimmt in 2012 einen TV raus bringen, vielleicht willst Du noch solange warten?

Firma Loewe ist eine Beachtung wert wenn es etwas mehr kosten darf:
Es wird sich auch schon intensiv mit der AirPlay Unterstützung auseinandergesetzt, ich kenne den aktuellen Stand dort aber nicht:


Beachtenswert wäre dann noch wie einfach die Bedienung ist. Gerade die Asiaten machen das nicht so toll (Toshiba, Samsung,...).
0
Camthalion
Camthalion04.12.1111:13
Ich kann Sony empfehlen, mit Triple-Tuner und Netzwerkfähig. Die Stiftung Warentest hatte erst einen TV-Test, bei dem die besten Geräte von Phillips, LG und Sony kamen.
Samsung und Toshiba finde ich von der Bedienung her katastrophal.
CU Gerd
0
Ling Ling04.12.1111:16
Vielen Dank an alle. Ich hab mir jetzt mal ein paar angeschaut und vom Design her gefällt mir eigentlich keiner so richtig. Der einzige der einigermaßen ok ist ist der hier. Der ist leider etwas größer als 40 Zoll, aber man kann wohl eben nicht alles haben.


Hier die Specs dazu was meint ihr? Ist das ok von den Features und so?
o.wunder
@@Ling Ling
Etwas mehr Input wäre gut:
  • Welcher Tuner soll drin sein, für Kabel (dann wohl digital wg HD) oder für Satelliten Schüssel?
  • Bis zu welchem Preis darf es sein?
Das mit dem Tuner, also da bin ich überfragt. Was ist denn das beste?
Preis ist eigentlich ziemlich egal.

Zum Thema Connectivity mit unseren Apple Geräten:
Dann werde ich wohl den besten Deal machen wenn ich das Apple TV kaufe, wie mir scheint.
maceric

Ich würde Dir Toshiba, Panasonic, Sharp und auch Samsung empfehlen.

Eins solltest Du noch berücksichtigen: Die Flachen Dinger haben bauartbedingt oft einen sehr faden Klang.
Es empfiehlt sich über die Anschaffung eines externen Soundsystems nachzudenken.
Das werden wir dann wohl auch tun, aber zuerst natürlich mal reinhören wie gut bzw. wie schlecht die eingebauten sind
Camthalion
Samsung und Toshiba finde ich von der Bedienung her katastrophal.

Ok das ist natürlich ein Argument! Ich werde das noch familienintern besprechen bevor wir was kaufen
0
Flaming_Moe04.12.1111:41
auf meiner kaufliste steht der lg cinema 3d full hd:

hat recht gute bewertungen erhalten und ist bezahlbar, allerdings muss ich mir das gerät mal in farbe und bunt live anschauen. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

philips ist so ne sache - ich liebe die menüführung (mein jetztiger ist einer), aber die geräte sind leider nicht immer fehlerfrei (kenne mehrere beispiele, wo etwas getauscht/repariert werden musste).
0
maceric
maceric04.12.1111:53
Camthalion
Samsung und Toshiba finde ich von der Bedienung her katastrophal.
CU Gerd

Ich habe ´nen Toshiba und im Grunde hast Du recht.
Aber nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt, dann ist es normal.

Hab meinen Eltern die Tage einen Panasonic TX-L37DT30E bestellt und bin da bei Redcoon auf folgende Bewertung gestoßen:
Sehr gute Bildqualität ein ganzes Stück besser als das Vorgängermodell. Einfache Bedienung: Ich habe den Fernseher für meine Mutter (77) gekauft. Durch die eingebaute (sehr übersichtliche) Hilfefunktion kann man das Gerät komplett ohne Bedienungsanleitung installieren und benutzen - echt große Klasse



0
o.wunder
o.wunder04.12.1111:55
Ling Ling

Du solltest schon wissen wie Du das TV Signal in Deine Wohnung/Haus bekommst: per Kabel (analog/digital) oder per SAT-Schüssel.

Der TV muss entsprechende Empfangsteile haben!

Dr von Dir ausgesuchte kann allerdings beides:
RF In (Terrestrial/Cable Input)
RF In (Satellite Input)

Bei Samsung wäre ich nur skeptisch was die Bedienung anbelangt.
Am besten schaust Du Dir die Bedienung mal in einem Shop an.
0
maceric
maceric04.12.1111:56
Das mit dem Tuner, also da bin ich überfragt. Was ist denn das beste?
Preis ist eigentlich ziemlich egal.

Es geht doch um das Fernsehsignal.

Habt ihr Kabelanschluss (DVB-C)
Satellitenanschluss (DVB-S)
oder Antenne (DVB-T) ?

Die meisten aktuellen Fernseher haben alle drei Tuner eigebaut (Triple-Tuner)

Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann schau´Dir doch auch mal Technisat oder Löwe an.




Aaah, sieh an, der feine Herr o.wunder hat auch endlich geantwortet, hätte ich mir das Getippe ja sparen können

0
Ling Ling04.12.1112:04
Ok das wusste ich nicht, wir haben grade heute frisch nen Fernsehanschluss bestellt, hab mal meinen Mann gefragt, der sagt es sei Satelliten Anschluss, die Jungs von SKY kommen nächste Woche und schließen das an, da sollte der Fernseher aber dann schon gekauft sein

Wir haben jetzt Samsung und Sony in die engere Auswahl genommen und ihr habt recht, wegen Bedienung werden wir mal in ein Geschäft gehen und uns das vorher angucken.
0
antaisce04.12.1112:25
Philips PFL40/7605 oder 7606
0
Embrace04.12.1112:55
Ist denn Plasma wirklich so schlecht?
0
Ling Ling04.12.1113:07
Embrace
Ist denn Plasma wirklich so schlecht?

Japp ist es! Wir haben auf meiner damaligen Arbeitsstelle mit PLASMA Bildschirmen und LED Wänden gearbeitet, auch LCD Bildschirme hatten wir im Einsatz und ich kann dir sagen nach 5 Jahren war die Lichtintensität auf den PLASMAs um die Hälfte weniger. Man sah praktisch kaum noch was am hellichten Tage und konnte erst etwas sehen wenn es draussen dunkel war. LED und LCD dagegen waren auch noch nach 7 Jahren strahlend hell wie am ersten Tag. Ergo = PLASMA ist großer Mist wenn man einen Bildschirm länger nutzen will als 2 oder 3 Jahre. Dafür sind sie aber billiger und werden deshalb von Firmen oft eingesetzt die nicht auf lange Zeit rechnen können

Ich weiß natürlich nicht ob PLASMA Fernsehbildschirme vielleicht noch ein bisschen anders sind als reine Monitore, glaube aber das wohl letztendlich ein PLASMA ein PLASMA bleibt, oder gibt es da auch Unterschiede?

Ausserdem gibt's bei PLASMA Einbrenner, wenn man nicht peinlich drauf achtet nach einen Standbild das 7 Stunden gezeigt wird, danach 2 Stunden lang weiß drüber laufen zu lassen, was bei LCD nicht vorkommt, soweit ich aus meinen Erfahrungen mit reinen Monitoren schöpfen kann.
0
Alaska04.12.1113:53
Ich hatte auch mal das Problem und konnte zum Glück mehrere TVs testen.
Hab mich letztlich für einen Samsung entschieden . ABER auch Samsung hatte einige Modelle, die schlechter waren vom Bild und Philips besser...
Ich will damit nur sagen, dass ich mich nicht von Vorne auf eine bestimmte Marke festlegen würde, da es auch in deren Reihen gravierende Unterschiede gibt was die Qualität angeht.

Ich musste leider auch einen Kompromiss eingehe: habe einen Fernseher der mir optisch eigentlich gar nicht gefällt, aber die beste Bildqualität hat (von den von mir getesteten Geräten)...
Meiner ist übrigens nur 32" ...
0
iGod04.12.1114:12
Viel kann man bei einem TV eigentlich nicht verkehrt machen. Wenn er erstmal eingerichtet ist, ist es relativ egal. Habe mir letztes Jahr einen 50" Plasma von Samsung zugelegt, weil er damals den besten 3D Effekt hatte, aber letztendlich ist das deutsche TV Programm darauf genauso beschissen wie er auf einem TV von Bang & Olufsen wäre. Verstehe deshalb im Moment auch nicht die Aufregung um einen Apple Fernseher.
0
mactelge
mactelge04.12.1114:39
PANASONIC VIERA wurde noch nicht erwähnt...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Odyssee04.12.1115:03
Empfehlungen sind immer schwer zu geben. Hab mir vor kurzem selbst einen neuen Fernseher zugelegt. Ich wollte erst einen 50" Plasma (von LG) haben, entschied mich dann aber für einen 47" LED LCD (auch LG), wegen des knapp 50% geringeren Stromverbrauchs und weil der LCD flacher baut.
Mir war neben Full HD (so für die Zukunft und so) wichtig, daß das Gerät über einen CI+ Schacht verfügt, ich brauch dann kein externes Gerät mehr für das digitale Signal, sondern hab nur das Kabel von der Dose zum Schacht (so wie jetzt mit der Antenne). Das analoge Signal wird ja demnächst abgeschaltet. Digitale Audio-Ausgänge sollte meiner auch haben, wegen der Anbindung an den Zeppelin Air.
Wichtig ist auch, sich die Geräte im Laden anzugucken. Technisch tun sie sich meiner Meinung nach alle nix. Ausreizen kannste die Geräte eh nur per Blu-ray, denn Full HD kriegste woanders noch nicht her.
Airplay-fähige Geräte gibt es vielleicht demnächst von Apple
0
cdyFlorian
cdyFlorian04.12.1115:31
mactelge
PANASONIC VIERA wurde noch nicht erwähnt...

Würde ich auch kaufen. Ich setze großrangig Panasonic Geräte ein, weil die Teile quasi unkaputtbar sind.
Meine Anlage feiert in 5 Tagen seinen 12 Geburtstag und hört sich noch wie am 1 Tag an.
Der Fernseher ist 9 Jahre alt und liefert ein Bild wie am ersten Tag, was für ein Röhrenfernseher beachtlich ist.
Kein Kissen, kein Trapez, keine Unschärfen!

Ich hab zwar noch andere Geräte von Panasonic aber die sind noch zu Jung zum erwähnen^^
0
Pelican
Pelican04.12.1116:06
Alle Geräte haben so ihre Vor- und Nachteile. Wenn du ein brilliantes und farbechtes Fernsehvergnügen suchst und du den Stromverbrauch aus diesen Gründen vernachlässigst, dann empfehle ich dir
diesen Fernseher:

Samsung PS51D6900 Full-HD Plasma ()

Perfektes Bild (auch bei DVB-T), natürliche Farben, perfekter Schwarzwert, richtiges Weiss, gleichmäßige Ausleuchtung (klar, ist ja auch ein Plasma-TV), 3D, WLAN und allen anderen Schnullifax, den Fernseher heute so haben.
Vergiß die ganzen LED/LCD Fernseher! Ich habe 11 LED/LCD Geräte (Sony, Philips, LG, Samsung, Sharp) zu Hause getestet, bis ich begriffen hatte, dass nichts an einem Plasma-Fernseher vorbeiführt. Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung = ganz großer Mist und die haben, außer ein Paar LG-Geräte, alle. Die LG Fernseher mit Full-LED Beleuchtung haben dafür andere gravierende Schwächen bei den Panelen. Also am Besten auch gleich vergessen.
Plasma ist eine ausgereifte 10 Jahre alte Technologie. Was die Helligkeit angeht, gibt Samsung 100000h bis 50% der Helligkeit des Neuzustandes für das Panel an.
Wenn du das mal umrechnest in Jahre bei deinem täglichen Fernsehkonsum, kannste sicher sein, dass entweder etwas anderes an der Glotze kaputt gegangen ist oder du dir eh schon wieder einen neuen Fernseher gekauft haben wirst. Und nicht zu vergessen ist, dass Plasma-Fernseher weitaus günstiger bei größerer Bildschirmdiagonale sind. Google mal nach Testberichten. Der Fernseher ist meist Preis/Leistungs-Sieger mit hervorragenden Testergebnissen.
Die LCD/LED-Geräte brauchen noch ein Bisschen Zeit, um die Kinderkrankheiten loszuwerden und sich im Preis zu normalisieren.

Aber das alles liegt natürlich immer (und wahrsten Sinne des Wortes!!!) im Auge des Betrachters!

Viele Grüße vom Pelican
0
Ling Ling04.12.1117:25
Vielen Dank Pelican
Was genau ist denn bei deinen Erfahrungen zum LCD / LED nicht in Ordnung gewesen? Hattest du ein defektes Gerät oder stimmte grundsätzlich etwas mit dem LED Backlight Display nicht?
0
RAMses3005
RAMses300504.12.1117:54
Ich kann Metz empfehlen. Hochwertige Geräte mit erstklassiger Ausstattung. Alternativ wäre da noch TechniSAT in der engeren Auswahl.
0
ADeeg04.12.1117:58
Die meisten LED/LCD TVs können 16Millionen Farben darstellen(teure High end Panels auch ein bisschen mehr),
ein aktueller Plasma TV schafft > 230 Milliarden (Jupp Milliarden statt Millionen) insbesondere bei Hauttönen stellt Pasma das viel detaillierter dar.

Bewegungsunschärfe: LCD Displays haben in der Regel eine Verzögerung von >=2 ms
Ein Plasma von Panasonic < 0,01ms

Im Media Markt, der hell erleuchtet ist, kommen beim Vergleich die LCD TVs besser zur Geltung. Zu Hause ist der Plasma klar im Vorteil, da der weitgehendste TV Konsum in den Abendstunden stattfindet.

Meine Empfehlung Panasonic Plasma, die LG oder Samsung Plasma kosten zwar meist weniger als Panasonic, sind aber auch nicht so gut.

Die Erfahrung muss jeder selbst für sich machen, die LCD TVs sehen zwar schicker aus, da diese mit Edge LED dünner gebaut werden können und verbrauchen weniger Strom. Der Plasma TV insbesondere die von Panasonic, haben eine um Welten bessere Bildqualität mit Null Schliereffekten und realistischer Farbdarstellung.

Geld ausgeben verhilft beim LCD leider auch nicht zu einer besseren Bildqualität. Loewe oder Bang & Olufsen kosten viel, sehen Schick aus, aber der billigste Plasma von Panasonic spielt die bei der Bilqualität beim abendlichen TV Konsum glatt an die Wand.

Viel Spaß bei der Suche.

P.S.: Panasonic VT30 Reihe mal anschauen
0
o.wunder
o.wunder04.12.1118:21
ADeeg:
Und was sagst DU zu dem Argument das ein Plasma Bildschirm na 2-3 Jahren stark an Helligkeit verliert? Oder ist das im Heimbetrieb nicht relevant, weil man dort die Helligkeit nicht so stark aufdreht?
0
Hooby04.12.1118:29
Ling Ling
Nach 12 Jahren (ein Leben ohne TV) soll nun bei mir in der Familie ein Fernsehgerät gekauft werden
Warum eigentlich?
Hasst du deine Familie so sehr?


0
Ling Ling04.12.1118:36
Also das Plasma billiger sind kann ich nicht bestätigen. Ich habe nun mal geguckt ob da was dran ist was ihr über Plasma sagt und zumindest im Preis stimmt es nicht.

Hier sind drei 46 Zoll Fernseher und der Samsung LED sowie SONY LCD sind billiger als der PANASONIC Plasma
Beim SONY bekommt man sogar ein BlueRay Laufwerk gratis dazu.

SONY KDL-46NX713
46" 3D Ready TV and Blu-ray Disc Player
£1,500.00






SAMSUNG UE46D8000 46" Full HD LED 3D TV
£1,449.00






PANASONIC TX-P46GT30B
46" 3D Plasma TV
£1,597.99


0
Ling Ling04.12.1118:37
Hooby
Ling Ling
Nach 12 Jahren (ein Leben ohne TV) soll nun bei mir in der Familie ein Fernsehgerät gekauft werden
Warum eigentlich?
Hasst du deine Familie so sehr?


Nicht ich will den TV, mein Mann will unbedingt einen und wenn es ihn glücklich macht, naja dann sag ich doch nicht nein
Ich muss ja nicht gucken
0
iGod04.12.1118:40
Ling Ling
Hooby
Ling Ling
Nach 12 Jahren (ein Leben ohne TV) soll nun bei mir in der Familie ein Fernsehgerät gekauft werden
Warum eigentlich?
Hasst du deine Familie so sehr?


Nicht ich will den TV, mein Mann will unbedingt einen und wenn es ihn glücklich macht, naja dann sag ich doch nicht nein
Ich muss ja nicht gucken

Du bist eine Frau?
0
ADeeg04.12.1118:52
Zum Helligkeitsverlust: Kann ich bisher nicht nachvollziehen, das ist noch ein Vorurteil aus der Anfangszeit der Plasma, ebenso wie das Einbrennen, auch der Stromverbrauch ist geringer geworden.

Nehmen wir mal an, Du hast den Plasma 100.000h betrieben (rechne das mal in Jahre um bei durchschnittlich. TV Konsum von 3h am Tag) dann drehst Du einfach die Helligkeit höher. Die Standard Helligkeit liegt bei Pana bei 50-60% laut Menü Anzeige, da sind also noch Reserven drin.

In Autos ausgedrückt sind die LCDs mit Franz. Mittelklasse Modellen und die Plasmas mit der deutschen Luxusklasse vergleichbar. ... Also ich bevorzuge die deutsche Luxusklasse

Wie schon beschrieben, im Doof Markt, scheint der LCD besser zu sein, da es dort einfach zu hell ist. Aber zu Hause ist der Plasma klar im Vorteil.

Im Schlafzimmer habe ich noch einen alten pana Plasma aus 2006, da ist nichts blasser geworden, knackige Farben ...
Der Pana VT30 2011 ist noch mal um Welten besser

LCD ist eine Technik für Computer Bildschirme oder Präsentations-Displays, nicht für Fernseher

... Meine Meinung
0
Ling Ling04.12.1118:56
iGod
Ling Ling
Hooby
Ling Ling
Nach 12 Jahren (ein Leben ohne TV) soll nun bei mir in der Familie ein Fernsehgerät gekauft werden
Warum eigentlich?
Hasst du deine Familie so sehr?


Nicht ich will den TV, mein Mann will unbedingt einen und wenn es ihn glücklich macht, naja dann sag ich doch nicht nein
Ich muss ja nicht gucken

Du bist eine Frau?

Nein wie kommst du denn darauf? Bist du eine?
Noch nie was von schwuler Ehe gehört? Willkommen im 21.Jahrhundert
0
mactelge
mactelge04.12.1118:58
Ling Ling

Sieh dir doch mal einen Panasonic bei einem Fach-Händler an - die Geräte sind sehr gut verarbeitet. Entscheidend aber ist die Bildqualität und da scheidet sich die Spreu vom Weizen.
Immer wieder gelobt werden die neutralen Farben und das kann ich bestätigen - den Panasonic Viera würde ich nicht gegen diese utltraflachen Flundern eintauschen.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
goldsmart
goldsmart04.12.1120:05
Warte doch gleich noch ein wenig auf den APPLE TV !
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
RAMses3005
RAMses300504.12.1120:27
LingLing
Also von keinem Fernseher auf diese riesigen schwarzen Fladen ist echt krass. Du weißt schon, dass so ein Fernseher jedes Wohnzimmer erschlägt, oder? Wäre mir ästhetisch zu aufdringlich mit der riesigen, langweiligen schwarzen Fläche. Aber das muss ja jeder selber wissen
0
schichti
schichti04.12.1122:11
RAMses3005
Wäre mir ästhetisch zu aufdringlich mit der riesigen, langweiligen schwarzen Fläche
Tja, da hilft nur eins: immer an lassen
Mit hübschem Aquarium oder Lagerfeuer, Blumenwiese oder Meerblick. Dann ist es zumindest keine langweilige schwarze Fläche. Ich bin übrigens grad selber in der Entscheidungsfindung und lese hier sehr aufmerksam mit. Der 82cm Panasonic Röhrenfernseher tut es zwar noch einwandfrei nach einer gefühlten Ewigkeit, aber so langsam drängt sich der Wunsch nach HD auf. Das es eine so starke Fraktion pro Plasma gibt, erstaunt mich. Aber abgeneigt bin ich absolut nicht.
0
Motorpsycho
Motorpsycho04.12.1122:20
Hab hier auch seit 3 Monaten einen Viera VT30 Plasma von Panasonic in 55" Zoll stehen. Sehr natürliche Farben, kalibrierbar (ich mache das mit Calman), Full HD (auch in 3D)...kann die VT30-Serie nur empfehlen. Auch muß ich mich ADeeg anschließen: DIe Vorurteile gegenüber Plasma stammen aus grauer Vorzeit und sind größtenteils beseitigt. Wer unnatürliche Bonbon-Farben möchte, die wenig bis nichts mit dem Original zu tun haben, greift definitiv zu was anderem Ist natürlich nicht ganz billig, aber Qualität hat bekanntlich ihren Preis.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
silversurfer2204.12.1123:44
@Motorpsycho
nen 50" Panasinic verbraucht ca 260W, nen gleichgroßer LED ca 120W
auf das Jahr gerechnet, kann das ganz schön ins Geld gehen und das sind dann auch nicht nur 5€ :'( , da es ja einige Leute geben soll, die nen TV den ganzen Tag laufen lassen

beim Rest gebe ich dir Recht ... wer auf Bonbonfarben & Effekthascherei steht, der soll die LED u.ä. kaufen (direkter Vergleich Samsung LED zu Panasonic Plasma)
Bis gestern konnte man nen 46" Panasonic GW 30 für 765€ neu kaufen (jetzt wieder 841€)
nen viel besseres Gerät OHNE 3D ist schwer zu finden

Thema 3D
alles nett, aber da ich TV oft nebenher schaue, geht das mit einer dafür benötigten Brille nicht wirklich, weil TV und MBP parallel geht nicht wirklich, ohne die Brille immer auf und absetzen.
Ich kann zumindest für mich sagen, das ich nur SEHR selten "nur" TV schaue und nichts anderes nebenher mache. Genau darüber machen sich viele Leute wenige Gedanken wie sie den TV wirklich aktuell nutzen oder nutzen werden.

Dann zum Thema Einstellbarkeit des TV
schaue VORHER, wo du auf Erfahrungen von anderen Usern zurückgreifen kannst, denn ein TV ist so, wie er ausgeliefert wird, fast unbrauchbar, bzw zeigt nur 70% von der Qualität, die er wirklich kann. Erst mit einer GUTEN Einstellung, Farben, Kontrast ... auf DEINE Raumlichtverhältnisse, ist er dann passend und GUT.

Thema welches Signal wird zugeführt ? (bin ich leider auch Laie)
die verschiedenen TVs haben völlig unterschiedlich gute Möglichkeiten, analoges Signal oder nicht HD Material hochzuscallieren. Einige sind wirklich gut, andere indiskutabel
Manch TV kann für die einzelnen Anschlüsse auch unterschiedliche Einstellungen der Farbe u.ä. zu hinterlegen ... wäre auch noch interessant
Wenn bislang kein TV vorgehalten wurde, wie sieht es denn dann mit HD Material allgemein aus ?
Schaut ihr überhaupt BR Filme ?
Wie wichtig ist eine gutes Bild für Filme wirklich ? oder ist der Einsatzbereich eher auf Nachrichten o.ä. beschränkt ?

@Ling Ling
in welchem Abstand sitzt ihr vom TV entfernd ?

Egal was du kaufst, denke nicht, das du nur im Internet den allergünstigsten Preis bekommst (s.o. Beispiel von mir), ein Händler vor Ort war 180€ unterhalb des günstigsten Internetpreises.
0
NoGo05.12.1100:08
Ich rate dir ebenfalls zu einem Panasonic Plasma.

Was manchen Leute hier für einen Blödsinn von sich geben, ich habe mehrere Plasmas beruflich im Dauerbetrieb, teilweise 4 Jahre alt, laufen 10h oder mehr am Stück ohne auch nur einen Hauch an Darstellungsqualität zu verlieren.

Eine Einbrennugsgefahr besteht schon lange nicht mehr, da die Geräte abschalten bei dauerhaftem Standbetrieb od. einen Bildschirmschoner einschalten.

Wenn du bereit bist mehr auszugeben, orientiere dich an den PDP Geräten.
0
gimo
gimo05.12.1102:25
kann das keiner der admins mal bitte "off topic" schieben?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Ling Ling05.12.1104:34
silversurfer22

in welchem Abstand sitzt ihr vom TV entfernd ?

Vermutlich so 3 bis 4 Meter, und wir liegen, dort steht nämlich unser Bett
NoGo
Eine Einbrennugsgefahr besteht schon lange nicht mehr

Ich habe ja auch geschrieben das meine Erfahrungen nicht mit Plasma Fernseher gemacht wurden, sondern vor rund 8 Jahren mit Plasma Monitoren. Damals war das mit den Einbrennern noch so, ich könnte ja nicht wissen, dass es da heute anders ist.
RAMses3005
LingLing
Also von keinem Fernseher auf diese riesigen schwarzen Fladen ist echt krass. Du weißt schon, dass so ein Fernseher jedes Wohnzimmer erschlägt, oder?

Wir lassen uns gerne schlagen
goldsmart
Warte doch gleich noch ein wenig auf den APPLE TV !

Das hab ich meinem Mann auch gesagt, aber er will nicht warten
gimo
kann das keiner der admins mal bitte "off topic" schieben?

Nein können sie nicht, weil wir "on topic" sind. Dies ist die Hardware Rubrik und es geht hier um Fernseher. Guten Morgen!
mactelge
@@Ling Ling

Sieh dir doch mal einen Panasonic bei einem Fach-Händler an - die Geräte sind sehr gut verarbeitet. Entscheidend aber ist die Bildqualität und da scheidet sich die Spreu vom Weizen.
Wir werden auf jeden Fall vor dem Kauf eines TV beim Fachhändler uns das angucken. Allein schon wegen der Bedienung, die einige hier angesprochen haben. Obs dann der Panasonic, Samsung oder Sony wird wird sich dann entscheiden - vor Ort.
0
Sagrido
Sagrido05.12.1105:26
Wenn Fernseher - dann Sony Bravia
Kein anderer Fernseher liefert ein so ruhiges und klares Bild...
0
apasionado05.12.1107:31
Ein Plasma- Fernseher ist Blödsinn.

Auch wenn er mehr Farben wiedergeben kann,als ein LED LCD.

Menschliche Augen können nur ca 10 Millionen Farben sehen.

Und 16 Millionen Farben ist total ausreichend......mehr als wir überhaupt sehen können.
0
apasionado05.12.1108:12
Ach ja und ich empfehle dir.

LG 55lw5590 Cinema 3D

Mit 600 MHz, 3D (dazu 7x 3D Brillen mitgeliefert), Full Hd., LED + (noch bessere Farben als das normale LED), internetanschluss, dvbt/c, wandelt 2D in 3D um und das ziemlich gut......
Nas (damit kann man auch mit einem iPhone Bilder/Filme streamen)
0
Pelican
Pelican05.12.1108:28
Wie man an den unterschiedlichen Meinungen hier sieht, gehen die Ansichten weit auseinander.

Meine Erfahrungen bei den Test's verschiedenster LED/LCD-Fernsehern waren herstellerunabhängig die, dass es momentan kein LED/LCD-Gerät gibt, was eine homogene Ausleuchtung des Bildschirms hat.
Durch die Edge-LED-Beleuchtung ist die Bildfläche immer unterschiedlich hell, vorallem zu den Rändern hin und meist in den Ecken, verblassen die Farben und das tiefe Schwarz der Bildmitte verwandelt sich in ein hässliches Grau. Das fällt in den Elektronikmärkten nicht auf, da es dort viel zu hell ist. Auch lässt es sich dort niemals realisieren, einen richtigen Eindruck von der Bildqualität des Gerätes zu bekommen. (Sage nur so viel: eingespeistes HD-Signal, völlig überdrehte Bildeinstellungen, viel zu heller Verkaufsraum mit Kaltlichtneonröhren etc.)

Zu den Plasma-Fernseher von Panasonic und Samsung:

Wenn man den aktuellen Test's Glauben schenkt, ist Panasonic bei Plasma-Fernsehern mit der VT30 Serie das Maß aller Dinge.
Dieses Maß aller Dinge lässt sich Panasonic allerdings auch fürstlich bezahlen und das macht die Fernseher deutlich teurer als die Konkurenzgeräte von LG und Samsung.

Meine Erfahrungen bei meinen Test's haben gezeigt, dass das Plus an Bildqualität (vorallem Schwarzwert der VT30-Reihe) den Mehrpreis von mehreren hundert Euronen nicht wert ist!
Samsung hat mit der aktuellen 6er und 7er D-Reihe alles richtig gemacht und hat die Panelqualität, im Vergleich zur C-Reihe des letzten Jahres, (für das Auge wirklich sichtbare Verbesserungen)
in Sachen Schwarzwert, Helligkeit und Stromverbrauch deutlich gesteigert. Als Beispiel der Stromverbrauch ohne Eco-Funktion bei gleicher Zellhelligkeit (15 von 20):

Modell 2010 - PS50C6970 = 370-390W
Modell 2011 - PS51D6900 = 270-290W

Ich will Dir wirklich nix aufschwatzen und verdiene auch nix, wenn Du einen Samsung Fernseher kaufst!!!
Ich habe nur wirklich viele Fernseher bei mir zu Hause (auch nebeneinander!!!) getestet und kann Dir aus den gemachten Erfahrungen und in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses
nur sagen, dass Du mit einem PS51D6900, bei einem derzeitigen Preis von weit unter tausend Euro, einen SUPER!!Fernseher hättest, der in der Ausstattung, dem Preis und vorallem bei der Bildqualität, so ziemlich jeden anderen derzeit am Markt verfügbaren LED/LCD-Fernseher LOCKER!! in den Schatten stellt!

Und weißt du was noch ganz nett ist???
Er sieht auch noch verdammt gut aus und das nicht nur im eingeschalteten Zustand!!!





0
Ling Ling05.12.1108:43
Pelican

.......allerdings auch fürstlich bezahlen und das macht die Fernseher deutlich teurer .......

..... in Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses............bei einem derzeitigen Preis von weit unter tausend Euro......

Also wir wollen keinen Kompromiss beim Preis eingehen. Wenn ein Fernseher besser ist kann er auch gerne 2000 Euro kosten bzw. Pfund bei mir hier in England. Versteh mich nicht falsch, aber er muss dann eben nur wirklich besser sein, denn warum sollte man viel Geld ausgeben wenn es das gleiche oder besseres billiger gibt? Preis ist uns hier zweitrangig. Wichtig ist uns... hat er alles was ein TV von heute haben muss (und da bin ich mir eben nicht sicher weil ich nicht weiß was muss ein TV denn eigentlich haben), kann man damit HD Inhalte in wirklich bester Qualität gucken, sieht er gut aus, ist am wenigsten schädlich für die Augen

Und er muss natürlich kompatibel sein zu den SKY Diensten, die wir gestern gekauft/bestellt haben
0
neoxfactory05.12.1109:28
Der schönste Fernseher ist so groß wie ein MacMini und erzeugt auch ohne Full HD ein sehr helles und schönes Bild. Kostet unter 500 Euro.
Lampe hält ewig, dank LED.




0
Ling Ling05.12.1110:08
neoxfactory

Das Ding würde bei uns nicht funktionieren. Wir haben eine Dachgeschoß Wohnung und die Wände sind alle schräg. Ich stell mir da das Fernsehbild etwas verzerrt vor Ausserdem, wo sollten wir das Teil dann hinstellen? Zu uns ins Bett? Wohlmöglich noch in die Mitte nehmen?
0
Pelican
Pelican05.12.1110:21
Ich verstehe schon, was Du meinst. Geld kommt aber, bekanntlicher Weise, nicht von Geld ausgeben.
Natürlich kann man auch 2000€ für einen Fernseher bezahlen. Auch 3000€ oder noch mehr.
Muss man aber nicht, um ein sehr gutes Fernseherlebnis zu bekommen.

Ein Fernseher ist und bleibt ein Fernseher. Und bei der Schnelligkeit der Neuentwicklungen im Technikbereich,
macht es aus meinen Augen nicht unbedingt Sinn, für einen Fernseher unnötig viel Geld auszugeben.
Gutes Bild für wenig Geld tut in zwei drei Jahren nicht so weh, wie gutes Bild für sehr viel Geld.

Aber wie schon mehrfach gesagt, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.

P.S. Smart Card Aufnahme für Sky etc. hat heute eigentlich jeder Fernseher. Das ist kein ernstzunehmendes Kriterium für einen guten Fernseher!
Über einen guten Fernseher entscheidet meiner Meinung nach als Erstes das Bild und nichts Anderes!

0
Ling Ling05.12.1111:01
Pelican

Natürlich kann man auch 2000€ für einen Fernseher bezahlen. Auch 3000€ oder noch mehr.
Muss man aber nicht, um ein sehr gutes Fernseherlebnis zu bekommen.

Genau so sehe ich das doch auch. Ich will nur vermeiden, das ich wegen ein paar hunderter dann am Ende nicht die beste Qualität habe. Klar würde ich auch einen billigeren nehmen, wie gesagt, wenn er denn nur der beste ist. Geld zum Fenster rauswerfen liegt mir nicht so. Merke: Auch diejenigen die viel Geld auf dem Konto haben, schmeissen nicht damit um sich, oder vielleicht besonders grade die nicht. Man ist auch mit einem dicken Konto sparsam und setzt es gezielt ein beim Kauf. Wenn dem nicht so wäre dann hätte derjenige sicher auch Minus auf dem Konto
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni05.12.1111:02
In der aktuellen c't ist ein Test über günstige Fernseher, ist ganz interessant und könnte weite helfen. Ansonsten bin ich mit meinem Samsung in Kombination mit AppleTV recht zufrieden.
0
Ling Ling05.12.1111:13
ThorsProvoni
In der aktuellen c't ist ein Test über günstige Fernseher....

Meinst du c't online oder die Zeitschrift? Ich wohne in London, die gibt's hier nicht am Kiosk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.