Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Lichtsteuerung mit dem iPhone ?

Welche Lichtsteuerung mit dem iPhone ?

ADeeg06.04.1202:40
Welche funktionierenden und noch bezahlbaren Lösungen gibt es um einige Deckenlampen mit dem iPhone schalten und dimmen zu können?

Kabelziehen ist kein Problem, da noch Rohbau.
Es geht um exakt 4 Deckenlampen im gleichen Raum.

Google bemühen kann ich selbst, mir geht es hier eher um Erfahrungsberichte von zufriedenen Anwendern mit grober Kostenangabe.

Digitalstrom soll wohl nicht richtig funktionieren, Gira Bussystem ist sehr teuer, ...
Optional wäre auch die Steuerung der Heizkörper Thermostate erwünscht (Zentralheizung).

Was nutzt Ihr ?
0

Kommentare

baschdie06.04.1208:34
schau dir mal den Light Manager von jb media an

du brauchst zwar leider einen Windows PC um es über das iPhone zu steuern, vielleicht geht aber auch ein Mac mit virtuellen Windows ...

Ich benutze den Light Manager zusammen mit einer Logitech Harmony Fernbedienung und bin sehr zufrieden.

Gruss Baschdie
0
ammoudia06.04.1209:13
Ich habe Homematic (ELV, Conrad, ..) im Einsatz in Verbindung mit "pocket control hm".

Wenn du Homematic nimmst, dann bist du nach oben hin offen (der Appetit kommt mit dem Essen).
Heizung, Türen, Rollläden etc alles kein Problem und im Vergleich zu anderen Systemen preiswert.

Du hast ein Browser Interface zum Konfigurieren, das mit Firefox auf dem Mac gut läuft, brauchst also keinen PC.
Du kannst kabelgebunden und per Funk arbeiten, je nach Bauzustand und Bedingungen vor Ort.
Es gibt eine Menge Info im Netz, ein gutes Forum, Du bist also nicht allein, wenn Du Hilfe brauchst.

Also rund um zu empfehlen, läuft bei mir seit zwei Jahren ohne Absturz.
0
Aerosail06.04.1210:15
Digitalstrom funktioniert, ist aber eigentlich nur zum nachverkabeln in Bestandsbauten gedacht.

Wenn du nen Rohbau stehen hast spricht doch tendenziell nichts dagegen die Verkabelung nach KNX/EIB-Standard aufzubauen.
0
Cyco
Cyco06.04.1211:19
Gira funktioniert aber *floet*

Ich weiß, die komplette Anlage kostet ein Schweinegeld. Aber die Funktion ist schon klasse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.