Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Kombi wäre angemessen?

Welche Kombi wäre angemessen?

hacmac1979
hacmac197908.06.1216:31
Hallo zusammen,

Ich würde mich über ein paar Anregungen von euch freuen. Wenn Apple nächste Woche neue Produkte vorstellt, werde ich definitiv zuschlagen. Die Frage ist nur, wohin die Reise hingeht.
Die momentane Ausstattung sieht wie folgt aus:

- MacBook Pro (aus 2010: 2,66 GHz Intel Core i7; 8GB Ram; NVDIA GeForce GT 330M 512 etc.; non glossy etc.)
- MacBook Air (2011)
- Eizo EV2333W

Das MacBook Pro wird ausschließlich am Eizo betrieben. So wird die Mobilität des Laptop gar nicht mehr genutzt. Das ständige an- und abstöpseln nervt mich ohnehin. Daher denke ich darüber nach, mir demnächst einen iMac oder einen Mac Pro zuzulegen. Der iMac kommt natürlich nur in Frage, wenn es kein Schminkspiegel wird. Die Performance spielt für mich grundsätzlich keine große Rolle. Für meine Bedürfnisse brauche ich theoretisch keinen Hochleistungsrechner. Für den Mac Pro spräche natürlich das bereits vorhandene Display. Aber könnte das überhaupt mit denen der neuen (oder jetzigen) iMac`s konkurrieren? - Sicher ist, dass ich neben einem Desktop mobil bleiben möchte. Demzufolge müsste entweder das MacBook Pro oder MacBook Air verkauft werden. Mitunter müsste auch der Monitor weichen. Was würdet ihr raten?




0

Kommentare

Vermeer
Vermeer08.06.1216:59
Wenn Performance keine grundsätzliche Rolle spielt ist der Mac Pro nicht der richtige Rechner für Dich.

Aber jetzt würde ich erst einmal abwarten was kommt und Dir dann Gedanken machen. So hat das ja wenig Sinn.
0
LordLasch08.06.1217:29
na wenn Performance egal ist und du dein Display weiterverwenden willst, dann ein MacMini - da könntest du mit dem Verkaufserlös von deinem MBP sogar noch plus machen
0
Pineapps
Pineapps08.06.1217:41
LordLasch
na wenn Performance egal ist und du dein Display weiterverwenden willst, dann ein MacMini - da könntest du mit dem Verkaufserlös von deinem MBP sogar noch plus machen

Ich hätte u.U. Interesse an dem MBP. Ich habe auch ein 2010er, aber in der 13 Zoll Variante und von der Ausstattung wäre dieses MBP für mich super.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
hacmac1979
hacmac197908.06.1218:28
@Lord
So egal auch wieder nicht Der MacMini steht nicht zur Debatte.

@Pineapps
Ich würde bei Gelegenheit darauf zurückkommen.

Es bleibt die Grundfrage, was die Displays der imac`s im Gegensatz zu meinem Monitor vermögen. Davon hängt, glaube ich, viel ab.

0
mucke08.06.1219:20
Check jetzt nicht wirklich, warum die einzig vernünftige Variate(mac mini) nicht in Frage kommt? Du hast doch schon ein tollen monitor daheim...
0
Cyco
Cyco08.06.1219:31
Der Monitor ist besser als die iMac-Displays, zumindest zu jetzigem Stand.
Sollten die Wahrsager Recht haben, und die iMacs kommen in Zukunft mit doppelter Auflösung, dann wird die Farbtreue wahrscheinlich immer noch hinter der Farbtreue des Eizos hinterher hinken, aber die Auflösung könnte ein Argument werden.

Von daher:
Abwarten und Tee trinken.
0
Assassin08.06.1222:55
Wenn Performance keine Rolle spielt, warum nicht nur einen Rechner, das MacBookAir und eine TB-Dockingstation kaufen und da den vorhandenen Monitor dran? Ggf. ein neues MBA, wenns deutlich besser als Dein aktuelles ist.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.06.1223:24
MacBook Air verkaufen und das MacBook Pro weiter auch zusätzlich mobil nutzen. Ich verstehe den Bedarf nicht. Wenn die Leistung keine große Rolle spielt, hast Du zur Zeit doch alles, was Du benötigst.

Nur als Anregung gedacht.

Grüße vom

BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
RAMses3005
RAMses300509.06.1208:01
hacmac1979
Hallo zusammen,
Das MacBook Pro wird ausschließlich am Eizo betrieben. So wird die Mobilität des Laptop gar nicht mehr genutzt. Das ständige an- und abstöpseln nervt mich ohnehin. Daher denke ich darüber nach, mir demnächst einen iMac oder einen Mac Pro zuzulegen. Der iMac kommt natürlich nur in Frage, wenn es kein Schminkspiegel wird. Die Performance spielt für mich grundsätzlich keine große Rolle. Für meine Bedürfnisse brauche ich theoretisch keinen Hochleistungsrechner. Für den Mac Pro spräche natürlich das bereits vorhandene Display. Aber könnte das überhaupt mit denen der neuen (oder jetzigen) iMac`s konkurrieren? - Sicher ist, dass ich neben einem Desktop mobil bleiben möchte. Demzufolge müsste entweder das MacBook Pro oder MacBook Air verkauft werden. Mitunter müsste auch der Monitor weichen. Was würdet ihr raten?

Also ich setze einen Mac Mini als Desktop ein, daran sind 2x Apple Cinema Display 20" (ohne Spiegelung) angeschlossen. Das Teil rennt ungemein (Core i7 mit 2,7 GHz und mit SSD+HD). Unterwegs bzw. im Geschäft kommt mein MBP 15" zum Einsatz. Weniger als 15" als mobilen Bildschirm ixt für meine Zwecke ungeeignet. Ich hatte vorher ein MacBook mit 13", darüber habe ich mich immer wieder geärgert, weil ich es nur vernünftig mit einem externen Bildschirm betreiben konnte. Also nichts mit "mobil", sondern auch wieder stationär.

iMacs kommen bei mir nicht infrage, weil ich mit meinen Bildschirmen sehr zufrieden bin und diese noch viele Jahre ihren Dienst tun werden. Und den Mac Pro würde ich leistungsmäßig gar nicht mehr ausreizen, weil für meine Anwendungen eine 2-Kern-Maschine mehr bringt. Falls Apple einen Mini Mac rausbringen würde wie früher der Mac Cube, dann wäre das eine echte Alternative für den Mini. Aber daran glaube ich nicht mehr.
0
hacmac1979
hacmac197909.06.1211:23
LordLasch
na wenn Performance egal ist und du dein Display weiterverwenden willst, dann ein MacMini - da könntest du mit dem Verkaufserlös von deinem MBP sogar noch plus machen
Also ich setze einen Mac Mini als Desktop ein, daran sind 2x Apple Cinema Display 20" (ohne Spiegelung) angeschlossen.

Der Mini hat den großen Nachteil des nicht vorhandenen CD-Laufwerks. Darauf will ich nicht verzichten.
0
hacmac1979
hacmac197909.06.1211:25
Der Mini hat den großen Nachteil des nicht vorhandenen CD-Laufwerks. Darauf will ich nicht verzichten.


0
o.wunder
o.wunder09.06.1220:03
Luxusprobleme.

Kauf nen Mac Pro, aber mindestens mit 16 GB RAM, und ein neues MacBook Air.

Den alten Krempel kannste mir schicken dann bist Du ihn schnell los
0
alfrank09.06.1220:16
Auf jeden Fall erstmal abwarten...

Und dann alles, ggf. außer den Monitor, verkaufen und auf diese Kombi umsteigen:

-iPad 3 als Mobilgerät
-Mac mini in der stärksten Ausstattungsvariante mit ext. optischem Laufwerk

Fertig. Und Geld übrig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.