Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webpage - offline auf dem iPad

Webpage - offline auf dem iPad

tk69
tk6920.05.2016:07
Moin,

ich habe eine Webseite mit Sparkle gebastelt und wollte sie nun mal - wegen noch mangelnden Webspaces - offline auf dem iPad testen... Aber irgendwie kann ich die index.html nicht so abrufen, dass die Webseite „normal“ dargestellt werden kann.

Ist das überhaupt möglich? Denn auf dem Mac geht das problemlos...

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Maecki_081520.05.2016:26
Das geht grundsätzlich schon. Du musst lokal veröffentlichen auf Deine Festplatte. Dann könntest Du dieses veröffentlichte Projekt auch lokal auf Dein iPad laden. Allerdings geht das lokale Veröffentlichen nur mit der kostenpflichtigen Sparkle Pro Version!
0
Jessica20.05.2016:29
Bei Vorschau in Sparkle gibt es den Punkt „Vorschau verfügbar“ und darin kann man wählen, nur den Computer, oder Computer und Mobilgeräte im lokalen Netz.
Die Netzwerkadresse für das lokale Vorschauen steht darunter.
0
mac_heibu20.05.2016:32
Maecki_0815
Das geht grundsätzlich schon. Du musst lokal veröffentlichen auf Deine Festplatte. Dann könntest Du dieses veröffentlichte Projekt auch lokal auf Dein iPad laden.
Aha. Und dann? Wie weiter?
Du hast die Site-Daten auf dem iPad oder einer verbundenen Festplatte, aber wie öffnest du sie in Safari?
-1
mac_heibu20.05.2016:36
Weiß vielleicht der „–1“-Verteiler, wie das geht?
0
rmayergfx
rmayergfx20.05.2016:37
mac_heibu
Maecki_0815
Das geht grundsätzlich schon. Du musst lokal veröffentlichen auf Deine Festplatte. Dann könntest Du dieses veröffentlichte Projekt auch lokal auf Dein iPad laden.
Aha. Und dann? Wie weiter?
Du hast die Site-Daten auf dem iPad oder einer verbundenen Festplatte, aber wie öffnest du sie in Safari?
Ernsthaft jetzt... Muss man Euch nun auch noch die Anleitung vorlesen:
Bitte mal etwas mehr Eigeninitiative.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tk69
tk6920.05.2016:40
Sorry, auch das klappt bei mir nicht. Der Safari bleibt weiß. 🤪🙈
(bin im selben WLAN)

Edit: mit iCabMobile ging’s... diese Adresse habe ich dann kopiert und in Safari eingefügt. Das hat dann dort auch funktioniert...
rmayergfx
mac_heibu
Maecki_0815
Das geht grundsätzlich schon. Du musst lokal veröffentlichen auf Deine Festplatte. Dann könntest Du dieses veröffentlichte Projekt auch lokal auf Dein iPad laden.
Aha. Und dann? Wie weiter?
Du hast die Site-Daten auf dem iPad oder einer verbundenen Festplatte, aber wie öffnest du sie in Safari?
Ernsthaft jetzt... Muss man Euch nun auch noch die Anleitung vorlesen:
Bitte mal etwas mehr Eigeninitiative.
0
mac_heibu20.05.2016:44
Ernsthaft, rmayergfx: Ja! Es geht mir (und möglicherweise auch dem Threadopener) nicht um eine „Vorschau“, sondern um das Öffnen der (exportierten) Site-Daten direkt auf dem iPad.
Eventueller Verwendungszweck neben dem Testen: Eine lokale Website Zum Beispiel, eventuell als Infosystem in einer Ausstellung. Da ist dann kein Sparkle in der Nähe und auch das „Vorlesen“ des Manuals ist nicht zielführende.
Kurz: Gibt es eine Möglichkeit, Vorhandene Website-Daten lokal und offline auf dem iPad darzustellen?
0
tk69
tk6920.05.2016:47
Kann man eine Anzeige der noch nicht öffentlichen Webseite einem anderen zur Ansicht senden (zB mit FreigabeLink), der sich nicht im selben Netz befindet?
0
rmayergfx
rmayergfx20.05.2017:23
mac_heibu
Kurz: Gibt es eine Möglichkeit, Vorhandene Website-Daten lokal und offline auf dem iPad darzustellen?
Entweder mit einem Browser der dies unterstützt (Safari und Chrome können keine lokale +.htm,*.html öffnen)
oder als Manifest Datei:
tk69
Kann man eine Anzeige der noch nicht öffentlichen Webseite einem anderen zur Ansicht senden (zB mit FreigabeLink), der sich nicht im selben Netz befindet?

Nein, ohne Freigabe der Ports am Router geht es nicht und er muss die öffentliche IP von dir haben. Aber du kannst einfach AnyDesk oder Teamviewer starten und ihm deinen Screen zeigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Krypton20.05.2017:56
Mit iCab geht das. Hier kannst du mit «Einstellungen > Werkzeuge > Export/Import» erstmal einen WLAN Server öffnen, so dass du die ganzen Daten in iCab bekommst. Danach kannst du diese jetzt lokalen Daten auch öffnen und die HTML-Seite anzeigen lassen.

Natürlich geht nur normales HTML/CSS/JavaScript. Wenn ein Server-Dienst (SQL Datenbank) im Hintergrund etwa für ein CMS wie WordPress laufen muss, kann iCab das auch nicht.

Ein Webspace kostet jetzt aber ja nicht die Welt. Meist dürfte es einfacher sein, eben einen solchen zu buchen.
+1
mac_heibu20.05.2019:17
Danke für die Infos!
0
michimaier20.05.2020:18
Ansonsten - Trick 17 - iPhone / iPad Simulator von Xcode nutzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.