Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web-Foto-Galerie

Web-Foto-Galerie

trw
trw29.02.0415:17
Moinmoin,

ich suche ein Freeware-Tool zum schnellen und einfachen erzeugen von Web-Fotogalerien, das echt tolle Alben erzeugen kann.

Mir fällt gerade nur die Funktion in PhotoShop ein oder Galerie (siehe Link),aber gibt es da nix hübscheres??


www.myriad-online.com/


Hat jemand einen Tipp für mich???
0

Kommentare

NGA
NGA29.02.0419:03
als freeware fällt mir nur JAlbum ein [ ]

sonst als alternative - die ich besser finde weil besser editierbar - iView; das kostet aber leider ein wenig, auch wenn es sehr viel fürs geld bietet.

JAlbum 4.2.1[ ]
iView Media Pro 2.0.3 [ ]
0
takoradi
takoradi29.02.0419:09
Immer eine Empfehlung wert:

0
nooc
nooc29.02.0419:18
… nutze für »schnelle galerien« auch JAlbum - und bin ganz zufrieden damit.
0
gull
gull29.02.0420:02
Auch sehr empfehlenswert:


0
Dr. B.
Dr. B.27.05.0920:09
Gibt es eigentlich ein gratis Web-Fotoalbum wo mehrere User ohne viel Aufwand ganze Bilderordner hinzufügen können?

Ich hab das Problem für einen Verein die Fotogalerie zu warten. Fotos machen immer viele verschiedene Leute die mir dann im Laufe der Zeit (also irgendwann) Fotos bringen die ich dann online stellen soll. Folge: das Album ist alles andere als aktuell!!!

Stell mir das so vor: Benutzer loggt sich ein, wählt einen Ordner auf seinem Computer aus und die Bilder werden hochgeladen und in das bestehende Web-Album eingebaut.

Ich hab google schon durchsucht, aber meistens kommt da was wo man über eine ftp-programm die bilder raufspielt und das ist den meisten schon zu technisch.
0
tupfer
tupfer27.05.0920:18
Vielleicht das hier:


0
bernddasbrot
bernddasbrot27.05.0920:31
Ein Plugin für iPhoto:
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0901:43
bernddasbrot
Ein Plugin für iPhoto:

Cool, danke.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
makelpalmesverdauung28.05.0907:30
So einen alten Thread hervorzukramen ist fast schon fahrlässig... Was reden die denn hier? Empfehlen so uralte Software, aha, das Datum beachten...
Also JAlbum ist aktuell 8.3 und sehr sehr gut!
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.05.0907:59
makelpalmesverdauung
So einen alten Thread hervorzukramen ist fast schon fahrlässig... Was reden die denn hier? Empfehlen so uralte Software, aha, das Datum beachten...
Also JAlbum ist aktuell 8.3 und sehr sehr gut!

Naja, wenn einer einen neuen Thread aufmacht, dann gibt's auf die Mütze ("benutze doch mal die Suche!"). Wäre vielleicht ganz gut, wenn bestimmte Software-Tipps in einen journalartigen Thread überführt würden, der immer mal aktualisiert wird?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0910:32
Ich glaube, man kann den Usern schon etwas Grips zutrauen. Wer dennoch nix merkt, sollte mit Winzigweich bestraft werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
makelpalmesverdauung28.05.0910:47
Was ist Winzigweich?

0
Timmi28.05.0911:46
Auch wenn es nicht passt, ich mag Bananalbum.
0
makelpalmesverdauung28.05.0912:08
@Timmi
Natürlich passt das... Ist ja auch ein Skin bei JAlbum
0
Timmi28.05.0913:17
Ok ich finde Bananalbum Classic supi! Kannst Dir gerne mal
auf meine kleinen Webseite anschauen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.05.0913:24
Das Bananenalbum ist auch in dem Flash Album Exporter (iPhoto Plugin) enthalten.
0
jogoto28.05.0913:55
Ich suche was, das so einfach wie Flash Album Exporter ist, aber im Ergebnis den Download der Bilder in voller oder zumindest größerer Auflösung zulässt.
Gibt es sowas?
0
leBeat
leBeat28.05.0914:24
das mit dem winzigweich würde ich auch gern wissen.
0
flowgrow
flowgrow28.05.0914:53
winzigweich ist microsoft...

bisschen mehr fantasie leute
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
leBeat
leBeat28.05.0915:44
oh ...
0
WALL*E
WALL*E28.05.0916:05
Timmi

Gefällt mir ziemlich gut das Album, kann man anstatt JPEGs. PNGs usw. auch Flash-Dateien einbinden?
0
Timmi28.05.0916:14
Ist das nicht schon Flash? PNG müsste gehen, aber schau bitte einmal auf
folgende Seite: http://www.bananalbum.com/
0
WALL*E
WALL*E28.05.0916:25
Timmi

Klar, BananAlbum ist selber Flash, aber ich möchte ja Flash-Inhalte zeigen.
Das Feature müsste es schon längst geben, allerdings habe ich auf der BananAlbum-Seite bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
0
WALL*E
WALL*E28.05.0916:36
Ok, mit .flv-Videos geht es anscheinend. Ich nutze aber .swf-Dateien. Dazu gibt es keine Angaben. Auch nicht so wild. Währe ganz schön gewesen aber naja.
0
Timmi28.05.0916:51
Man kann nicht alles haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.