Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wasserzeichen in Fotos?

Wasserzeichen in Fotos?

nightx
nightx30.08.0810:59
Hallo!

Kann mir jemand sagen womit ich Wasserzeichen in Fotos bekomme, so das selbst beim kopieren mein Name dort drin steht?

oder gibt es andere Möglichkeiten?


0

Kommentare

bestbernie30.08.0811:04
PicMark kann das:
http://www.macupdate.com/info.php/id/17377/picmark
0
magges
magges30.08.0811:07
Mit Digimarc zum Beispiel. Aber ob's wirklich was bringt, weiß ich nicht.
0
robertmk30.08.0811:11
mit iWatermark zum Beispiel
0
nightx
nightx30.08.0811:13
kostenlose gibt es keine?
0
bestbernie30.08.0811:20
Picmark kostet nichts
0
DarkLord541
DarkLord54130.08.0811:21
Wenn deine Bilder so schützenswert sind dann wirst doch bestimmt auch was für die Software dafür über haben. Sorry, hab noch keine Bilder von dir gesehen. Finds aber einfach nur übertrieben wenn Leute ihre Handycam Bilder mit nem dicken fetten Wasserzeichen quer übers Bild schützen wollen, weil ja jemand Geld mit machen könnte oder was auch immer.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.0811:21
ImageWell gibt's auch umsonst @@
0
nightx
nightx30.08.0811:29
picmark geht der download net
0
Tom
Tom30.08.0814:41
Hot Mac
ImageWell gibt's auch umsonst ...
Genau
Als 7 Tage-Ausprobier-Version (Trial) , dann kostet es Geld
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.0814:45
Tom
Hot Mac
ImageWell gibt's auch umsonst ...
Genau
Als 7 Tage-Ausprobier-Version (Trial) , dann kostet es Geld
Tatsächlich.
Bin ich froh, daß ich noch die alte, kostenlose Version habe.
0
Tom
Tom30.08.0815:06
nightx
picmark geht der download net

Ist leider auf sämtlichen Internetseiten nicht mehr zu bekommen .... :sick:

Kann mir jemand PicMark 2.2 per Mail an kurzfurz@hotmail.de schicken ?
0
robertmk30.08.0818:19
OpenSource: ImageMagick
0
nightx
nightx23.01.0911:22
esmuss nicht im ganzen bild das wasserzeichen sein, aber so unten am rand wäre schon schön
0
tk69
tk6923.01.0914:28
Gibts dazu keine funktion in Photoshop, oder wenn, dann als Aktion?
0
coolgrafix
coolgrafix23.01.0914:34
tk69
Gibts dazu keine funktion in Photoshop, oder wenn, dann als Aktion?

Also in Photoshop CS 4 kann man das wie folgt machen: Oben im Menü auf Filter, dann auf Digimarc und dann auf Embed Watermark.

Habe es nicht ausprobiert, muss aber funktionieren.
0
sierkb23.01.0914:35
Ich hab's noch nicht ausprobiert oder mich näher damit befasst, aber möglicherweise kann's ja das hauseigene SIPS (ist ein ähnliches Tool wie ImageMagick), welches Bestandteil von MacOSX ist und bei jedem Mac-Nutzer auf dessen Festplatte schlummert.

Mehr dazu: bzw. im Terminal mit 'man sips' bzw. online hier: .

Wenn es das nicht kann, heißt meine Empfehlung ebenfalls (wie schon zuvor ein Vorposter ins Feld geführt hat) beispielsweise: ImageMagick .
0
nightx
nightx23.01.0914:36
habe kein PS. Habe pixelmator
0
ts-e
ts-e23.01.0915:01
nightx
habe kein PS. Habe pixelmator


Mit Pixelmator geht das auch.
Eine weitere Ebene einfügen. Dann Text oder Grafik auf diese Ebene und entsprechend skalieren.
Dann nur noch etwas die Deckkraft der Ebene reduzieren und schon sollte es stimmen.

Pixelmator ist ja so ähnlich wie PS aufgebaut. Ob das als Aktion speichern kann in Pixelmator, weiß ich allerdings nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e23.01.0917:07
Hier mal auf die Schnelle im Pixelmator gemacht. Deckkraft ca. 48.

Nun kannst Dich ja daran versuchen und alle Möglichkeiten ausprobieren die Pixelmator so bietet.
Transformieren, Verbiegen und was weiß ich nicht noch alles, was man machen könnte.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.