Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was sind das für Schriften ?

Was sind das für Schriften ?

ThomasR.08.08.0620:19
Wer kennt diese Schriften ?

Ich weiss nicht, welches Programm mir diese Schriften mitgebracht hat.

Vielleicht kennt jemand diese Schriften und weiss wozu sie gehören.
0

Kommentare

Tomino
Tomino08.08.0620:22
wow wie sehen die denn aus ? kannste ma bitte ein screenshot machen? bitte!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
ThomasR.08.08.0620:44
Nichts wow

Tja, so sehen sie aus.
0
sci08.08.0620:50
Hast du den FontExplorer installiert? Wenn ja: rufe dort mal die Informationen auf und schau dir die enthaltenen Sonderzeichen und die Copyright-Infos an. Das dürfte evtl. aufschlussreich sein.
0
ThomasR.08.08.0621:06
Danke, ich verwalte, wenn überhaupt meine Schriften mit Schriftsammlung.

Die Schrift aufgerufen, anzeigen lassen und Info hat ergeben @@siehe Screenshot Eine Schrift aus meinem Classic Systemordner, der unbenutzt auf der Platte herum liegt.

Ich habe mir FontExplorer mal herunter geladen, lasse aber meine Schriften damit noch nicht verwalten. Ich habe dort anderes Futter ( 4000 Schriften für 10 Euro gegeben )

Mal ausprobieren ob es mehr kann als Schriftsammlung. Ja, es kann wohl mehr, aber ob es für mich sinnvoll ist.

Danke erst einmal
0
sci08.08.0621:16
Was für Zeichen zeigt die Schriftsammlung an? Zumindest irgendwelche Sonderzeichen sollten die Fonts ja enthalten...

btw. FontExplorer kann schon deutlich mehr als die Schriftensammlung – aber wenn du nicht oft mit Schriften arbeitest brauchst du ihn eher nicht...

Die Tatsache, daß die Brockhaus AG im Copyright auftaucht, veranlasst mich jetzt mal zu der vagen Vermutung, daß die Schriften zu einer Brockhaus Software gehören, hattest du von denen mal was installiert?
0
ThomasR.08.08.0621:24
Bestimmt Ist aber schon eine Weile her.

Nee, wird nichts angezeigt ...... macht nichts, brauche ich eh nicht.
Ich habe mit Schriftsammlung jetzt erst einmal den kompletten Classic Systemordner deaktiviert.

Ich benutze FontCard, das finde ich schon mal sehr praktisch ....... ansonsten überfordert mich so eine lange Liste von Schriften, aber wie gesagt, FontCard@@http://www.macupdate.com/info.php/id/12562 finde ich sehr hilfreich, das es sehr anschaulich die Schriften in verschiedenen Programmen anzeigt.
0
ThomasR.08.08.0621:31
Schriftsammlung ist schon nicht schlecht, muss man nur benutzen

FontExplorer ist eher was für Profis, denke ich, den eingebauten Store finde ich aber genial
0
sci08.08.0621:41
Naja, wenn man viel mit Schriften arbeitet, ist der FontExplorer schon klasse, v.a. die Vergleichsmöglichkeiten und unterschiedlichen Zeichensatz-Ansichten...

Der Schriftensammlung traue ich immer noch nicht so richtig übern Weg, obwohl sie ja mittlerweile nicht mehr so buggy zu sein scheint wie am Anfang...

Zu den Schriften konnte ich jetzt auch nichts mehr rausfinden, scheinen aber auch kostenlos verfügbar zu sein. Habe grade mal eine davon runtergeladen, enthält halt nur ein paar Symbolzeichen... hm. bin ich jetzt auch überfragt... mehr Infos dazu scheints auch nirgends zu geben...
0
ThomasR.08.08.0621:45
Nee, wie gesagt, macht nichts .. das sind olle Kamellen, Ich hätte man schon vorher OS 9 Schriften deaktivieren sollen.

0
rhstz
rhstz09.08.0600:05
Man könnte dem Copyright (Bibliographisches Institut) auf dem Bild mit den Schriftinformationen zufolge vermuten, daß die Schriften Teil einer Lexikon-Installation sind, etwa eines Brockhaus oder eines Duden. Dürften ein paar lexikonspezifische Sonderzeichen enthalten, vielleicht spezielle Verweispfeile oder Zeichen der Lautschrift, auf die unter Mac OS 9 noch nicht von Haus aus zurückgegriffen werden konnte. Gib mal in Schriftssammlung Befehl+2 ein, dann siehst auch die Zeichen außerhalb des lateinischen Alphabets.
0
hjg09.08.0600:34
Gehe mal mit Suchbegriff UCS (Universal_Character_Set, ist
die Basis von UNICODE)auf Spotlight. Die meisten Fonts oder Fontbeschreibungen werden von Acrobat installiert und sind für das Betrachten von PDF-Files mit vom lateinischen abweichenden Schriftbelegungen notwendig. Auch X11 braucht diese Schriften und Programmierer sowieso. Siehe auch


gruss
hjg
0
teorema67
teorema6709.08.0600:41
Die UCS-Schriften werden von Office Bibliothek (für Duden, Brockhaus etc.) benötigt und installiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0600:47

Why do we need free outline UCS fonts?
0
teorema67
teorema6709.08.0600:47
Das Proggi "Office-Bibliothek" hiess unter OS < 10 "PC-Bibliothek" oder so ähnlich.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.