Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was könnt ich für mein Macbook erwarten?

Was könnt ich für mein Macbook erwarten?

McChris03.12.1012:34
Hey,

ich habe vor, mein Macbook (white, 2007 mid) zu verkaufen.

Nun würde ich gerne wissen, was ihr als "Experten" sagt, was ich noch bekommen könnte.

Zu den Eckdaten.


2Ghz Intel Core 2 Duo

2GB 667 MHz DDR2 SDRAM

250GB Samsung Festplatte

Snow Leopard installiert

OriginalVerpackung etc noch alles vorhanden, das Macbook funktioniert tadellos.

Zu den PROBLEMEN :

1.) Meine Ex hat mir einmal das Macbook runtergehauen :'( , seit dem "reibt" es beim Öffnen hinten am Gehäudse,weil es sich um ein paar mm verschoben hat.

2.) typische leichte Verfärbungen am weißen Plastegehäuse.

3.) wenn man auf dem Macbook an sich schreibt, passiert es ab und zu, dass die "Ablage" der rechten Hand neben dem Trackpad als Cursoreingabe gewertet wird. Daher wird Schreiben ab zu (wie neulich im Zug) zur Geduldsprobe. Ich nutze das Macbook auf einem Notebookständer + 23 Zoll Bildschirm + ext. Tastatur/Maus. Daher stört mich es nie, weil es 95% der Zeit nur in der Whg steht. Für unterwegs ist es halt Mist.

Was würdet ihr sagen? Was kann ich bei Ebay noch erwarten.


Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

Darky
Darky03.12.1013:03
if('macbook=white)
then(price=0.-)

0
Johloemoe
Johloemoe03.12.1013:12
Laut mac2sell.net Grundpreis 470€. Bei den Fehlern und allgemein auf ebay würd ich aber eher nicht mehr als 400€ erwarten. Schau doch mal auf eBay abgelaufene Auktionen von ähnlichen Macbooks an, das gibt dir nen groben Überblick.
0
MackyMaus03.12.1013:24
Ich denke 400 € sollten schon drin sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je besser die Produktfotos sind, desto höher dann auch der Verkaufspreis ausfällt.
0
tubtub
tubtub03.12.1013:37
350-400€ sage ich. eher 350€

Habe mein MB white Late 2007 im Sommer diesen Jahres für 450€ verkauft. Es war tadellos und hatte noch AppleCare. Habe es auch über die Kleinanzeigen verkauft, dort ist meist ein niedrigerer Preis als auf eBay zu erwarten (dafür keine Gebühren).

Darky: das musst du mir nochmal näher erklären… dein Code kompiliert nicht und ist auch semantisch doch eher daneben…


realistischer als mac2sell: macnews.de
0
McChris03.12.1013:46
ok, das ist erstmal ein Preis, mit dem ich arbeiten kann.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Tipps. Merci
0
dam_j
dam_j03.12.1013:57
Ich habe vor kurzem ein gebrauchte aber dafür völlig fehlerfreies Macbook mit identischer Ausstattung bei eBay für 398€ ersteigert und die anderen die ich beobachtet hatte gingen für einen ziemlich ähnlichen Preis weg.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
juniorsceptic03.12.1014:20
Runtergefallen, verfärbt und Trackpad defekt?
Für €200 würde ich mich erbarmen...
0
djjupp
djjupp03.12.1015:31
Darky
if('macbook=white)
then(price=0.-)

if(macbook==white)
price=0;



@topic hier kann man schön sehen was die hardware so ca. wert ist:

„Besser heut wie morgen
0
dam_j
dam_j03.12.1015:33
djjupp
Darky
if('macbook=white)
then(price=0.-)

if(macbook==white)
price=0;



@topic hier kann man schön sehen was die hardware so ca. wert ist:

Was die Fehlerfreie Hardware wert ist. Er wollte ja wissen was das Gerät mit den (nicht ganz kleinen) Fehlern noch wert ist.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
djjupp
djjupp03.12.1016:05
dam_j

Was die Fehlerfreie Hardware wert ist. Er wollte ja wissen was das Gerät mit den (nicht ganz kleinen) Fehlern noch wert ist.

Entweder vom Gebrauchtpreis mit 100 € (würde ich so machen) runter gehen oder mal das Macbook aufschrauben und die Sachen versuchen zu richten.
„Besser heut wie morgen
0
McChris07.12.1011:36
Mh,na ich schaue mal, was dabei rauskommt.Selber möchte ich da nichts verändern, dafür kenn ich meine linken Hände zu gut
0
fHx
fHx07.12.1012:27
djjupp
Darky
if('macbook=white)
then(price=0.-)

if(macbook==white)
price=0;


if(macbook==white)
price=0;
cout<<preis << endl << endl;

„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
sudox
sudox07.12.1012:44
Darky
if('macbook=white)
then(price=0.-)

If ("macbook_white")=True Then
setvalue ("max_price"), 0
else
("Max_price") = ("angebot_und_nachfrage")
end if

Ich hasse VB...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.