Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist der Unterschied zwischen CoreAudio u. SoundManager

Was ist der Unterschied zwischen CoreAudio u. SoundManager

ThomasR.29.05.0619:27
Ich möchte gerne eine LP mit Hilfe von Amadeus 2 aufnehmen. Eigentlich kein Problem, schon öfters gemacht.

Nur bei den Aufnahmeeinstellungen kann ich den Treibertyp wählen : Entweder CoreAudio oder SoundManager.

Wo liegt da der Unterschied ?
Wer hilft mir mal auf die Sprünge ? Danke.
0

Kommentare

jogoto29.05.0619:42
CoreAudio neu, hat nicht jeder
SoundManager alt, aber vielleicht nicht so gut?
0
ThomasR.29.05.0619:51
Ich hab was Neues !?

Für mich hört sich beides gleich an

Nehme jetzt mit SoundManager an,
dachte Manager kann man mehr vertrauen

Werde die B Seite mit CoreAudio aufnehmen, mal sehen ob es da einen Unterschied gibt. Wohl kaum, denke ich.
0
ThomasR.29.05.0620:05
Sieht so aus, aber habe das ja nicht unter Classic laufen.



0
ThomasR.30.05.0600:32
Danke, so sieht, hört es sich auch an.
Funktioniert beides gleich gut.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.05.0619:58
Ich glaube coreaudio ist OS X und Soundmanager ist OS 9, vielleicht ist deine App ja Carbon???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.05.0620:09
Da dürfte noch ein bissschen was vom Carbon code drinnes sein... nimm coreaudio und es sollte passen. Wenn soundmanager auch geht, heisst das nur, dass der soundmanager unter os x (also eigentlich der carbon code) läuft. was auch nix macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.