Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist besser Parallels oder Boot Camp!

Was ist besser Parallels oder Boot Camp!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg08.09.0713:19
Hallo zusammen,

mein Bekannter will nun zu MAC switchen, hat aber, auf Grund seiner Tätigkeit als DJ mit einem Windows Programm BPM Studio (gibt es nicht für Mac) gearbeitet und auch ein Bedien Teil dazu. Er will nun das Teil weil ja nicht gerade billig, weiter am Mac unter Windows nutzen. Welche Variante ist die Bessere Parallels oder Boot Camp!
Parallels wäre ihm lieber. Ich hatte es an Meinen G5 mit VPC 7, Sie software ging einwandfrei, nur das Bedienteil am USB angeschlossen wurde nicht erkannt.
Ich hoffe es geht dann am Intel Mac, was meint Ihr? Sonst bekomme ich Schläge wenn es nicht geht.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

chill
chill08.09.0713:21
viele meinen auch das VMware besser sei als parallels. ich selber kenn aber nur parallels.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
uplift
uplift08.09.0713:24
In diesem Fall sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, welche Lösung er benutzt. Boot Camp ist kostenlos, Parallels kostet. Und wenn er damit auflegt braucht er eh nur Windows und muss nicht parallel in OS X. Aber ich würde sowieso eher Traktor DJ nutzen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Dieter08.09.0713:43
Besser gibt es in dem Fall nicht (es sind zwei verschiedene Konzepte):

Wenn Windows nativ auf der Hardware läuft (BootCamp) musst Du bei Wechsel der Systeme neu booten, bekommst aber die volle Geschwindigkeit aller Kerne und der Graphikkarte. Für Spiele und 3D-Anwendungen nützlich!

Bei Parallels läuft Windows in einer Box unter Mac OS X. Beide System sind parallel verfügbar. Parallels unterstützt derzeit nur einen Kern in der virtuellen umgebung. vmWare mehrere. Auch soll die allgemeine Performance von vmWare besser sein. Vorteil kein Reboot, man kann Zustände von Windows speichern und dahin zurückkehren. Nachteil kein 100% Performance und keine native Graphikkartennutzung/-beschleunigung!

Spiele/3D => BootCamp
kein Reboot => Parallels/vmWare
0
Stardust
Stardust08.09.0713:45
Ich würde erst Windows parallel (mit Bootcamp) zu MacOS X installieren.
Wenn dann alles läuft, würde ich mit der Testversion von Parallels Desktop auf die Windows-Installation zugreifen und probieren ob immer noch alles funktioniert.

Dann kann sich dein Bekannter aussuchen, wie er arbeiten möchte.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Dieter08.09.0713:45
Nachtrag:

Geräte die an USB angeschlossen werden können in einer Virtualisierung Probleme machen. Unbedingt vorher mit der kostenlos erhältlichen Testversion von Parallels und vmWare ausprobieren.
Nativ gebootet sollte Windows nur die typischen Windows-Probleme haben!

0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg08.09.0714:08
Vielen Dank an Alle die hier geantwortet haben.

Mal schauen wird wohl Boot Camp erst mal werden.

Viele Grüße an die Mac Gemeinde:-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.09.0715:31
By the way ... kennt jemand für den Mac eine gute DJ Software ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
chill
chill08.09.0715:32
Traktor!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.09.0715:33
(hat uplift ja auch schon geschrieben. wer lesen kann ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Anthony08.09.0715:39
Also ich kann dir nur den Tipp geben, die VMWare Testversion runterzuladen... Das USB-Bedienteil unter Windows dann zu nutzen sollte sehr schmerzfrei funktionieren und der Unity-Modus ist einfach SWEEEEEEET
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.09.0715:43
Ich würde in jedem Falle eine Partition via BootCamp-Partition als Win-Partition einrichten. Dann mal testweise Parallels oder Fusion (gibt beide als "Trial-Versionen") installieren und die BootCamp-Partition darin nutzen. Wenn das Ergebnis für die Zwecke reicht, kann man ja noch schauen, ob Fusion oder Parallels und das Nutzen der Win-Applikationen in OS X ausreicht udn vielleicht sinnvoller ist, als das Neustarten des Rechners, wenn man zwischen den OSen mal wechseln will.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.